Neoveitchia brunnea (Devil Palm) - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung

Neoveitchia brunnea (Devil Palm)

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragNeoveitchia brunnea (Devil Palm)Fr 16 Mär, 2012 1:06
Hallo,

in den nächsten Tagen sollten Samen der oben genannten Palme bei mir im Briefkasten eintreffen (werde mal ein bischen hier berichten =) ). Ich selber bin schon richtig gespannt, wie sich die Jungpflanzen entwickeln.
Jetzt habe ich aber Angst, dass die Senkwurzel wie auf den folgenden Bildern http://www.flickr.com/photos/steveks/5245081223/ sehr lang und tief wachsen. Da die Samen der Devil Palm ebenfalls eine größe von ~9cm haben, kann ich mir ebenfalls sehr lange Senkwurzeln vorstellen.
Ich nutze zwar hohe Palmentöpfe, aber die Senkwurzel wird die Topfhöhe mühelos übertrumpfen. Was wäre ein alternativer "Topf"?

LG

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

33. Orchidee von Mindo - Ecuador - Maxillaria brunnea von Bruno Ecuador, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1458

Fr 13 Jul, 2012 21:27

von Bruno Ecuador Neuester Beitrag

Devil Flower..... von inkalilie, aus dem Bereich Natur & Umwelt mit 36 Antworten

1, 2, 3

36

19707

Fr 08 Sep, 2006 10:06

von cat Neuester Beitrag

Tacca Devil von kuschelbunny, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

855

Mi 08 Apr, 2009 16:59

von marcu Neuester Beitrag

Sammelbestellung bei Rare-Palm-Seeds von Green-Team, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 0 Antworten

0

2186

Sa 25 Jun, 2011 15:06

von Green-Team Neuester Beitrag

Buddha Palm & Australische Kastanie von Jesolo1990, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

4180

Do 17 Okt, 2013 14:36

von Rose23611 Neuester Beitrag

Trachycarpus princeps - Stone Gate Palm von Loony, aus dem Bereich Keimzeiten & Wartezeiten mit 0 Antworten

0

5045

Mo 08 Nov, 2010 19:48

von Loony Neuester Beitrag

Sammelbestellung bei Rare-Palm-Seeds - Bestellthread von Toph, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 240 Antworten

1 ... 15, 16, 17

240

29132

Mo 05 Sep, 2011 21:02

von Trucker0158 Neuester Beitrag

Sammelbestellung bei Rare-Palm-Seeds - Smalltalk von Trucker0158, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 60 Antworten

1, 2, 3, 4, 5

60

8911

Di 09 Aug, 2011 17:16

von Squirin Neuester Beitrag

Urlaubspfleglinge: Jatropha podagrica & Diplocyclos palm von 0ndori, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 10 Antworten

10

3460

So 12 Aug, 2012 16:12

von 0ndori Neuester Beitrag

Acer palm. Sorten veredeln, wie geht das? von leela-bell, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

1003

So 15 Jul, 2018 1:25

von leela-bell Neuester Beitrag