Neu hier, Vorstellungen und Begrüßungen 2007

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Neu hier, Vorstellungen und Begrüßungen 2007

 · 
Gepostet: 27.06.2007 - 13:10 Uhr  ·  #226
Hallo kleine Hexe,
auch von mir :
Herzlich Willkommen .........
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Neu hier, Vorstellungen und Begrüßungen 2007

 · 
Gepostet: 27.06.2007 - 13:14 Uhr  ·  #227
Von mir ebenfalls

ein herzliches Willkommen hier für alle Neuankömmlinge!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Schweinfurt
Beiträge: 171
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Neu hier, Vorstellungen und Begrüßungen 2007

 · 
Gepostet: 27.06.2007 - 18:13 Uhr  ·  #228
Hallo Ihr Gartenfreaks,
ich bin zwar auch schon eine Weile hier, aber vorgestellt habe ich mich auch noch nicht, man muß sich ja erst mal durchwusseln, nech.
Ich bin 54 Jahre alt und eine begeisterte Hobbygärtnerin, die auch mal Pflanzen mit Liebe erschlägt. Seit ich mich an die Vorschläge und Tips in diesem Board halte, habe ich doch tatsächlich schon einige meine Lieblinge erhalten können und dafür danke ich Euch allen und einen tollen Tausch habe ich auch schon gemacht. ganz arg freu
Liebe Grüße
Jero
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Neu hier, Vorstellungen und Begrüßungen 2007

 · 
Gepostet: 27.06.2007 - 18:24 Uhr  ·  #229
Auch für dich ein ganz herzliches Willkommen , hier kann man wirklich eine Menge lernen , viel Spaß weiterhin für dich und ebenso auch viel Erfolg mit deinen Pflänzchen .
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Neu hier, Vorstellungen und Begrüßungen 2007

 · 
Gepostet: 27.06.2007 - 19:29 Uhr  ·  #230
ich schließ mich mal an. Herzlich Wilkommen. Ihr werdet euch hier sicherlich bald sehr wohl fühlen.

Gruß Matze
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 8460
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 37139
Betreff:

Re: Neu hier, Vorstellungen und Begrüßungen 2007

 · 
Gepostet: 27.06.2007 - 19:32 Uhr  ·  #231
Von mir auch ein ganz herzliches Willkommen in die große Runde an alle Neuankömmlinge!

Aber, wie wir immer wieder sagen: Seid gewarnt, hier wird man (Pflanzen-)süchtig und (Pflanzen-)verrückt!
Azubi
Avatar
Herkunft: Thüringen/nähe Gera
Beiträge: 10
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Neu hier, Vorstellungen und Begrüßungen 2007

 · 
Gepostet: 29.06.2007 - 09:33 Uhr  ·  #232
Das ist ja prima,da kann ich mich auch gleich mal vorstellen
Ich bin die marlies und Pfirsich(40)
Bin hier durch zufall an die seite gekommen und bin recht froh darüber,da ich gleich an super stecklinge gekommen bin:)
An dieser stelle schon mal einen dank für die guten tipps die man hier bekommt:)
Na dann wussel ich mal weiter rum hier
Allen einen grünen daumen hier und ....man liest sich
grüße
Marlies
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: BW
Beiträge: 169
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Neu hier, Vorstellungen und Begrüßungen 2007

 · 
Gepostet: 29.06.2007 - 10:29 Uhr  ·  #233
Hallo,

Dann möchte ich mich auch mal vorstellen.

Ich bin 25 Jahre jung und versuche seit einiger zeit meinen Balkon und meine Wohnung zu begrünen.

Lg Tina
Azubi
Avatar
Herkunft: Schweiz
Beiträge: 6
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Neu hier, Vorstellungen und Begrüßungen 2007

 · 
Gepostet: 29.06.2007 - 11:20 Uhr  ·  #234
Guten Tag zusammen

möchte mich auch mal vorstellen. Mein Name ist Petra werde demnächst 40 und seit bald 2 jahren haben wir ein schönes efh mit viel umschwung. einen teil diese umschwungs nutzen wir als gemüsegarten (wo kann ich fragen hierzu loswerden) und einen teil (von mir betreut) setzten wir blühendes also was fürs auge hin. der rest ist als spielwiese für unseren sohn geplant.

ich danke euch schon für eure ratschläge die ich bereits erhalten habe und hoffe noch erhalten werde. werde auch gerne meine erfahrungen mit euch austauschen.

Liebe Grüsse
Sa.Mi
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Neu hier, Vorstellungen und Begrüßungen 2007

 · 
Gepostet: 29.06.2007 - 12:34 Uhr  ·  #235
Ich wünsche allen Neulingen ein Herzlich Wilkommen. Ich bin mir sicher ihr werdet euch schon bald eingelebt haben.

Gruß Matze

PS: es gibt auch einen chat
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Neu hier, Vorstellungen und Begrüßungen 2007

 · 
Gepostet: 29.06.2007 - 12:44 Uhr  ·  #236
Allen Neuen auch von mir ein herzliches Willkommen
Gruß Möhrchen
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bayern
Beiträge: 179
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Ein Servus aus Bayern

 · 
Gepostet: 01.07.2007 - 15:34 Uhr  ·  #237
Seit Stunden lese ich mich hier jetzt schon durch und langsam komme ich mir schon als Schmarotzer vor. Sehr viel Interessantes habe ich schon gefunden und vor allem hat mich der Umgangston hier untereinander davon überzeugt, daß ich hier richtig bin. Sehr sympathisch finde ich dieses Forum.
Mein Garten ist ein recht kleiner, entstanden in aller Eile nach einer größeren Umbauaktion, also kein Vorzeige-Objekt, aber ich freue mich an allem, was da so wächst und blüht. Und Töpfe gibt es auch einige, Platz findet man ja immer irgendwie und irgendwo, aber das brauche ich Euch ja wohl nicht zu erzählen.

Liebe Grüße aus dem heute sonnigen Bayern und noch einen schönen Sonntagnachmittag,

Anni
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Neu hier, Vorstellungen und Begrüßungen 2007

 · 
Gepostet: 01.07.2007 - 15:37 Uhr  ·  #238
Hallo Anni
herzlich willkommen hier bist du genau richtig
Gruß Möhrchen
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1270
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Neu hier, Vorstellungen und Begrüßungen 2007

 · 
Gepostet: 01.07.2007 - 16:13 Uhr  ·  #239
Hallo Anni,

herzlich Willkommen und viel Spass bei uns - hier bist du gut aufgehoben.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Neu hier, Vorstellungen und Begrüßungen 2007

 · 
Gepostet: 01.07.2007 - 16:30 Uhr  ·  #240
Hallo Anni , herzlich willkommen und viel Spaß und Freude hier im Forum , schön das du hergefunden hast .
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.