Nikolauswichteln 2010 - Einladung und Regeln

Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
mein päcklies ist da, tralalala

und gut weg gestellt
Herkunft: Leichlingen

KleinesRöschen

Der Paketbote war bisher nicht da und ich glaube, heute kommt der auch nicht mehr Dabei wär das so toll gewesen, heute frei und dann auch noch das Päckchen da.
Naja, dann muss ich mich wohl noch bis morgen gedulden... ich kann während der Vorlesung bestimmt an nichts anderes denken und kaum erwarten wieder nach Haus zu kommen

Swala

Meins ist heute auch angekommen.
Ich hab nur rausgenommen was ich rausnehmen durfte (der kleine Weihnachtsstern erholt sich jetzt von der Reise ) und den Rest vor mir selbst in Sicherheit gebracht.
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

hat heute vormittag ein Packerl für dich zur Post gegeben und er hofft, dass alles gut und pünktlich ankommt, auch durch die Sxhneeverwehungen, ansonsten

LG
Herkunft: Hannover

kara

uiii, ich darf auch schon eher was auspacken
Hab heute ein Päckchen mit Weihnachtsschleifen bekommen, war aber "nur" was selbst erstandenes von yabe..... kein Wichtel
Pflanzen_Fee

Gastbenutzer

Pflanzen_Fee

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

@ Koralle das mache ich morgen damit Du Montag nicht sondern

Wichtelmännchen kommen auf den Zehen,
Horchen, spähen, keiner darf sie sehen.

Durch das Fenster sehn die Wichtelmännchen,
Weihnachtsessen, Schüsseln, viele Kännchen,
Auf die Tische klettern sie zum Schinken,
Äpfel, Reis und Leckeres zu trinken.

Alle Wichtel geben sich Geschenke,
Flüstern hört man: Bitteschön! Ich danke!
Dann zum Spielen - bis zum Morgengrauen,
Müde sind die Wichtel anzuschauen,

Wichtelmännchen schleichen um die Ecke,
Vorsicht! Auf den Zeh'n in die Verstecke!
Aus Finnland
Herkunft: Ostfriesland, Nähe L…

Nick74

Wer von euch hat denn schon einen Brief/Päckchen bekommen und wer noch nicht?
Oder hat noch nichts von seiner Wichtelline gehört? Das würde mich jetzt doch schon interessieren!!!
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Soso... du glaubst also zu wissen wer ich bin na so schwer ist es nicht

bin ich froh, dass alles geklappt hat! Ab jetzt werde ich mir immer etwas Styropor Zuhause behalten

Die Orchidee ist insofern besonders, weil sie noch sehr jung ist und ich sie erst vor kurzem aus einem sterilen Gefäß mit Nährboden heraus genommen hab. Am besten wäre wohl wenn du dir ein kleines Minigewächshaus bastelst... ich hab die anderen in kleinen umfunktionierten Plastikflaschen stehen. Löcher hab ich unten keine rein gemacht, dafür aber ne dicke Schicht Seramis und oben drauf etwas Orchideenerde. Kritisch ist hier auf jeden Fall die Wassermenge die sie bekommt. Lieber zu wenig als zu viel! Junge Orchideen ertrinken wohl meistens. In den Kunststoffflaschen sieht man außen immer sehr gut ob noch Tröpfchen innen zu sehen sind oder nicht. Wenn nicht geb ich ihr einen ganz kleinen Schluck. Wenn sie nicht in einem etwas geschlossenerem Raum sitzt dann ist die Luftfeuchtigkeit nicht so hoch man müsste wohl mehr gießen...

bis jetzt hab ich auf jeden Fall nur sehr sporadisch gießen müssen. In den Flaschen geht es ihnen prächtig. Ich kann es dir ja mal fotografieren.

So, ich muss ins Bett Viel Spaß mit deinem Kalender
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

@ Sandra.doerrs Wichtel:
Dat Sandrachen läuft derzeit amok in des freundes garten... Die kann zur Zeit alles gebrauchen.

*ironie an* besonders mag sie Krokusse und andere Zwiebelpflanzen im großen Massen *ironie aus*

Ach, den Tip habe ich gut gebrauchen können, vielen Dank.

Es war etwas mühsam die Blumenzwiebeln aus dem gefrorenen Boden zu hacken, dazu kam noch der Stress, den man so als Osterwichtel hat.....

Aber heute geht das Päckchen auf die Reise und kommt hoffentlich am 6. Dezember an!!!!

Sandras Wichtel grüßt

Koralle

Juchuu, mein Wichtel meldet sich!
Das fand ich ja schon fürchterlich,
zu warten und ganz doll zu hoffen
hab mich vor Frust schon fast besoffen!

Nun muss ich zwar noch warten,
hab aber wieder gute Karten!
Erspart bleibt mir nun schlimme Qual
ums Päckchen zu schleichen hundertmal-
es nicht zu öffnen dürfen,
nicht in dem Innern schürfen..

Hab Dank Du lieber Wicht (el),
für Deinen Bericht!
2010-12-02 427.jpg
2010-12-02 427.jpg (246.03 KB)
2010-12-02 427.jpg
Pflanzen_Fee

Gastbenutzer

Pflanzen_Fee

Das glaub ich jetzt nicht, mein GG hat sich hier zu Wort gemeldet

Zitat geschrieben von Pflanzen_Fees Wichtel
Liebe Ariane!
Das ist ja fein, dass es in der Zeit angekommen ist und Dich auch noch aufgemuntert hat! *freu*

Du darfst Dich noch gedulden – gut, dass Du es reingeholt hast. Aber aufmachen ist nicht nötig.

Ich freu mich so auf Deine Rückmeldung. Brav sein, ja?

Deine Wichtelmama

Liebe Wichtelmama,

bin schon sehr gespannt, habe es gestern Abend genauer betrachtet und ein Foto gemacht.
Muss ich aber heut im hellen nochmal machen.
Habs mal ganz vorsichtig geschüttelt, hört sich unheimlich an.
Witzig finde ich, das ich nun weis aus welchem Ort Du kommst.
Dieser Ort ist gar nicht weit weg von uns und im Sommer sind wir sogar öfter dort in der "besonderen" Eisdiele

Übers Wochenende kann ich mich gut ablenken und hab viel zu tun, da fällt es etwas leichter bis Montag zu warten, freu mich schon ganz dolle !!
Steht ganz brav auf dem neuen Wohnzimmerschrank

Gluggsmarie

Zitat geschrieben von Wichtel von Sandra.Doerr

Es war etwas mühsam die Blumenzwiebeln aus dem gefrorenen Boden zu hacken, dazu kam noch der Stress, den man so als Osterwichtel hat.....

Osterwichtel?
gefrorener Boden?
Blumenzwiebeln ausgegraben?

Dann deute ich mal die Informationen: Sandra kriegt zu Ostern eine Palette von Erdblöcken inkl. Blumenzwiebeln. Ob man die Blöcke wohl wie Pflastersteine in Reihe legen kann?
Herkunft: Biblis
Blüten: 20

SandraD

Da bin ich ja mal gespannt, was mir mein Osterwichtel zum Nikolaus eingepackt hat.
Auf alle Fälle bin ich total froh, dass er sich überhaupt gemeldet hat. Hab mich schon etwas vereinsamt gefühlt...
Herkunft: Leichlingen

KleinesRöschen

Mein lieber Wichtel,

dein Päckchen ist heute angekommen und ich konnte es kaum erwarten von der FH endlich nach Hause zu kommen

Das ist ja echt der Wahnsinn was da alles drin ist, sooo viele tolle Pflänzchen und dann auch noch alles so schön und vor allem sicher eingepackt Das sind alles Pflanzen, die ich bisher noch nicht habe, das find ich wirklich toll Alles lilane bleibt noch bis Montag verpackt, obwohl ich kaum erwarten kann, was noch kommt

Vielen, vielen, vielen lieben Dank!!! Du hast mir eine riesen Freude gemacht!!!

Den anderen verrate ich natürlich auch, was ich bisher bekommen habe:

- Engelstrompete weiß
- eine kleine Amaryllis
- Schlumbergera in Pink
- Rhipsalis cassutha
- Epicactus in orange
- Osterkaktus
- Haworthia tortuosa
- Sedum burri
- eine kleine Clivie
- 5 kleine Kakteen (steht kein Name dabei)

Jetzt werd ich mich erstmal über alle Pflanzen informieren, was Pflege und Substrat betrifft.

Bei denen, die Wurzeln haben, weiß ich, wie ich die topfen kann. Aber bei den unbewurzelten habe ich leider keinen Plan, wie ich die am besten bewurzel... Wasser? Sand? Kakteenerde? Vielleicht könnte mir mein Wichtel dazu noch ein paar Tipps geben

Fotos werde ich erst am Montag einstellen, wenn ich auch die anderen kleinen Geschenke ausgepackt habe