Nikolauswichteln 2010 - Einladung und Regeln

Rouge

@Röslein: Ich bin zwar net Dein Wichtel, aber Bewurzeln tun die Sukkis und Kakteen am besten im Sand ... abgesehen davon, weiß ich - glaub ich - wer Dein Wichtel war
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

hallo teichmuschel,

dein päkchen ging heute auch auf reisen. der nette herr von der post versicherte mir, dass es morgen da sein sollte - es sei denn, wir bekommen wider sonen wintereinbruch wie vorgestern

die 3 kleinen päckchen vor dem "vorhang" darfst gleich öffnen - der rest bleibt bis nikolausi liege
Herkunft: Nordhorn

heinze1970

Juhhu!

Meins ist auch da!
Ist etwas drin, was ich gleich öffnen muß???
Sonst warte ich noch bis Montag, obwohl es ständig ruft:"Öffne mich, öffne mich!"
Puhhh, ist das spannend.
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Huhu Anja,
freut mich, dass es angekommen ist
Aber hör einfach nicht auf die Rufe deines Päckchens, das hat alles bis Montag Zeit

Dein Wichtelchen
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Den ganzen Tag war ich heute zu Hause und habe mein Pakerl von der Nachbarin bekommen
Der Poster liefert neuerdings alles bei ihr ab und sie verteilt's am Abend , Naja, mir egal. Auf jeden Fall habe ich mich sehr gefreut und mein Wichtel hat so gut spioniert, das ich mir fast nackig vorkomm' . Ist ja richtg unheimlich
Nu muß ich nen Plan machen, wer wann wohin kommt. gegooglet habe ich schonmal.
So, Hatoria ist versorgt im Substrat, sitzt, passt und kriegt Luft
Nopalxochia kriegt die Füße gepudert und ab ins Trockene und morgen schaun wir weiter.................

amerikanische Akelei
Kletterlilie 'Cesar'
Sedum morganianum
Hatiora bambusoides
Nopalxochia phyllanthoides
Setcreasea pallida (Tradescantia)
Oncidium
Aloe variegata
Wunderblume
Capsicum, Zierpaprika
Setcreasea pallida (Tradescantia), Oncidium, Aloe variegata hat sich Väterchen Frost geholt, leider und die Schoko's sind auch weg, von mir aufgefuttert

Nochmal vielen Dank an meinen Wichtel
und lass dich herzlich knuddeln
vlG Lapismuc
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Da bin ich ja mal gespannt, was mir mein Osterwichtel zum Nikolaus eingepackt hat.
Auf alle Fälle bin ich total froh, dass er sich überhaupt gemeldet hat. Hab mich schon etwas vereinsamt gefühlt...

ja wie jetzt.... wir sind erst beim Nikolauswichteln?????

Nu wird mir einiges klar:

- im Winter friert man im Osterhasenkostüm
- die Menschen auf der Post starren Osterhasen im Winter komisch an
- Frühjahrsblüherzwiebeln lassen sich im Winter so schlecht aus der Erde puhlen

...und ich Schussel habe alle Tulpen.- Nazissen.- und Krokuszwiebeln schön bunt angemalt (mit Wassermalfarbe, weil es keine Ostereiermalfarbe im Geschäft gab)

Schoki ist natürlich auch nicht dabei.... es gab ja auch keine Schokoladenostereier. Aber das macht nix.... von Schoki wird man eh nur dick
Ich habe dafür Zwieback eingepackt, den kann man immer essen!

Es grüßt Sandras Wichtel, der nicht schusselig ist, sondern einfach nur der Zeit einfach etwas vorraus war......
Herkunft: bei meiner Familie

eisenfee

mein Wichtel ich freu mich heute hat die nette Postfrau, und das ist sie wirklich , ein Nikolauspaket bei mir abgegeben.
Darf ich da schon wenigstens den Deckel öffnen , oh sag ja, bitte sag ja. Es ist noch so lange bis Montag, sag ja

LG Kerstin
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo eisenfee , hatte Dir schon in 2 Beiträge geschrieben das Du es auf machen darfst weil da sonst was kaputt gehen könnte und das wäre ja schade .
Außer die kleine Schachtel die dadrin ist mußte bis Montag warten .

Dein Wichtel
Herkunft: 53819 Neunkirchen-Se…

teichmuschel1966

Meine liebe Wichteline,

dann kann ich gleich beruhigt zum Sport gehen. Der Postbote kennt die Ablegestelle und ich finde es sofort wenn ich wieder zu hause bin. Ich will auch schön brav sein und nur die 3 von dir beschriebenen Päckchen öffnen. Oder kann ich sie auch bis Montag 00:01 Uhr zulassen?

Oooh ich bin schon so aufgeregt was in deinem Päckchen sein wird und ob sich mein Wichtelkind auch über sein Päckchen freut. Mein Wichtelkind hat sein Päckchen gestern erhalten.
Herkunft: NRW

Jimjau

Juhu!!!!!
Mein Päckchen ist gestern angekommen. Ich wusste nicht, ob ich es schon öffnen darf und da es den halben Tag im kalten Flur stand, bis ich nach Hause gekommen bin, hab ich mir gedacht, ich gucke vorsichtshalber doch schon vorher rein. **Spannung**

Danke liebes Wichtelchen. Du hast uns eine super Freude gemacht.
Das Rezept probieren wir gleich heute aus. Da sind sooo viele tolle Sachen drin und die Idee mit dem Senf war auch voll süß.

Danke Danke Danke.

Jetzt muss nur noch der Frühling kommen, damit wir endlich ans Aussähen kommen.

Hier mal eine kurze Pflanzenliste:
- Südamerikanischer Flaschenbaum
- Gelbe Seidenakazie
- Zwerg-Apfelsine
- Fledermausblume
- Adenium Sweet Sugar
- Tulpen Triumph
- Schachbrettblume Fritillaria meleagris
- Mirabilis jalapa

Und auch vielen lieben Dank für die Süßigkeiten und die tolle Maus.
Wichtelgeschenk.JPG
Wichtelgeschenk.JPG (136.96 KB)
Wichtelgeschenk.JPG
Herkunft: Nordhorn

heinze1970

Ok!
Ich kann es kaum aushalten.
Herkunft: Hannover

Maikäfer

Hm ich habe auch noch nix

Gluggsmarie

dito
Herkunft: Hannover

kara

meine Wichtelüberraschung ist heute nicht gekommen, es sei denn ein Nachbar hat sie angenommen
kann aber eigentlich nicht sein, da immer jemand daheim war....
DonnaLeon

Gastbenutzer

DonnaLeon

Juchuuuuuuuuu, mein Packet ist wohlbehalten angekommen (gestern schon, aber da bin ich trotz großer Freude auf dem Sofa eingeschlafen )

Lieber unbekannter Wichtel /liebe unbekannte Wichteline

ich habe mich sehr über Dein Packet gefreut

Mit den Leckereien für mein Dreamteam hattest Du ja schon einen Volltreffer bei mir und meinen Schnuffels gelandet und dann noch einen Schlumbergera und Oleandersteckis *freu*. Ein Cannarhizom und eine (noch unbekannte) weitere Pflanze rundeten die tolle Überraschung ab. Alle Pflanzen war aufwendig mit Lupo verpackt und haben die Reise scheinbar gut überstanden.
Dazu noch die tolle Weihnachtskarte....
Sehr originell und liebevoll finde ich die verpackten Samentütchen, die an einem (Kiefern?) Zweig aufgehangen sind Ich werde brav sein und diese erst am Montag öffnen

Dankeschön für das tolle Packet

Ciao, DonnaLeon
A.JPG
A.JPG (107.73 KB)
A.JPG