Nashi keimt im Kühlschrank, was nun?

 
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2145
Dabei seit: 06 / 2008

aceituna

Hallo zusammen,
habe vor ein paar Wochen Nashi-Kerne in ein feuchtes Küchentuch in eine Plastik-dose getan. Jetzt keimen die dinger, im Kühlschrank. . Was ist denn ujetzt am besten? In Anzuchterde und wärmer stellen ? weiter kühl lagern ? oder..?
LG
Ursula
Avatar
Beiträge: 5470
Dabei seit: 03 / 2009
Blüten: 40

Hesperis

ich würde sie einpflanzen, aber wieder so kühl wie möglich, aber frostfrei und hell stellen, um die Keimung bzw. Entwicklung so weit wie möglich Richtung Frühjahr hinauszuzögern.
Grüße H.-S.
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2145
Dabei seit: 06 / 2008

aceituna

Aaalso: Ich habe sie eingepflanzt und ins Treppenhaus gestellt, an ein Nordfenster mit Milchglas. Ist kältester- hellster Ort im Haus. Die Dinger keimen wie blöd . Was ist nun besser? Weiter kalt stellen, dafür aber mit recht wenig Licht (an dem Fenster wird es auch schnell mal so +/- 0°, oder wärmer mit mehr Licht?
LG
Ursula
Avatar
Avatar
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005

Mel

Ich kann das nur von meinen Arbutus berichten. Ich habe die aus dem Kühlschrank geholt und dann in einer kühlen, dunklen Ecke aklimatisieren lassen. Dann bin ich immer näher ans Fenster gerutscht und da wurde es auch wärmer. Ich könnte mir vorstellen, dass die gerade Spätwinter haben und gerne Frühling möchten

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.