So...jetzt kann ich wieder ein paar Minuten entbehren. Ich war gerde dabei zu kochen, als das Wichtelpaket kam. Logisch, dass aus dem Essen nichts Liebevolles mehr wurde, da die Aufmerksamkeit ganz woanders lag
DANKE, lieber Wichtel, für diese tollen Überraschungen! Ich bin immer noch ganz verdattert. So viele Samen von tollen Pflanzen, die ich teilweise noch nicht einmal kannte und sooo vielversprechend sind (hab schon ein bisschen gegoogelt) Ich bin wirklich auf dem besten Wege zu meinem eigenen botanischen Garten, äh, Balkon
Ich bin total aus dem Häuschen
So viele Samen- und ich muss mit den meisten noch bis Januar warten, weil ich von Weihnachten bis Anfang Januar wegfahre und mich nicht um Keimlinge kümmern kann Das ist Folter!
Musa ornata und
Musa formosana
Passiflora incarnata
Sabal minor
Enterolobium cyclocarpum/ Guanacaste
Pithecellobium flexicaule/ Texas ebony
Ruscus aculeatus
Gymnocalycium monvillei
Mediolobivia
Astrophytum myriostigma
sowie ein Palmenkindel ohne Namen und eine
Strelitzia nicolai, die vom Transport etwas lädiert ist- die Rüpel von der Post haben das Paket wohl von meinem Wichtel bis zu mir geworfen oder gekickt Aber mit ein bisschen Pflege wird das wieder
Außerdem waren noch eine liebe Grußkarte und Naschereien mit dabei- die natürlich jetzt das vermasselte Essen ausgleichen werden
Danke, lieber Wichtel- ich freu mich riesig Eine so schön ausgewogene Auswahl, die voll ins Schwarze trifft. Da macht das Säen richtig Spaß! Und einige kann ich ja getrost gleich unter die Erde bringen, die keimen sicher nicht vor Weihnachten