neuen Wasseranzeiger in Hydrokultur einsetzen

Annette22

Hallo Greenies,

vor ein paar Monaten bekam ich für das Büro meines Mannes einen ca. 2 m hohen Ficus elastica geschenkt, dem es auch richtig gut geht - wächst, kriegt Seitentriebe - alles gut.
Nun wollte mein Mann ihm noch etwas Blähton in den Topf tun, weil die oberen Wurzeln blank lagen.
Tja, jetzt sind zwar die Wurzeln bedeckt, aber auch der Wasserstandsanzeiger.
Dacht ich, ziehe mal dran, habe ich das obere Teil in der Hand - kann ich da einen neuen in der richtigen Größe einfach reinstecken und gut ist?

Grüße und Danke

Annette
Herkunft: stuttgart ° usda-zo…

taneo007

hallo annette22,
bin kein hydrokulturprofi,aber vielleciht hilft der link. weiß nicht genau ob das das ist was du brauchst,aber ich glaube man kann einfach den neuen (dann viellecith nen bißchen längerern damit er aus der hydrokultur rausschaut) in die davor vorgesehene einkerbung stecken:

forum/ftopic6880.html

grüße tanja

Annette22

Danke Tanja,

genau solche Infos brauchte ich - ist nämlich die einzige Hydrokultur in meinem Umfeld und ich habe davon absolut keine Ahnung.

Grüße und Danke

Annette
Herkunft: bayreuth, bayern

dezibl