Nikolauswichteln 2008

Herkunft: Mitte Schleswig-Hols…

Tweety08

ich find es halt komisch, dass der wichtel meint, dass er eigentlich nicht für sowas ist, oder hab ich da was falsch verstanden?

sonst stimm ich euch zu. also ich finde das spionieren, dass aussuchen, das hoffen, dass das paket ankommt und sich freuen, dass emand sich genau solche sorgen macht, macht schon richtig spaß...

und bald ist Ostern.... da hab ich auch noch mehr zeit zum spionieren und verpacken und neugierig sein...
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Zitat geschrieben von Lapismuc
Zitat geschrieben von Lapismucs Wichtel
Hallo Lapismuc,
dein Wichtelpäckchen habe ich am Mittwoch zur Post gebracht. Ich hoffe es kommt rechtzeitig an.
Dein Wichtel

heut' mittag isses angekommen
aber warum isses so groß??
so sehr sollte man doch net übertreiben
ich mach gleich morgen früh ein Foddo,
vieleicht ne Kokosnuß??

vlG Lapismuc

so, jetzt bin ich endlich wieder zu Hause und hab mal das Riesenpaket fotographiert, noch isses zu noch

vlG Lapismuc

Edit: hab's noch mal gelöscht, man kann ja alles lesen
Ute
Pflanzendoktor*in
Herkunft: Dresden, Sachsen

Ute

sind das Eisbären auf dem Paket Lapismuc? Süß
Herkunft: Österreich

mey11

Lieber Wichtel
ich hab deine Anweisungen befolgt und die längliche Rolle (natürlich mit geschlossenen Augen ) aus dem Päckchen entfernt und versorgt....

Ich liebe Passionsblumen total! Ich habe bisher schon ettliche versucht aus Samen zu ziehen, aber nur eine P. edulis hat es bisher so richtig geschafft. Einen Steckling zu besorgen - daran habe ich noch gar nicht gedacht!
Der kleinen gehts gut und ich habe sie schon neben meine P. edulis hingestellt, dann ist sie nicht so alleine Vielen lieben Dank, lieber Wichtel, ich bin total hin und weg!

*mey, die inzwischen rastlos ums Päckchen schleicht*
Lilith

Gastbenutzer

Lilith

Zitat geschrieben von Liliths Wichtel
Hallo Lilith!

Dein Wichtelpäckchen ist schon seit Montag Abend unterwegs und kommt hoffentlich bald und heile an

Und - es gibt keine Entschuldigung, nicht bis Samstag zu warten
Hoffe nur, ich habe Deinen Geschmack getroffen Habe auf jeden Fall fleißig spioniert.

Juchuuuuu
Eine Nachricht von meinem Wichtel Ich warte auf jeden Fall bis Samstag, bin davor gar nicht daheim - wobei ich gerne drum herum geschlichen wäre *gg* ... Aber GG hat Perso + Vollmacht für die Post, damit das auf gar keinen Fall da ewig umeinander liegt Ruf ihn später an, dann kann ich dir sagen ob's schon da ist.. Maaaa ich bin aufgeregt wie ein kleines Kind . und überhaupt nicht neugiergig

Liebe Grüße,
Lilith
Herkunft: Hamburg, USDA-Zone 8…
Blüten: 20

Kiroro

Hallo diesmal in eigener Sache!

Mein Wichtelpaket ist auch da und wartet gemeinsam mit einem Nichtwichtelpaket auf morgen früh!

Ich bin doch auch schon so neugierig...

Es lag im Übrigen vor der Tür, da wir nicht da waren. Ein Glück, dass das niemand entführt hat
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Das freut mich total mey11!!! Schön, dass es dir gefällt und ich bin echt froh, dass es dem Steckling gut geht. Ich hatte echt Sorge.

Viel Spaß beim weiteren Herumschleichen um das Paket. Zumindest bis heute mitternacht musst du warten!!!

Lilith

Gastbenutzer

Lilith

Lieber Wichtel

Soeben hat mich die freudige Information erreicht, dass bei uns ein Kärtchen abgegeben wurde ... Da wir sonst nichts bestellt haben, muss es das Wichtelpaket sein, dass da eine Nacht auf der Post schlummert. Gleich morgen in der früh fährt GG das Päckchen holen, hat er mir versprochen - und ich würde am liebsten heimfahren um es sofort auszupacken..

Vielen vielen Dank schon mal, es ist auf jeden Fall rechtzeitig angekommen

Liebe Grüße,
Dein Wichtelkind
Herkunft: stuttgart ° usda-zo…

taneo007

hallo lieber wichtel,

ich muß was gestehen: ich bin heute nach hause gekommen und konnte es nicht abwarten, da ich morgen den ganzen tag auf ner hochzeit von meiner arbeitskollegin bin, und heute bei meinem freund übernachte. es lachte mich so an das ichs aufgepackt habe. ich hoffe du verzeihst mir und morgen erwischt mich nicht der nikolaus mit der rute...

nun zum päckchen:

MICH HATS REGELRECHT AUS DEN SOCKEN GEHAUEN!!!

ganz viele kleine liebevoll gepackte geschenke und ein ein netter brief,denn ich mir als erstes unter den nagel gerissen und studiert hab. du hast genau meinen geschmack getroffen, denn im päckle waren:

-4 orchideen ableger (isch liebe orchideen und freue mich schon auf die blüten)
-1 erdorchidee (die hab ich mir schon ewig gewünscht )
-ganz viele verschiedene sukkulentenableger
-eine lustige nikolausfigur mit teelichthalter
-eine glas johannisbeermarmelade, selbstgemacht (mmmmh, lecker da freu ich mich auf mein nächstes frühstück)
- ein weihnachtsbaumteelicht
- eine schnuckelige süße holzengelfigur für den weihnachtsbaum
- und noch süßigkeiten

oh lieber wichtel du ahnst gar nicht was für eine freude mir damit gemacht hast. bin gleich in den garten gerannt und hab noch schnell die sukkus eingetopft, schnell klamotten für morgen gepackt, dann ab ins auto und zum baumarkt gedüst ---- orchideennerde war aus ----
sonntag werden sie gleich eingetopft. ich hoffe das alle anwachsen und durchkommen.

also fühl dich fett geknutscht von mir.

ich hoffe das meine zu bewichtelnde person morgen auch so glücklich ist . und das auch du eine tolle überraschung bekommt. du bekommst auf jedenfall volle 100 punkte in der wichtelskala.

liebe grüße von einer gaaaaanz glücklichen tanja

ps: fotos liefere ich am sonntag nach... hab ich heute nicht mehr geschafft.
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Solangsam bekomme ich ein schlechtes Gewissen . Meines ist nicht toll verpack da ich einfach keine Zeit hatte. Aber auf das hoffe ich kommt es auch nicht an .
Auf jedenfall habe ich es nicht vergessen .

munzel

Oh Mann, noch ´ne anderthalbe Stunde, dann pack ich mein Paket aus!
Herkunft: Köln

UteWe

@Gast von 22.21 Uhr: Wenn Dinge schön verpackt sind, ist das natürlich nett, aber die tollen Samen, die ich heute bekommen habe, hätten auch in Klopapier gewickelt sein können - ich freu mich doch aufs Säen, das ist die Hauptsache!

Ute

contessa

Bin ich jetzt schon so verwirrt oder sind tatsächlich mehr als 20 Seiten aus dem Thread verschwunden?
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Die Post gefällt, die Wahl war richtig
das war dem Wichtel furchtbar wichtig.
Taddy machts Freude, man sieht sie strahlen
auch Tränen sich in die Augen stahlen.

Ihre neuen Pflanzen freun sie sehr
sie verbuddelt die Samen,fällt übers Süße gleich her.
Der Wichtel sagt ganz frei und frank
die Freude ist der schönste Dank.

Dein Wichtel.
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo,

leider kann ich mich nicht einloggen.

Wollen wir für die Bilder ein neues Thema aufmachen?

Viele Grüße

Martina