Naturteich wird besiedelt - Teichbau & Wassergarten - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtNatur und GartenTeichbau & Wassergarten

Naturteich wird besiedelt

Wasser im Garten, als Teich, Springbrunnen, Wasserfall oder zum schwimmen ...
Worum geht es hier: Ich baue einen Teich, Springbrunnen, Wasserspiel...
Wasser im Garten ist schon seit Jahrhunderten ein Element in der Gestaltung. Ob als Zierteich, Fischteich, Schwimmteich oder Brunnenanlage. Ein besonderen Reiz macht bewegtes Wasser in Form von Quellen, Fontainen, Wasserfällen oder Bachläufen aus. Hier gibt es Rat und Tipps zum Bau, Technik und der Gestaltung eigener Wasserwelten.
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 1
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragNaturteich wird besiedeltFr 15 Jun, 2007 16:00
Früher war in dem Teich unserer Nachbarin ( wir dürfen ihren Garten mitbenutzen)
ein Haufen Fische. Mind. 15 auf einem Raum für 6. [-X Doch jetzt machte sie eine große "Fischumsiedelung". Die Fische sind jetzt in einem total überfülltem Teich auf einem anderen Grundstück.

Als ich heute, 1 Woche nach der Umsiedelung, in den Teich sah, entdeckte ich lauter ca. 5mm große Baby-Fischchen. Von so etwas habe ich auch schon in einem anderen Bericht gehört. Das sind dann wohl die "natürlichen Besiedler".
sie "kleben alle an der teichwand und weiden zu unserem Segen Algen ab. :D
Ich hoffe, dass in den nächsten Jahren auch einige Molche kommen. :D

DAGR :wink: :wink:
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
BeitragDi 17 Jul, 2007 13:54
WAS SAGT IHR DAZU?

Hüter der Schatzkiste
Hüter der Schatzkiste
Bilder: 15
BeitragDi 17 Jul, 2007 14:03
das is der nachwuchs von der umgesiedelten fischen! ;-)
dann habt ihr wohl demnächst nicht 15 sondern eher noch mehr kleine fische!
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
BeitragSa 13 Okt, 2007 10:34
hattest recht! 50 MInigoldfische1 Die sind jetzt übersiedelt worden, weil der blöde Teich ein Loch gekriegt hat :evil: :evil: Drei davon wohnen bei uns im Haus.
Wir haben ein JBL-Aquarienset gekauft und setzen sie bald da rein :D Wenn sie groß genug sind, kommen sie da raus.

Zurück zu Teichbau & Wassergarten

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Neuer Naturteich von Zuckerschniss, aus dem Bereich Teichbau & Wassergarten mit 4 Antworten

4

2582

Mi 06 Aug, 2008 7:45

von Zuckerschniss Neuester Beitrag

Was besiedelt da meinen Ficus..? von Basileia, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 0 Antworten

0

353

Di 23 Apr, 2019 20:38

von Basileia Neuester Beitrag

Monsterpflanze besiedelt mein Beet :( - Portulak von Streifenziesel, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

2647

Mo 04 Jun, 2012 22:13

von Streifenziesel Neuester Beitrag

Teich besiedelt womit? Potamogeton crispus, Laichkraut von Kurti60, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1148

Sa 01 Jun, 2019 21:32

von Kurti60 Neuester Beitrag

Welche Tierchen haben meine Pflanzen besiedelt? Was hilft? von Gemuesebeet, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

639

Fr 04 Jan, 2019 14:28

von andreas777 Neuester Beitrag

Was wird das? von Maulwürfelchen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 11 Antworten

11

1313

Mi 13 Mai, 2015 11:10

von walmar Neuester Beitrag

Was wird das? von tobi_, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

668

Di 19 Jul, 2016 15:03

von tobi_ Neuester Beitrag

Was wird das mal? von KeineAhnung, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

512

Do 21 Mär, 2019 18:33

von KeineAhnung Neuester Beitrag

Gardena wird 30 von jenny, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Werkzeuge & Maschinen & Mehr mit 2 Antworten

2

6696

Mo 10 Apr, 2006 20:00

von JJ Neuester Beitrag

Es wird Frühling von Niklas, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 12 Antworten

12

3605

Sa 17 Feb, 2007 20:58

von Mel Neuester Beitrag