Neuerworbene Sukkulenten

Herkunft: Hamburg, USDA-Zone 8…
Blüten: 20

Kiroro

Hallo!

Ich war am Wochenende beim Schautag im botanischen Garten in Oldenburg und habe da einige neue spannende Sukkulenten erworben. Vielleicht interessieren sie ja den ein oder anderen

Monanthes polyphylla

Haworthia spec.

Aeonium tabulaeformis

Crassula multicava

Und eine wunderschöne Aloinopsis luckhoffii, die ich leider heute Morgen vergessen habe zu fotografieren (hat sogar eine Knospe ).

Wenn jemand die Haworthia identifizieren kann oder mir Tipps zur Pflege von Monanthes geben kann, würde ich mich sehr freuen Die Blüten meiner Monanthes sind im Übrigen einfach toll (gestern Abend hat sich die erste geöffnet) - allerdings kann man die wahre Schönheit erst auf den Makroaufnahmen erkennen...
Herkunft: Kehl
Blüten: 10

vonne

Hi Kiroro ,

die Monanthes polyphylla sieht ja interssant aus . Bekommt diese lilafarbene Blüten ?
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a

tubanges

Die Haworthie find ich sehr schön!

Ich glaub, ich werd immer mehr ein Sukkulenten-Fan...
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Blüten: 10

Norbert

Hallo Kiroro,

die Haworthia sieht nach H. tesselata aus.
http://www.vizi-husevonoveny.h…ellata.jpg

(tesselata wird nur mit einem "l" geschrieben, ist im link falsch geschrieben, aber nur so funktioniert er)

Norbert

p.s.
bei mir blüht die zur Zeit. Ist die typische Haworthia-Blüte
Herkunft: München

Lilith

Ui, schöne neue Pflänzchen hast du dir da mitgebracht, besonders die Haworthia gefällt mir ganz besonders gut Ich find es immer wieder erstaunlich was es bei Sukkulenten für eine riesige Artenvielfalt gibt (für die eigentlich gar kein Platz mehr auf der Fensterbank ist, aber den kann man ja irgendwie schaffen )

Viel Spass damit,
Lilith
Herkunft: im Vorgarten von Ber…

Spreewaldgurke

Tolle Pflänzken...Kiroro

Die Haworthia sieht ja echt Hammaaaaa aus

Die hätte bei mir bestimmt auch noch irgendwo ihr Plätzchen gefunden

Liebe Grüße vom sukkulentenverrückten Gürkschen
Herkunft: Diepholz

weltraumjuttze

LOL Gürkschen...
Man könnte also sagen: Platz ist in der kleinsten Hütte für ein' glücklich' neuerworben Pflänzchen...
...davon ab: meiner Fensterbank hätte die Haworthia bestimmt auch gut gestanden.
Glückwunsch, Kiroro!
Herkunft: im Vorgarten von Ber…

Spreewaldgurke

Zitat geschrieben von weltraumjuttze
LOL Gürkschen...
Man könnte also sagen: Platz ist in der kleinsten Hütte für ein' glücklich' neuerworben Pflänzchen...

Joa vorallem wenn man wie das Gürkschen nur ne gaaaanz kleine Wohnung hat gerade mal 32 qm ist halt nur ne 1-Raum-Wohnung...aber für mich reicht se vollkommen aus......

Das Gürkschen lebt auf kleinsten Fuß stimmt sogar...ich habe Schuhgröße 38 8-[
Herkunft: Frankfurt am Main 1…

inkalilie

Ich hab's gehört, sie haben gerufen
"nimm uns mit
100_1105.jpg
100_1105.jpg (653.07 KB)
100_1105.jpg
100_1103.jpg
100_1103.jpg (581.55 KB)
100_1103.jpg
Herkunft: Hamburg, USDA-Zone 8…
Blüten: 20

Kiroro

Hallo!

Sorry, dass ich mich nicht eher gemeldet habe Hatte Computer-Probleme

@ Norbert: Vielen Dank fuer die Bestimmung meiner Haworthie Mal schauen, ob ich meine auch irgendwann zum Bluehen bekomme

@ Vonne: Die Blueten von Monantes polyphylla sind nicht wirklich lila. Schau mal hier:

Am besten anklicken zum Vergroessern. Die Blueten sind mit Makro/Lupe echt Schoenheiten, finde ich.

@inkalilie: Schoene Semperviven Bei mir hat jetzt eine etwas, was verraeterisch nach beginnenden Blueten aussieht
Herkunft: Wien/Österreich

DAGR

Wunderschöne Pflanzen, Kiroro! Ich wollte dieses Jahr bei der Kakteenbörse auch eine Haworthia kaufen, aber habe mich dann für einen Echinofossulocactus entschieden.

Wenn deine Monates samen oder Ableger machen, ich bin jederzeit bereit ....würde mich dann über eine Pn freuen

DAGR
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo !
Habe im Internet einige Photos von Monates gesehen, falls Sie sich bei Ihnen gut vermehren, würden Sie Ableger auch verkaufen ?
Viele Grüße aus Berlin
Sandra