Nashi keimt im Kühlschrank, was nun?

Herkunft: Fürth

aceituna

Hallo zusammen,
habe vor ein paar Wochen Nashi-Kerne in ein feuchtes Küchentuch in eine Plastik-dose getan. Jetzt keimen die dinger, im Kühlschrank. . Was ist denn ujetzt am besten? In Anzuchterde und wärmer stellen ? weiter kühl lagern ? oder..?
LG
Ursula
Blüten: 40

Hesperis

ich würde sie einpflanzen, aber wieder so kühl wie möglich, aber frostfrei und hell stellen, um die Keimung bzw. Entwicklung so weit wie möglich Richtung Frühjahr hinauszuzögern.
Grüße H.-S.
Herkunft: Fürth

aceituna

Aaalso: Ich habe sie eingepflanzt und ins Treppenhaus gestellt, an ein Nordfenster mit Milchglas. Ist kältester- hellster Ort im Haus. Die Dinger keimen wie blöd . Was ist nun besser? Weiter kalt stellen, dafür aber mit recht wenig Licht (an dem Fenster wird es auch schnell mal so +/- 0°, oder wärmer mit mehr Licht?
LG
Ursula
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Ich kann das nur von meinen Arbutus berichten. Ich habe die aus dem Kühlschrank geholt und dann in einer kühlen, dunklen Ecke aklimatisieren lassen. Dann bin ich immer näher ans Fenster gerutscht und da wurde es auch wärmer. Ich könnte mir vorstellen, dass die gerade Spätwinter haben und gerne Frühling möchten