Netto-Passiflora

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Herkunft: Mödling

goalgirl

Ich hab gestern bei Lidl drei Passis gekauft. 2 Caerulea (laut Bild auf der Packung - Name stand nicht dabei), und auch eine rote. Zuhause ausgepackt, waren alle drei Pflanzen ganz gleich. Also denk ich mal dass das nur animieren soll, mehrere zu kaufen. denn es stand ja auch nicht drauf, dass sie genauso blühen wird.

Es stand nur drauf "Passiflora". und das stimmt ja dann per Definition auch...

Also ich mach mir keine Hoffnungen, dass da irgendwas anderes drin ist als Caerulea....

Aber egal - sie brauchen nur reichlich blühen und sich mit den anderen vermischen.
Herkunft: Leipzig

Sunnii

Hallo Puepp

der link funktioniert nicht so richtig.
Hier also nochmal:

[url=http://www.biologie.uni-osnabrueck.de/bogos/Projekte/Pflanzenportraets/Site/Passiflora_racemosa(rosa_Bluete)(84-00-1924-80).html/url]

Auf dem sieht die Blüte halt auch anders aus, als auf dem Foto von deiner Packung.

Gruß Sunnii
Herkunft: Bretten 188m. ü. NN
Blüten: 20

Amorphophallus

Hallo Passifans

Werde heute auch in den Netto gehen, nur wegen der Passi "alta".

Was ich gehört haben ist, daß die Passi bei Lidl, Aldi usw nicht immer Sortenrein sind. Sie werden auch nicht über Samen sondern mit Steckis vermehrt. Darum ist es immer eine Überaschung, was letztendlich dabei rauskommt. Man kann da eigentlich nur übe die Blätter bestimmen in welche richtung es gehen könnte. Letztendlich muß man sich überraschen lassen, was für Blüten es gibt. Passis sinds auf jedenfall.

Angaben ohne Gewähr.

Das ist mit Dahlien Tulpen usw ja auch so.

Ich lege da auch nicht solch einen wert darauf, die hauptsache ist für mich, daß die schön blühen und was will man für 1,49 € auch dazu sagen.
Freu dich auf die Blüten.
Herkunft: Mödling

goalgirl

Das war ungefähr mein Gedankengang.
um 1,49 is mir eigentlich egal, was im Endeffekt dabei rauskommt. Hauptsache die Lücken, die dieser Winter hinterlassen hat werden gefüllt....

lG gg
Herkunft: Oer-Erkenschwick, …

Taddy

Ich würde mal so spontan auf P. Violacea tippen.
forum/ftopic13719.html

In den Packungen stecken meist entweder Violacea, Amethyst und ganz selten mal alatas.
Herkunft: Leipzig

Sunnii

Hallo Taddy,

damit könnteste Recht haben. Die Fotos sehen der Packung ziemlich ähnlich. Die in den Discountern werden nicht ohne Grund keinen Sortennamen draufschreiben. Ich denke die wissen selber nicht so richtig was da mal rauskommt.

Gruß Sunnii
Herkunft: Oer-Erkenschwick, …

Taddy

Bitte das 1. Bild in dem Link berücksichtigen.

Das auf der Packung ist ne ganz andere Passi und übrigens auch ne Fotomontage.
Herkunft: Hann. Münden

Puepp

Nochmals danke für Eure Hilfe. Ich werde Morgen Dianas Hinweis nachgehen. Ansonsten muß ich halt abwarten.
Daß mein Link nicht geht ist schon komisch, gestern funktionierte er noch.
Die Verpackung hättet Ihr außer Acht lassen sollen. Lidl und Netto haben das gleiche Foto auf dem Karton. Und voriges Jahr hatte Penny den gleichen für eine P. alata. Mir ging es nur um die 3-teiligen Blätter, die nicht von der P. caerulea.
LG Puepp

Amorphophallus

Hallo Ich hab mir gestern auch die Rote Passi geholt. mal sehen wie die Blüht.
Dann können wir ja vergleichen wer welche hat. Obs da unterschiede gibt.
Herkunft: Hann. Münden

Puepp

Das machen wir Rudi. Hoffe unsere Pflanzen erleben die Blüte. Die Penny-P. von letzten Jahr hat den Geist aufgegeben.
Ich schau nochmal nach den Wurzeln, aber viel Hoffnung hab ich net.
Gruß Puepp
Herkunft: Großpösna

mussbein

Hallo,
Hatte letztes Jahr auch so eine vepackung mit der roten abgebildeten gekauft aber drin war nur die blaue Passi caerulea.

Amorphophallus

Hallo Puepp und die andelen,

Ich habe bei netto noch die Mandevilla mitgenommen. Und jetzt gleich nach den Wulzeln geschaut. Die von der Passi sind ganz gut nichts blaun, und die von der Mandevilla waren auch Ok, nul nicht so viele. abel schau selbst.

Ich wollte die heute eh umtopfen, somit wal dein Tipp mit den Wulzeln so der stups, den ich brauchte.
Mandevilla Netto.JPG
Mandevilla Netto.JPG (191.68 KB)
Mandevilla Netto.JPG
Passi Netto.JPG
Passi Netto.JPG (220.86 KB)
Passi Netto.JPG
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2