Neuer mit vielen Fragen ^^

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 39
Dabei seit: 11 / 2010
Betreff:

Re: Neuer mit vielen Fragen ^^

 · 
Gepostet: 05.11.2010 - 13:02 Uhr  ·  #31
oi, super, wäre ich froh wenn ich schon soweit wäre ^^

Also ich verusche das auch it kokohum dann...

Wurzeln hat meine ja schon anständig.. sieht man ja uch auf dem Bild, aber wann kann ich Sie in Erde setzetn, oder wie lange verträgt sie diese position auf dem Glas.. die erde wird diese Woche euf keinen Fall mehr kommen...

????
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Waizenkirchen in Oberösterreich
Beiträge: 1961
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Neuer mit vielen Fragen ^^

 · 
Gepostet: 05.11.2010 - 13:23 Uhr  ·  #32
Kleine Wurzeln hatte meine auch schon, als ich ihr die Blätter zum bewurzeln ausgezupft hab. Hatte meine bestimmt 2-3 Monate im Wasser, hab sie erst eingetopft als auch frische Wurzeln da waren und ein kleiner Knubbel vom Seitentrieb. Ich hab mich damals für Kokohum entschieden, da ich Angst hatte, dass was gammelig wird. Im Frühjahr, wenn sie wieder ins Freie kommt, bekommt sie aber dann ein Sand-Erde-Seramis-Gemisch.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Leipzig
Beiträge: 939
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Neuer mit vielen Fragen ^^

 · 
Gepostet: 05.11.2010 - 13:46 Uhr  ·  #33
Hallo,

bei der Ananas ist es gut wenn die Wurzeln schon ein paar Zentimeter Länge haben, damit sie in der Erde besser halt finden. Und dann viel Geduld bis die richtig anwachsen und aufpassen, dass die am Anfang nie zu lange trocken stehen. Sonst sterben die kleinen Wurzeln ganz schnell wieder ab.

Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Ananaszucht.

@curlysue
Sag mal hat die Hauptpflanze bei dir schon geblüht oder hat die Pflanze von alleine angefangen zu kindeln?

Grüße Sunnii
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Waizenkirchen in Oberösterreich
Beiträge: 1961
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Neuer mit vielen Fragen ^^

 · 
Gepostet: 05.11.2010 - 16:47 Uhr  ·  #34
Die hat von alleine gekindelt - mit der Blüte muss ich wohl noch etwas warten - sie ist ja nicht mal ein Jahr alt.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 3554
Dabei seit: 10 / 2009

Blüten: 10
Betreff:

Re: Neuer mit vielen Fragen ^^

 · 
Gepostet: 05.11.2010 - 19:41 Uhr  ·  #35
Habe derzeit auch eine Ananas im Wasser. Würzelchen hat er schon, aber so richtig schnell gehts bei dem Licht und der Temperatur bisher nicht.

Ich hab dafür aber was anderes gelesen bei meiner Recherche, weiß bloß nicht mehr wo: Wenn die Ananasschöpfe behandelt sind (manche Unternehmen stechen das Herz aus den Schöpfen), dann kindeln die aus der Not heraus, weiil sie selber nicht mehr wachsen können.
Azubi
Avatar
Beiträge: 39
Dabei seit: 11 / 2010
Betreff:

Re: Neuer mit vielen Fragen ^^

 · 
Gepostet: 05.11.2010 - 22:31 Uhr  ·  #36
Also mit der Annanas beochbachte ich aml weiterhin und lasse sie erstmal im waser mal mindestens 1-2 wochen, kokohum habe ich ja auch noch nicht, ist aber ersteigert...

war heute mit meiner Freundin im Bauhaus und da habe ich Pflänzchen reduziert gesehen , Pro Pflanze habe ich 99 Cent bezahlt... habe mir 3 gegönnt und Ihr eine Orchidee^^

hier meine neuen...



Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Neuer mit vielen Fragen ^^

 · 
Gepostet: 06.11.2010 - 12:50 Uhr  ·  #37
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: Neuer mit vielen Fragen ^^

 · 
Gepostet: 06.11.2010 - 13:19 Uhr  ·  #38
Azubi
Avatar
Beiträge: 39
Dabei seit: 11 / 2010
Betreff:

Re: Neuer mit vielen Fragen ^^

 · 
Gepostet: 06.11.2010 - 13:58 Uhr  ·  #39
ja eur0 vorschläge scheinen optisch identisch mit meinen pflänzchen zu sein...


Achja,

Heute morgen kamen meine Samen habe von einer bamus sorte, bei denen viele drinnen waren mal 20 in ein schälchen mit ein wenig wasser getan und dann frischhaltefolie drüber gespannt... bilde rkommen noch, muss nochmal los... poste sie nachher...

habe noch probleme einen warem platz zu finden...
Azubi
Avatar
Beiträge: 39
Dabei seit: 11 / 2010
Betreff:

Re: Neuer mit vielen Fragen ^^

 · 
Gepostet: 06.11.2010 - 16:35 Uhr  ·  #40
Soooo... also es ist echt wahnsinn, die Pflanzen haben mich gepackt...^^ habe so eien Freunde mit meinen Pflänzchen, nur langsam werden es schon einige^^ ich zähle mittlerweile 1 pflanzen in meinen räumlichkeit von ganz klein bis zum 1,5m hohen bambus...

Hier mal Bilder.. die Pflanzenwand...



Der Bambus....




Die Samenpics poste ich im Anhang
Azubi
Avatar
Beiträge: 39
Dabei seit: 11 / 2010
Betreff:

Re: Neuer mit vielen Fragen ^^

 · 
Gepostet: 06.11.2010 - 16:46 Uhr  ·  #41
Hier die Samen die ich bekommen habe





Und dann habe ich meine 3 Bambussorten und die Granatapfel samen schonmal zum ziehen in eine Schüssel gegeben.. schauts euch mal an.. freue mich auch Kritik von euch...

Die habe ich gesetzt...



und hier fertig in der schüssel auf nassen wattebäuchschen gebettet.. nebendran ein paar wasesrtropfen verteilt dass auch genug feuchtigkeit drinne ist...



und hier stehen Sie am Kamin... hoffe da sind die Temperaturen ok...



Hier das dippchen von heute morgen am Kamin.. folie ist bneschlagen.. denke mal das macht nen guten Eindruck....






Ah, meien Annanas... hat an manchen wurzeln leichte schimmelansätze.. setzte Sie glaube ich mal viorsichtig in ein erde.Sand gemisch... Wurzeln hat sie ja sehr viele.... oder ?
Azubi
Avatar
Beiträge: 39
Dabei seit: 11 / 2010
Betreff:

Re: Neuer mit vielen Fragen ^^

 · 
Gepostet: 06.11.2010 - 20:27 Uhr  ·  #42
Lagebericht...

Habe mir Kokohum gekauft und die Annanas reingesetzt..
Azubi
Avatar
Beiträge: 39
Dabei seit: 11 / 2010
Betreff:

Re: Neuer mit vielen Fragen ^^

 · 
Gepostet: 11.11.2010 - 09:15 Uhr  ·  #43
Hallo,

bei meiner Annanas werden alle spitzen der Blättrer braun....

bedeutet das nun das der Versuch gescheitert ist oder soll ich Sie noch in der Erde Sitzen lassen und warten ???

Gruß, David
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Neuer mit vielen Fragen ^^

 · 
Gepostet: 11.11.2010 - 10:57 Uhr  ·  #44
hallo

ist das ein bewurzelter schopf

wenn ja, ist das ganz normal, das die vorhandenen blätter braun werden, die kraft geht jetzt ins bilden von neuen wurzeln und aus der mitte werden neue blätter geschoben also abwarten
Azubi
Avatar
Beiträge: 39
Dabei seit: 11 / 2010
Betreff:

Re: Neuer mit vielen Fragen ^^

 · 
Gepostet: 11.11.2010 - 19:37 Uhr  ·  #45
also ich warte weiter
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.