Nikolauswichteln 2009 - Talk

Herkunft: Niederrhein, USDA 8a…

GloriaTeasdale

Die kleine Goldfruchtpalme stirbt an den Spätfolgen des Transports
Ich habe mich eben gewundert, warum die plötzlich so schief ist- jau, der Stengel ist abgestorben, etwas über dem Substrat. Sieht aus, als ob da Fäulnis reingekommen wäre, jedenfalls ist es mir jetzt erst aufgefallen. Die Blätter sehen bei denen ja noch ne ganze Weile recht frisch und unverdächtig aus...

Rouge

Ach Gloria, das tut mir leid, mir sind auch alle meine geschickten Babys eingegangen. Es war doch in der Nikolaus-Woche nachts schon zu kalt für Pflanzenbabys. Ich bin nur froh, daß mir mein Wichtel eine "erwachsene" Pflanze zugeschickt hat. Die hat zwar Erfrierungen an den Blättern bekommen, aber sie treibt schon wieder neu aus, was ein gutes Zeichen ist ...
Herkunft: Fürth

aceituna

Oh, das ist schade ihr zwei. .
Da nutz' ich doch gleich die Gelegenheit und sag' meinem Wichtel Bescheid: Es fühlt sich so an, als wurzelten sowohl die Schlumbi als auch der Epi. Ich bin stolz und happy.
LG
Ursula
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Pflanzen_Fee

Gastbenutzer

Pflanzen_Fee

Habe das ganze mal gelesen und ärger mich nun um so mehr.
Hatte es leider zu spät gelesen, so das ich nicht mehr dran teilnehmen konnte.
Aber das nächste mal ganz bestimmt

DAs nächste mal in das Osterwichteln, oder ?

Find das echt toll, was ich da auf die Beine gestellt habt und die Fotos danach, herrlich und ein großes Lob an alle
Herkunft: am Sonnenaufgang

Ginkgolas

Osterwichteln klingt auch super..wenn es klappt ..aber Allen erst einmal noch fix gesundes neues Jahr gewünscht ...bevor schon wieder das Jahr rum ist!

LG Ginkgolas
Herkunft: im Vorgarten von Ber…

Spreewaldgurke

@Pflanzen_Fee und @Ginkgolas

bis dahin müßt ihr aber noch a bissl in die Tasten hauen und die Greenis mit ein paar Beiträgen beglücken So weit wie ich mich erinnern kann...ist eine Bedingung...um beim Wichteln mit dabei sein zu können...eine gewisse Anzahl von Beiträgen.

So können sich die anderen Mitwichtlern auch gleich ein Bild von euch machen...wo so eure Interessen bezüglich Pflanzen liegen Das ist vorallem ganz wichtig für denjenigen...der euch dann als Wichtelkind bekommt

Also nutzt die Zeit bis zum Osterwichteln und bringt die Tastatur zum Glühen Die Zeit vergeht bekanntlich wie im Fluge

Öhm...falls ich damit jetzt aber total falsch liege...dann bitte nicht gleich mit Haue drohen Ich weiß nämlich jetzt nicht...ob das nur beim Rundbrief so war oder auch beim Wichteln Aber ich glaube die Profi-Wichtel können mir da aus der Patsche helfen

Rouge

aceituna

@Gürkschen: Nächstes Mal machste mit, dann weißt Du genau, daß Du Recht hast .
Ich meine, es waren 50 Beiträge .
LG
Ursula
Blüten: 37139

Indigogirl

Rouge, in Deinem Link steht's unten im PS:
Zitat
Wir hatten uns geeinigt, dass zum Wichteln (damit der Bewichtelnde auch was ausspionieren kann) mindestens 100 Beiträge (Forum+Blog) vonnöten sind.

Gürkschen hat also schon Recht... ich würde aber gerne noch hinzufügen, dass Ihr deshalb jetzt bitte nicht anfangen sollt, zu spammen!
Herkunft: im Vorgarten von Ber…

Spreewaldgurke

Ich habs doch noch gefunden

"Wir hatten uns geeinigt, dass zum Wichteln (damit der Bewichtelnde auch was ausspionieren kann) mindestens 100 Beiträge (Forum+Blog) vonnöten sind."

(von da entnommen >>> forum/ftopic52791.html#641460)

Ursula...das Gürkschen ist aber nicht so der große Wichtler

PS: *huch* @Indigogirl...da warst du wohl etwas schneller als das Gürkschen Aber recht haste Spammen um nur auf die Beiträge zu kommen...ist nicht Wagts euch nicht

aceituna

@Gürkschen: Was nicht ist, kann ja noch werden.
LG
Ursula

Rouge

und ich gebe zu, ich habs absolut net gelesen ... zu meiner Ehrenrettung hab ich wengistens die Ausrede, daß ich die Verlinkung reingestellt habe
Herkunft: Bautzen
Blüten: 10

sachsen

Bei mir lebt noch alles die Schlumbiableger haben sich in Perlite erholt und fleißig Wurzeln geschoben so das ich sie gestern schon umtopfen konnte Bei den Kakteensamen ist auch schon so einiges aufgegangen, nur das ich mit Opuntia humifusa kein Glück habe und wenns mich packt ritze ich die Samen an das die mal keimen .

Gruß Erik
Herkunft: Niedersachsen
Blüten: 80

leines

Ich warte schon ungeduldig darauf, dass ich mit der Aussaat beginnen kann.
Meine Kinder haben sich ein paar Samen von der Venusfliegenfalle angelacht. Wir werden also teilen und einen internen Aussaatwettbewerb starten.

LG, leines