Nikolauswichteln 2010 - Einladung und Regeln

Herkunft: Köln - USDA 8a
Blüten: 400

Wollschweber

ich oute mich jetzt mal, ich habs nicht so richtig verstanden mit dem Wichteln

In der Beschreibung steht Samen werden verschickt, in den Anmerkungen "das kann auch mal nur ein Paket Samen sein"

Also... ich stöber was mein zu bewichtelnder für Vorlieben/Wünsche hat und danach wird verschickt? Egal ob Samen und/oder Pflanzen und wenn ich denke, ich leg noch etwas anderes bei ist das in Ordnung? (Außer vielleicht es ist ein paar Socken. Obwohl... selbstgestrickt )

Hab ich es doch begriffen?
Herkunft: Ostfriesland, Nähe L…

Nick74

Also, ich hab es so verstanden, das der zu bewichtelnde "ausspioniert"(Forum/Blog) wird, damit
man (frau) weiß, was er sich wünscht oder für Vorlieben (Pflanzen/Samen) hat und dann schnürt er einen Brief/Päckchen, um dem anderen eine Freude zu machen!

Ich denke mal, ich hab´s verstanden, oder?
Herkunft: Wien

Sorenja

Ja. Beim Weihnachtswichteln war ich auch noch nie dabei, aber solang es Freude bereitet, kann man in das Päckchen reingeben was man will. Zu Weihnachten wurden bisher halt gerne auch Süßigkeit etc verschickt, bzw ich hab bei Osterwichteln zb noch Rätsel mitgeschickt weil ich wusste das mein 'Opfer' sehr viel in den einschlägigen Threads unterwegs ist. ^^ Ich finds halt immer am schönsten sich irgendwas einfallen lassen zu können.

Hab zwar momentan sehr viel zu tun, aber ich fiebere schon dem Namen entgegen, damit ich endlich mal nach passenden Samen etc suchen kann ^^.

Wegen Pflanzen an sich, kann das Verschicken halt auf Grund der Kälte problematisch werden....

Andra

Hallo,

ich war bis jetzt ausser bei einem mal jedesmal dabei.

Ihr habt das genau richtig verstanden es geht darum jemandem eine freude zu machen, wenn man denn namen hat dann kann man kucken was er/sie so an vorlieben hat und gerne mag und danach seine schätze durchstöbern und schauen ob man das passende hat. Was ich persönlich wichtig finde ist das man nicht jetzt losstürmt und einkauefn geht damit man demjenigen eine freude machen kann es gibt soviele möglichkeiten dafür .

Man sollte auf keine fall denkenboah hab ich jetzt ein riesen paket bekommen und hab "nur" was kleines weggeschickt es wird ihm/ihr auf jeden fall freude bereiten egal wieviel dadrin ist und was.

Dazu legen kann man was man möchte schokolade , bilder, tassen etc der fantasie sind keine grenzen gesetzt jedem das seine und ich bin sicher jedes mitg freut sich über was persönliches auch selbstgestrikcte socken würde ich gut finden ist doch was schönes

Zum verschicken der pflanzen/ableger hat man eigentlich auch keine grösseren probleme man kann auch in der kälteren jahreszeit ableger verschicken zB in dem man styropor aussemrum packt oder luftpolsterfolie klopapierrollen etc etc ganz wichtig nur wenn lebendes dabei ist draufschreiben bitte vor nikolaus öffnen nicht das sie dann dastehen und eingehen was doch sehr schade wäre.

viel spaß euch allen
liebe grüße andrea

Wollschweber

vielen lieben Dank für die nette Antwort Andra
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Und dann, nach dem Wichteln, kommt nämlich der Thread wo die Kostbarkeiten vorgestellt werden, in Bild und Worten
Dann wird's nochmal spannend und der anonyme Wichtel sitzt im Hintergrund und freut sich mit, wenn sein Wichtelbrief / -pakerl gut angekommen ist und Freude bereitet hat

vlG Lapismuc

Andra

Zitat geschrieben von Wollschweber
:D vielen lieben Dank für die nette Antwort Andra

Gerne geschehen

Wollschweber

Fettnapf lässt grüßen.. den anderen natürlich auch ein Dankeschön

hm.. dann mache ich beim Osterwichteln mit, im Frühjahr hab ich mehr Auswahl zuhause
Herkunft: Hamburg, USDA-Zone 8…
Blüten: 20

Kiroro

Zitat geschrieben von Rouge
:-k ich hab' mich doch schon angemeldet? Ich hoffe es mal ... ich hab' nämlich zwischenzeitlich mein Postfach gelöscht

@Kiroro: Bin ich dabei oder net? Oder soll ich gleich noch mal sicherheitshalber 'ne PN schreiben?

Ja, alles im Grünen Bereich - du bist dabei

Aber ja nicht vergesslich sein beim Wichtelbrief Abschicken

Rouge

Danke Kiroro ... ich gelobe Besserung
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Zitat geschrieben von Rouge
8-[ Danke Kiroro ... ich gelobe Besserung
Herkunft: Wilsdruff (Nähe Dres…

Tabitha

Ich würde ja gerne wieder mitmachen, aber ich hab Anfang Dezember Entbindungstermin und kann deshalb nicht garantieren, dass der zu bewichtelnde sein "Samentütchen" bekommt... Daher: ich mach dann zum nächsten Wichteltermin wieder mit.

Den anderen viel Spaß beim wichteln und bewichteln lassen !!!
Herkunft: Hameln

rosadin

Ich würd auch sehr gern mitmachen, aber ich hab ja noch keine 100 Beiträge geschrieben... Sehr schade!
Naja, dann klappts vielleich beim Osterwichteln...
Herkunft: Hamburg, USDA-Zone 8…
Blüten: 20

Kiroro

Bitte denkt daran, dass Sonntag Anmeldeschluss ist - wenn ihr euch also noch nicht angemeldet habt, ist es höchste Eisenbahn!!!
Herkunft: Leichlingen

KleinesRöschen

Ich mache auch mit
Hab gerade die PN weggeschickt.

Jetzt bin ich richtig gespannt auf mein erstes Wichteln hier im Forum