Nikolauswichteln 2009 - Talk

Herkunft: Unterfranken

Echinopsis

Zitat geschrieben von Wichtel von Echinopsis-K.
Tja....das wird natürlich nicht verraten

Ich hoffe, dass ich deinen Geschmack wenigstens etwas getroffen habe wäre ja schlimm, nachdem du jetzt schon so lange warten musstest, wenn dir die Sachen so gar nicht gefallen

Och, das glaube ich nicht.
Ich lasse mich einfach mal überraschen.
Solange da keine Bomben drin sind..
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Lass mich nachdenken......neee, Bomben sind nicht drin! Die waren grad nicht im Angebot
Naja, lass dich überraschen....und ich lass mich überraschen, obs dir gefällt
Herkunft: Niederrhein, USDA 8a…

GloriaTeasdale

Zitat geschrieben von Wichtel von GloriaTeasdal
Hallo liebe Nicole,

bei der Palme handelt es sich um eine Goldfruchpalme ( Chrysalidocarpus lutescens ).

Prima, ich wollte schon nachfragen! Ich hatte auch irgendwie so einen gewissen Wiedererkennungsschimmer, aber war mir dann unsicher, weil kleine Palmen sich ja verdammt ähneln könne. Eine Goldfruchtpalme hatte ich mal als Teenager. Die ist aber unter dem Dachfenster zu oft ausgetrocknet und das war es dann Jetzt kann ich es also wieder gut machen

Spaß werde ich auf alle Fälle haben
Herkunft: Köln

Mia88

Aaaaalso mein lieber wichtel,
erstmal ist es überhaupt nicht schlimm dass nicht so viel drin war wie bei den anderen, denn darauf kommt es echt nicht an
dafür hast du aber trotzdem genug reingepackt ich fands überhaupt ni ht zu wenig!!!!
Dein päckchen ist also heute mittag zu mir gewandrrt und ich kann zu deiner und meiner beruhigung sagen,dass es densteckies wirklich noch gut geht;)

soooo und jetzt VIELEN LIEBEN DANK ich habe mich sehr über die beiden steckies und die ganzen samen gefreut ( vorallem mit peter pepper hast du schon einen volltreffer gelandet)!
Allerdings kann ich einen namen leider nicht lesen^^ was sind die drei dicken schwarzen samen?

Für alle anderen:
ich habe von mei em tollen wichtel bekommen
Ssmrn von:
madagaskarpalme
thaichilli
bechermalve
lotus
baumwolle
peter pepper
überraschungsmix
und eins was ich nicht lesen konnte^^

schoki und fruiti smarties

Und zwei steckies;)

Sag mir lieber wichtel, muss ich bri der anzucht der samen irgendwas beachten?
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

die drei samen weiß ich auch leider niht wie die heißen aber die musst du für 24 stunden ins wasser geben

denn lotos musst du anfeilen und dann ins wasser legen
und bei den anderen gibts keine bestimmten tipps

ich freue mich das es dir gefällt
Herkunft: Köln

Mia88

oki danke lieber wichtel;)
Herkunft: Luzern, Schweiz

Gysmo

Bei mir ist noch nichts gekommen, da hat wohl jemand anders das Wichtel-Packet für sich genommen, entweder bei der Post oder Zoll oder sonst wo....

Aber ich will noch nicht traurig sein, kann ja sein, dass es noch in den nächsten Tagen ankommt.

Hoffentlich war nix Lebendiges drin
Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

DieterR

Judith, bitte nicht traurig sein!

Du hast ja noch ein Überraschungsbäggla bekommen!

War superschnell!

Montag abgeschickt, gestern zugestellt!
Herkunft: im schönen Schwabenl…

kerstin76

Zitat geschrieben von Wichtel von Kerstin 76
freut mich, dass es dir gefällt. so wie es scheint, hat der affe die banane nicht aufgefressen
hoffe die kleine banane ist noch fit
Lg dein erleichteter Wichtel

Die Banane ist noch topfit und nicht ein bisschen angeknappert! Bin mal gespannt, wie lange ich sie da drin lassen kann, bis sie zu groß wird, aber ich hab ja ständig Nachwuchs, dann kann ich ja austauschen

Echinopsis

Hallo mein lieber Wichtel,

vielen, vielen Dank für dieses wunderschöne Wichtelpaket!
Ich habe mich rießig über die ganzen Samen, den netten Brief, sowie die Dekosachen gefreut!
Was für eine liebevolle Kleinarbeit, man hat gesehen was für eine Arbeit in dem Päckchen gesteckt hat.
Tausend Dank, ich habe mich rießig gefreut.
Heute kam das genau richtig an....

Grüße!
Echinopsis
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo Daniel...

jetzt bin ich erleichtert, dass es dir gefällt!! Und ich bin froh, dass es "schon" angekommen ist!
Dann hat sich die Warterei ja doch etwas gelohnt?!
Ja, die Täschchen für die Samen zu basteln war wirklich ne Kleinarbeit, aber hat Spaß gemacht!
Dann wünsche ich dir viel Erfolg und Spaß für die Aussaat

Liebe Grüße vom Wichtel

Echinopsis

Ja, klar hat sich die Wartezeit gelohnt!
Dankeschön!!
Bilder von den Aussaaten werden dann im Forum gezeigt!
Herkunft: Bayern

Wippsteert

Hey Daniel,

was war denn so drin? *überhauptnichneugierigbin*

LG Jessica
Herkunft: Hamburg, USDA-Zone 8…
Blüten: 20

Kiroro

Hallo!

Ich habe doch glatt von insgesamt drei Wichteln eine Aufmerksamkeit bekommen und möchte mich dafür noch herzlich (wenn auch verspätet) bedanken

Einmal für die Söckchen - warme Socken kann Tochterkind bei dem Wetter wirklich gut gebrauchen.
Dann für die Süßwaren -am tollsten waren die Kirsch-Amaretti, da musste ich mich sehr zurückhalten, damit ich ein paar Tage etwas davon hatte! GG isst fleißig Quittenbrot und auf die verschiedenen Gelees sind wir auch schon gespannt.

Und dann natürlich für die Stecklinge Insbesondere die Erdorchidee sah leider schon etwas mitgenommen aus, aber ich werde mich sehr bemühen, den Pflänzchen ein gutes Zuhause zu geben!

Vielen Dank - und entschuldigt bitte, dass es so lange gebraucht hat, dass ich mich gemeldet habe!
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Zitat geschrieben von Kiroro
Vielen Dank - und entschuldigt bitte, dass es so lange gebraucht hat, dass ich mich gemeldet habe!

Wir haben zu Danken für Deine Organisation, es hat doch wieder super geklappt und jetzt gönnen wir Dir und dem Kind ein Päuschen bis Ostern, zum Osterwichteln geht's wieder los

vlG Lapismuc