Anmelden
Switch to full style
Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen.

Worum geht es hier:

Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.
Antwort erstellen

Neuer Newsletter von green

Fr 28 Nov, 2008 15:03



Hallo liebe Mods und lieber Frank!

Ich bekomme seit einigen Wochen (weiß nicht mehr genau seit wann) einen neuen Newsletter von green.
Bisher gab's den ja einmal per PN und dann noch einmal per E-mail. Das war super, den hab ich immer gerne gelesen.

Jetzt ist der neue da und ich werde fast wahnsinnig.
1. Bekomme ich grundsätzlich 2 Ausgaben. Eine mit der Anrede "Hallo Indigogirl" und eine mit meinem richtigen Namen in der Anrede... Gleicher Inhalt! Und
2. Gibt's das Gleiche dann auch nochmal per PN (etwas später). Zumindest war es beim letzten Mal so, wenn mich nicht alles täuscht.

Und das ganze passierte dann wöchentlich, weshalb ich nach der zweiten Woche in den E-Mails (in beiden) einmal den "Abmelden"-Link angeklickt habe. Dachte mir, dass ich eh regelmäßig im Shop vorbei schaue, da ist es nicht so schlimm, wenn ich den Newsletter nicht mehr bekomme. Bzw. per PN gibt's ihn ja eh.

Jetzt erreichen mich gerade wieder zwei Ausgaben des neuen Newsletters per E-Mail. Wieder an Indigogirl und an meinen richtigen Namen adressiert.

Was ist das?? Und kann man das vielleicht abstellen?

Ich hätte gerne einen (!) Newsletter von green... aber nicht so oft hintereinander!
Und wenn ich mich abmelde, dann möchte ich auch abgemeldet bleiben.

Falls das eine Systemeinstellung ist, Frank, dann ändere das doch bitte! Und falls ich da selber etwas einstellen muss, dann sag mir bitte wo!
... Ist so schade, wenn einem der Newsletter von green beim Erscheinen gleich auf die Nerven geht.

PS: Die Mods hab ich im Titel mit angesprochen, weil Ihr da vielleicht etwas drüber wisst und natürlich, weil Ihr doch bitte den Beitrag zu "Infos zum Forum" verschiebt.



:D Danke!für's Verschieben!

Fr 28 Nov, 2008 15:14

Besondere User bekommen besondere Newsletter :lol: :lol: :lol:

Ich schicke ihm das auch noch mal per Pm! Das geht ja gar nicht [-X [-X [-X

Ich bekomme den auch mehrfach, aber nur einmal im Monat gebündelt. :wink:
Zuletzt geändert von Mel am Fr 28 Nov, 2008 15:18, insgesamt 1-mal geändert.

Fr 28 Nov, 2008 15:15

:wink: ich kriege ihn viermal, zwei mal per email zweimal per pn, auch mit usernamen und mit richtigen namen

ärgern/wahnsinnig machen, tut mich das persönlich nicht, ich lese einen und die anderen drei werden gelöscht :mrgreen:

ich denke irgendwann wird frank das in den griff kriegen :wink:

solange mach ich dreimal klick und gut ist :wink:

Fr 28 Nov, 2008 15:18

Den Newsletter bekommt aber nicht nur das Indigogirl doppelt bzw. dreifach. :mrgreen:

Bei mir geht der auch an den Usernamen und den Realnamen als Mail sowie hier dann noch als PN! :-

Fr 28 Nov, 2008 15:18

Ach so!!! Das war ein Kompliment... Na dann! :-#=

Ne, ist echt ein bisschen nervig. Ob's jetzt auch noch mal per PN kommt, weiß ich nicht.
Aber ich reagiere auf sowas sowieso immer schon recht allergisch. T-Mobile hat mich letztes Jahr auch mit sowas genervt (allerdings nur mit einem newsletter - den aber ohne dass ich mich jemals dafür angemeldet hätte). Da haben die Jungs beim ServiceCenter Spaß mit mir gehabt... Da bin ich dann ja echt konsequent und irgendwann auch nicht mehr nett.
Wie gesagt, bei green fänd ich das halt nur sehr schade!

Fr 28 Nov, 2008 15:20

Och du kennst doch Frank! Der freut sich nachher noch über deinen Anruf :mrgreen:

Vielleicht macht der das absichtlich...er will Kontakt :-

Fr 28 Nov, 2008 15:23

Der will Kontakt?
Der weiß doch was passiert, wenn er sowas sagt/ anbietet... Nachher fallen wir wieder mit dem halben Forum bei ihm ein!
Ich hatte ja schon ein bisschen das Gefühl, dass er bei der Eröffnung etwas überrumpelt war von uns... :-#=

Fr 28 Nov, 2008 15:42

Ich tippe mal drauf, das ihr natürlich unter eurem Usernamen registriert seid und dann hat er euch bestimmt noch in der Liste der "Besteller" oder "Einkäüfer".
Und ich denke er schmeisst die doppelten User/Namen nicht raus, so dass man doppelte Post bekommt :)

anders kann ich mir das nicht erklären.

ich bekomme sie auch immer doppelt :-$

Fr 28 Nov, 2008 15:45

Hallo Ihr,

ich denke, das geht allen so ... ich krieg ihn auch 2x per email knapp hintereinander) und dann per PM ein paarTage später! :-k :-k

Solangs "nur" der greene Newsletter ist, stört es mich nicht, mit dem kann ich ja was anfangen ... stören tut mich der Mr. Wong - Newsletter .... der kommt ja auch irgendwie hier über green oder täusche ich mich da??? Mit dem weiß ich nämlich gaaar nicht, was ich tun soll, außer löschen :-#= :-#=

Fr 28 Nov, 2008 15:58

Ja, da gab es wohl ein paar Anlaufschwierigkeiten, die Abmeldung vom Newsletter funktioniert nun aber, was beim letzten durch ein fehlerhaftes Formular leider nicht der Fall war.

- Die Newsletter werden nur noch an die Emailadresse gesendet und nicht mehr per PN
- Leider kann ich nicht erkennen, wer im Shop und Forum gleichzeitig einen Account hat und daher empfehle ich die Emailadresse aus dem Shopaccount abzumelden.

Also mit einfachen Worten:
Bekommst du mehrere Newsletter, melde den mit deinem richtigen Namen ab.

Bekommst du dann immer noch mehrere, so hast du evtl. mehrere Accounts hier im Forum 8)

Fr 28 Nov, 2008 15:59

8er-moni hat geschrieben:Solangs "nur" der greene Newsletter ist, stört es mich nicht, mit dem kann ich ja was anfangen ... stören tut mich der Mr. Wong - Newsletter .... der kommt ja auch irgendwie hier über green oder täusche ich mich da??? Mit dem weiß ich nämlich gaaar nicht, was ich tun soll, außer löschen :-#= :-#=

:-k Ich zumindest bekommen keinen Mr. Wong - Newsletter . Also entweder, die waehlen ihre Empfaenger aus, oder das hat nichts mit Green zu tun...

Achja, ich bekomme auch nur einen Green-Newsletter (obwohl ich auch schon bestellt habe). Wobei ich es schade finde, dass der nicht mehr per PN kommt, denn ich lese meine Mails normalerweise mit einem reinen Text-Programm (nicht html-faehig), so dass ich mit der email-Variante nicht so richtig was anfangen kann.
Zuletzt geändert von Kiroro am Fr 28 Nov, 2008 16:08, insgesamt 2-mal geändert.

Fr 28 Nov, 2008 16:05

den Mr. Wong - Newsletter bekommt man nur,wenn man sich da angemeldet hat und verlinkungen angibt :wink: z.b. zu green24 :-

Fr 28 Nov, 2008 16:10

Gute Idee mit dem Link, kommt auf die Liste.
Mich würde auch interessieren, was evtl. in den Newsletter noch hinein sollte und was nicht.

Beispiel: Forenmitgliederzahl, Beiträge des Monats, Bild des Monats usw.???

Fr 28 Nov, 2008 16:15

Beiträge des Monats und Bild des Monats fänd ich gut.
Aber wie wird das ausgewählt - ich meine, das macht doch bestimmt wahnsinnig viel Arbeit?

Fr 28 Nov, 2008 17:14

\:D/ \:D/ \:D/ den kann man wirklich abbestellen! Bisher ging das immer nicht!

Prima! Bilder des Monats...hmm! Aber der Blog des "Monats" (sind ja eigentlich 3 Monate) könnte doch mit rein :wink:
Antwort erstellen