Nikolauswichteln 2009 - Talk

Rouge

Yep - da muß ich Mucl voll und ganz zustimmen!! Du hast das toll gemacht Kiroro und jetzt genieß die Weihnachtszeit mit dem Zwerg ... ich finds immer am schönsten, wenn meine Kinder glänzende Augen bekommen von den ganzen Lichtern ...
Herkunft: Luzern, Schweiz

Gysmo

Mein Wichtelpacket ist angekommen, jaaaaaaaa !

Die Kartonschachtel war leicht zerrissen, aber nichts Schlimmes, deshalb nehme ich mal an, war die Sendung verspätet. Haben wohl alle nach dem/die Schuldigen gesucht und es hat sich wohl niemand gemeldet

Mein lieber lieber Wichtel!!!

Danke für die schönen Ueberraschungen, mir geht es sooo gut !!!!!

Da meine Cam heute bei GG ist, kann ich keine Foddos machen, aber ich will es nicht missen und hier aufschreiben, was drin war

- Eine schöne Karte von meinem Wichtel
- Schoggi-Nikolausi für meine Männer
- Schoggi-Kugeln für den Baum, wobei die eher platt als kugelig aussehen
- Filz-Tannenbäumchen und -Rentiere, die werden dann an den Baum gehängt!
- Spielsachen und Knabereien für meine 3 gestiefelten Katzen !!! Der Ball ist schon weg, wird gerade malträtiert von der schwarzen Teufelin
- und dann Samen:
- Pachycereus pringlei, "kleiner" Kaktus
- Passiflora inspiration, meine Güte, ist die schööööön!
- Pachypodium lamerei, der perfekte Nachbar für mein P. rosulatum
- Nigella sativa, für meinen Garten! Ich wünschte, es wäre schon Frühling um auszusäen!
- Alcea rosea v. nigra, also hier werde ich auf diese Samen wachen, und wehe die Schnecken kommen
- Petroselinum crispum, das werde ich wieder versuchen. Du wirst lachen, aber igendwie ist es fast die einzige Pflanze in meinem Leben, die mir das Leben wirklich schwer macht, sie will einfach nicht kommen!!!! Ich versuche es wieder, vielleicht klappt es ja dieses Mal!
- Frailea pygmea salusiana, da freue ich mich auch sehr darauf, die haben so schöne Blüten!
- Flaschenbaumlilie, und ich hoffe, dass sie auch mal so schön wird, wie auf der Packung abgebildet
- Kakteenmischung, hihi, da freue ich mich schon auf den Bestimmungsthread

Ich danke dir, dass du so an mich gedacht hast, und dass du mir an diesem grauen udn regnerischen Tag so eine Freude gemacht hast!

Und falls es mit der Petersilie klappt, dann schick ich dir Pesto daraus nächstes Jahr (aber dafür müsste ich natürlich wissen, wer mein Wichtel war....... )

Black_Desire

Judith, ich freu mich ganz dolle für dich
Herkunft: Altena, USDA-Zone…

Loony

Zitat geschrieben von Gysmo

Und falls es mit der Petersilie klappt, dann schick ich dir Pesto daraus nächstes Jahr (aber dafür müsste ich natürlich wissen, wer mein Wichtel war....... )

Dann schick das Pesto an Karsten........da kann dein Wichtel sich heimlich melden und der schickt es dann weiter

Und neeee, ich war nicht dein Wichtel

Lieben Gruß
Loony
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Sind jetzt eigentlich alle durch?

Mann, war das wieder ein tolles Wichteln! Danke Kiroro, dass Du das wieder möglich gemacht hast.
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Herkunft: Altena, USDA-Zone…

Loony

STREBER

Danke Kioro für deinen tollen Einsatz......da freuen wir uns doch gleich auf Ostern

Lieben Gruß
Loony

Lapismuc

Zitat geschrieben von Loony
STREBER

das hätt'ste mal zu mir sagen sollen

vlG Lapismuc

Black_Desire

Loony, recht hast du ...ist ja schon fast pedantisch

Lapismuc

Zitat geschrieben von Black_Desire
Loony, recht hast du ...ist ja schon fast pedantisch

Ach nee, dann stell dir vor: dich quatscht einer mit nem falschen Namen an, dann kriegste ne Krise und schrei'st nach Herztropfen

vlG Lapismuc
.........und ausserdem isses OT

Black_Desire

Nö Mucci...ich fühl mich dann nicht angesprochen
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo Mucci,
also, damit ich mich in Deinem Blog davon überzeugen kann, daß es den Pflanzen auch gut geht:
- Ceropegia woodii variegata
- Crassula ovata variegata
Sieht jedenfalls "im Original" so aus.
Lebt noch alles ?
Dein Wichtel

Lapismuc

Zitat geschrieben von Dem Mucci sein Wichtel
Sieht jedenfalls "im Original" so aus.
Lebt noch alles ?
Dein Wichtel

Na, logisch lebt alles noch besonders die Ceropegia woodii,variegata die mußte ich aber erstmal durch nen Wolf drehen, der Ordnung halber und die 'grüne' von Rhöndistel gleich mit, das ist doch ein Aufwasch

vlG Lapismuc
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Mucci, ich muß mich beschweren: Von mir hast du Samen vom Portulakröschen. Nix andres .
Nicht, daß es da zu Verwchslungen kommt.
Dein Wichtel

Lapismuc

Zitat geschrieben von Dem Mucci sein Wichtel
Mucci, ich muß mich beschweren: Von mir hast du Samen vom Portulakröschen. Nix andres .
Nicht, daß es da zu Verwchslungen kommt.
Dein Wichtel

Sorry, das 'L' ist genau neben dem 'k'Ich brauch' ne größere Tastatur oder kleinere Fingeroder ne Brille

vlG Lapismuc