Neem Baum Samen Bezugsquelle gesucht - Tipps & Tricks - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Online: 78  |  Registrieren  |  Login
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtNatur und GartenTipps & Tricks

Neem Baum Samen Bezugsquelle gesucht

Die Probleme mit Natur und Technik. Wie klappt´s denn eigentlich mit ...
Worum geht es hier: Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.
Gärtner
Gärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
Seit 30 Jahren habe ich regelmäßig geschäftlich und familiär uf den Philippinen zu tun. Dort experimentieren wir seit einiger Zeit im landwirtschaftlichen Bereich.

Da wir über jede Menge ungenutzter Grundstücke verfügen würde ich gerne versuchen, dort Neembäume zu pflanzen. Da ich nicht weiß wo ich Samen oder Setzlinge auf den Philippinen beziehen kann, wende ich mich an an dieses Forum. In der Suche bin ich nicht fündig geworden.

Es würde mich sehr freuen wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte. Ich würde die Samen dann im Januar bei meiner nächsten Reise mitnehmen.

Hier findet ihr, falls es euch interessiert, einige Infos über unsere Experimente:

http://www.buddel.de/kft/terra_preta.htm

PS: Ich bin natürlich auch gerne bereit, mich für Euch bei Bedarf auf den Philippinen nach Saatgut aller Art umzuschauen.
bon coeur de green
bon coeur de green
Bilder: 24
Renommee: 102
Blüten: 49525
BeitragSo 07 Okt, 2007 18:40
hallo,

schau mal, hier kannst du welchen kaufen

http://www.niem-handel.de/

20 Samen für 6 Euro
100 Samen für 12 Euro usw.
Azubi
Azubi
BeitragSo 07 Okt, 2007 18:54
Kann dir in punkto Samen nix sagen,aber ich habe deinen Bericht vollständig (fast)gelesen und kann dazu nur sagen : wow . Viel Erfolg auch weiterhin. LG Gabi
Gärtner
Gärtner
BeitragSo 07 Okt, 2007 20:29
Hallo Gudrun,

danke für den Link. Ich habe denen eben eine ausführliche Mail-Anfrage geschickt. Wer weiß, was sich daraus evtl. entwickeln könnte.

Gruß aus Hamburg, Jochen

Zurück zu Tipps & Tricks

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Bezugsquelle für Samthortensie gesucht von rhodocallistas, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 0 Antworten

0

3911

Sa 29 Sep, 2007 6:58

von rhodocallistas Neuester Beitrag

Neem Samen von Maltissimo, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 7 Antworten

7

7960

Sa 01 Dez, 2007 11:14

von Rose23611 Neuester Beitrag

Dahlie - Sortenname und Bezugsquelle gesucht von Serviervorschlag, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

2833

Mi 18 Jun, 2008 18:03

von tartan Neuester Beitrag

Bezugsquelle für Bims und Zeolith gesucht! von mad4, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 5 Antworten

5

3168

Di 16 Apr, 2013 19:20

von mad4 Neuester Beitrag

indol-3-essigsäure! Bezugsquelle in Österreich gesucht von hortus, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 5 Antworten

5

5410

Mi 13 Jan, 2010 22:58

von Amorphophallus Neuester Beitrag

Günstige Bezugsquelle für sandgestrahltes Rebholz gesucht von Gockel, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 3 Antworten

3

1220

Do 02 Jun, 2016 12:20

von Gockel Neuester Beitrag

Bezugsquelle für Sequoia Samen? von Fáni, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 1 Antworten

1

1972

Do 10 Jul, 2008 23:22

von Ruth Neuester Beitrag

Miconia calvescens Samen oder Bezugsquelle von Indigooblau, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 2 Antworten

2

2742

Di 17 Jul, 2007 23:17

von Gast Neuester Beitrag

Bezugsquelle für Samen von alten Pflanzen-Sorten, Wildarten von seefrau, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 7 Antworten

7

4333

Mi 07 Dez, 2011 10:21

von Roadrunner Neuester Beitrag

Baum gesucht... von Khali, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 9 Antworten

9

25325

Mo 23 Mai, 2011 14:12

von lingua canina Neuester Beitrag