Neues vom Katerauge

Herkunft: Nürnberg

Billycat

Nachdem wir seit über 3 Monaten mit dem armen Jungen beim TA in Dauerbehandlung sind und sich keinerlei Besserung einstellt, hab ich so die Schna....e voll gehabt, dass ich selbst im Net gewühlt habe um nach Medis zu schauen....

Dann habe ich die gesamte Liste mit zum TA genommen.. denn es reicht ja wohl bei ihm nicht aus, das Herpesvirus nur über sein Immunsystem bekämpfen zu wollen.
Ja sicher bekommt er auch eine Augensalbe (alle4 Std.), aber auch da bin ich mir nicht sicher , obs das allein ist.
Beim TA haben sie meine Liste angeschaut und 2 Medis für gut befunden..jetzt wollen Sie das noch mit dem Augentierarzt absprechen was davon so richtig für ihn taugt.
Monti ist jetzt 7 Monate und ich habe irre Angst das er bleibende Schäden davon behält, bzw auf dem Auge blind wird. Die Spritzen die er ständig bekommt mögen zwar gut sein, nur jede Spritze hat auch das Risiko eines Impfsarkoms. D.h. es entwickelt sich ein Geschwür und dann ganz schnell Krebs. ( hatten wir auch schon bei einem Kater) . Der ist nur 10 Jahre geworden...

Außerdem habe ich Baptisia ( Globuli extra gegen Herpes ) besorgt und die bekommt er heute alle 2 Std. morgen dann alle 3 Std und danach 3mal am Tag.
Ich habe jetzt schon den Eindruck es bringt was...

Das ständig tränende Auge ist schon echt nervig... teilweise eitrig und immer diese Dreckspur, die wir teilweise mehrfach am Tag wegmachen müssen, damit nicht restlos alles Verborkt..
Natürlich ist es auch nervig alle2-3 Tage beim TA auf der Matte zu stehen, abgesehen von den irren Kosten die wir dadurch haben..
Und die Fahrten zum TA bedeuten ja für Monti auch immer Stress pur, obwohl es nicht weit zu fahren ist.

Drückt mir/ihm mal ganz fest die Daumen, das alles wieder gut wird.
Er ist doch so ein lieber Kater und mein absolutes Traum und Wunschtier...ich bin mit den Nerven ziemlich runter...

Danke das ihr mir zugehört habt.
Monti1008.jpg
Monti1008.jpg (173.56 KB)
Monti1008.jpg
Herkunft: köthen

steffi08

Ich drück dir auf jeden Fall, ganz fest die Daumen, dass es jetzt bergauf geht.
Es ist doch aber traurig, dass man sich als Patient (bzw. "Patientenbesitzer" selber die geeigneten Medikamente raussuchen muss

LG
Steffi
Herkunft: linker Niederrhein

Baghira

Hallo Billycat,

klar drücke ich Dir die Daumen! Vor allem weiß ich, wie sehr die Katzen unter den ständigen Tierarztbesuchen leiden. Meine Sandy hatte sich dadurch völlig verändert, vor allem hat sie uns nie mehr vertraut wie vorher. Seitdem versuche ich auch, solche Besuche nur zu machen, wenn ich es für dringend angebracht halte.

Und es ist für uns alle eine Erleichterung, wenn die TÄ nach Hause kommt.

Billycat

@Baghira,
klar würde unsere TÄ auch Hausbesuche machen....nur würde das die eh schon irren Kosten natürlich noch weiter in die Höhe treiben....
Wir hatten in den letzten Monaten so ca.1500€ an TA-Kosten zusammengebracht...
erst hatten alle eine Erkältung... dann 2 große OPs mit Nachsorge, dann die Augensache....und so läppert es sich...

leider haben wir keinen Goldesel im Keller....und auch nicht im Lotto gewonnen...oder ne große Erbschaft gemacht..

somit bleibt mir nix anderes als hin zu fahren...

Nachdem aber heute der 2te Tablettentag ist und ich der Meinung bin, die Entzündung ist schon zurückgegangen.... warte ich mal die nächsten Tage ab...
is natürlich auch übel... alle 3 Std. Globuli, alle 4 Std Salbe....

ich musste mir für heute einen echten Zeitplan machen... denn das alles merken...in meinem Alter....kann ich nicht mehr....

mal hören was die morgen Vormittag beim TA sagen...ob ich mich irre oder nicht..

und Danke fürs Daumen drücken....und euren Beistand
Herkunft: Schwabenländle

MuZZe

Ich drück auch ganz fest die Daumen, dass er ganz schnell wieder gesund wird. Das ist echt hart, wenn man tut und macht und es nicht besser wird. Kenn das. Aber das wird schon wieder

Gruß Matze

Billycat

Ich war heute Vormittag beim TA.... jaaa is klar... natürlich Monti..
Die TÄtin hatte sich schlau gemacht , wie versprochen....das Medi würde so um 400€ kosten...
alles andere von meiner Liste hielt sie nicht für empfehlenswert...
DANN war ich dran..und erzählte von den Globuli... die er nun ja jetzt den 3ten Tag bekommt...
Sie sah sich Montis Auge an....und.... es ist besser geworden.....JUBEL....
Schwellung und Rötung sind zurück gegangen...
Klar... is noch nicht wieder völlig o.k... aber nach 2 Tagen... ein super Ergebnis..
auch die TÄ war begeistert...
Sie sagte dann nur ... nachdem die ja fast nur mit *normaler Schulmedizin* behandeln.. gab es da eben nicht wirklich was anderes...
Ist mir klar... denn homöopathische Medis sind ja auch für viele Leute noch sowas wie*Budenzauber*
und weil da noch keine *Beweise* an der Wirksamkeit überall vorliegen...da können sie den Leuten ja auch nicht sagen.... kann vielleicht wirken....

ICH/WIR sind jedenfalls überglücklich ...und ich gebe ihm weiter die Globuli und die Salbe...und am Dienstag sollen wir nochmal zur Kontrolle beim TA sein...

ich hoffe mal das bis dahin alles ausgestanden ist...oder wenigstens fast...
Herkunft: köthen

steffi08

@ Billycat

Na, das sind doch mal tolle Nachrichten.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es nun wirklich klappt

LG und gute Besserung für Monti

Steffi