Neu hier, Vorstellungen und Begrüßungen 2007

Herkunft: Frankfurt am Main 1…

inkalilie

Zitat geschrieben von Ruth
Hallo,
war lange nicht mehr hier im Thread. Deshalb:

HERZLICH WILLKOMMEN ALLEN NEUEN.
Schön, daß Ihr zu uns gefunden habt.
Liebe Grüße, Ruth

Denk' auch nicht immer dran hier mal reinzuschauen
deshalb schließ' ich mich Ruth's Worten an

@Brasiliano

na, da freu' ich mich jetzt schon auf schöne Fotos von dir
Vielleicht lernt man auch so'n bißchen Land und Leute kennen
Herkunft: Hannover

belascoh

hui brasiliano,
das is ja schon ne tolle ausbeute für einen kleinen streifzug!
die schatzkiste freut sich und ist gespannt, wie lange so ein brief nun wirklich braucht!
deine wunschliste kannst du mir dann gerne per pn zukommen lassen!
Herkunft: Salzburg - Land/Öste…

8er-moni

Hallo Brasiliero!

Herzlich willkommen auch von mir .... beneidenswert bist Du schon, wenn ich mir die Klimabedingungen bei Dir ansehen!

Da müssten eigentlich wir uns hier fragen, ob es sinnvoll ist, die ganzen Tropen-Samen zum Keimen zu bringen .... denn unsere Kulturbedingungen sind ja wirklich nicht grad "tropisch"!!

lg
Moni
Herkunft: Bayern

Papillon_noir

so nach dem ich schon seit ein paar Wochen im Forum herumschwirre, möchte ich mich mal vorstellen...

Geboren wurden ich mit dem Namen Jelena, bin 23 Jahre alt/jung (je nach Auffassung;) ) und ich bin eigentlich Wienerin... Das eigentlich beruht auf der Tatsache, dass ich seit Juli nun im Ostallgäu wohne... Der Grund ist ziemlich einfach: Mein Freund wohnt hier und nach einem Jahr Fernbeziehung hatten wir die Nase satt von der Hin-und-Herfahrerei und sind zusammengezogen...
Tja und seit ich jetzt eine eigene Wohnung habe (in Wien habe ich bei meinen Eltern gewohnt) und selbst bestimmen kann, welche Pflanzen ich in der Wohnung habe, bin ich zum Pflanzenfreak geworden... Aus Wien mitgenonmmen hab ich eigentlich nur mein "Baby"- meinen fünf Jahre alten Efeu, meine erste selbstgekaufte Pflanze, jetzt biete ich drei weiteren Efeus Obdacht sowie einen großen Arecapalme,einer großen Clivie, einem Basilikumnachzögling (ich hoffe er überlebt, hab ihn vor einer Woche erst in die Erde gesetzt, er ist zumindest noch aufgerichtet), zwei Bonsais und zwei sehr schönen Ficus benjamins... Aber da die Wohnung sehr groß ist, kommt hoffentlich bald noch mehr dazu... =) Ich träum ja eigentlich von meinem eigenen kleinen Urwald, leider hat mein Freund letztens dagegen ein Veto eingelegt... Aber noch mehr träume ich ja eigentlich davon, mal ein schönes Häuschen im Grünen zu besitzen, mit einem noch schöneren Garten Und ein Abschnitt des Gartens muss ganz wild wuchern, da ich seltenen Schmetterlingsarten Futterpflanzen bieten will...

Auf green24 bin ich gestossen, als meine geliebten Efeus von Spinnmilben befallen wurden... Da ich in dieser Zeit alles Wissen über Spinnmilben in mich hineingezogen habe (wenn das bei Uni-Lernsachen auch so gut gehen würde *seufz*) versuch ich mich momentan immer im Schädlingsforum;)

Fotos von mir werd ich gleich im Foto-Thread posten!

LG aus dem Ostallgäu

Jelena/Papi
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Ein herzliches Willkommen an alle neuen Greenie s , die ich nioch nicht erwischt habe . Fühlt euch wohl hier , und viel Spaß im Forum .
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…

pflanzenfreund

Zitat geschrieben von Yaksini
Ein herzliches Willkommen an alle neuen Greenie s , die ich nioch nicht erwischt habe . Fühlt euch wohl hier , und viel Spaß im Forum .

ch schaue hier auch nicht so oft rein,
darum mache ich mal einen Rundschlag und begrüße alle Neuzugänge
Herkunft: Hannover

belascoh

hallo papi, auch dir ein herzliches willkommen!
und wegen deinem urwald schau doch mal in die schatzkiste!
vielleicht kannst du so ja deinen freund überlisten, gegen ein paar samen die du aussäst wird er ja wohl nix haben, und wenn die dann nach und nach immer etwas mehr platz brauchen, so is das doch ein ganz langsamer gewöhnungsprozess!
Herkunft: Köln

Möhrchen

Hallo auch von mir ein herzliches und viel Spaß im Forum

Gruß Möhrchen
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
Zitat geschrieben von Möhrchen
Hallo auch von mir ein herzliches und viel Spaß im Forum

Gruß Möhrchen

da schliesse ich mich an
Herkunft: Schwabenländle

MuZZe

Hallo papi,

auch von mir ein Herzliches Wilkommen.

Gruß Matze
Herkunft: Oer-Erkenschwick, …

Taddy

Da schliesse ich mich doch glatt mal an.

Viel Spaß bei green.
Herkunft: NRW

Bonny

Hallo papi,

Auch von mir ein Herzliches Wilkommen und viel Spaß im grünen Forum.Gruß Bonny
Herkunft: Altena, USDA-Zone…

Loony

Hallöchen
hab gerade das Forum entdeckt, wo wir Neuen uns vorstellen
Naja, besser spät als nie
Ich bin über die suche nach Samenraritäten an den Shop und über den Shop ans Forum geraten.
Es macht richtig Spaß darin rum zu stöbern und die Fragen werden hier ja tatsächlich beantwortet (ist nicht überall so...)
Also macht weiter so und schön, das ich dabei sein kann....ach ja, ich wäre denn 37, verheiratet, 3 Kinder, einen Hund, z.Zt. 6 Kaninchen, 4 Meerschweinchen und einen Hamster...........und div. Samen auf der Fensterbank
Herkunft: Schwabenländle

MuZZe

Hallo und Herzlich Wilkommen Loony !! Ich würd mal sagen, dass hier ist das grünste und schnellste Forum. Aber pst *flüster* die mods sind auch schnell.

Gruß Matze
Herkunft: Köln

Möhrchen

und ganz viel Spaß hier

Gruß Möhrchen