Wie isst man diese Früchte? Pepino

Herkunft: Frankfurt, Klimazone…
Blüten: 60

Grünhilde

Hab die Pflanze im Frühjahr gekauft und in einem Topf auf der Terrasse kultiviert. Die Früchte sind zartweißgrünlich, schon ordentlich groß, ca. 6-7 cm im Durchschnitt, aber noch ganz hart. Ich hab vergessen, wie die Pflanze heißt (Blüten 6blättrig, weiß mit lila Streifen), deswegen kann ich mich nicht nach Antworten durchgoogeln. Werden die Früchte roh gegessen? Muss man warten, bis sie weich sind?
Komisch, hab diese Frage heute Nacht schon mal gepostet und sie ist einfach verschwunden.
Pflanze.jpg
Pflanze.jpg (99.96 KB)
Pflanze.jpg
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Hi,
such mal hier nach Birnenmelone oder nach Pepino oder nach Solanum muricatum
Hexi

Gastbenutzer

Hexi

Toll!!!

Meine Pepino hat keine Früchte, nochnichtmal Blüten.
Hoffentlich kriege ich sie durch den Winter!

Grünhilde

Hi, Uli, danke, stimmt auffallend. Hab schon bei Wikipedia den ausgiebigen Artikel gelesen und festgestellt, dass die Früchte noch lange nicht reif sein können. Übrigens trägt die Pflanze gleichzeitig Blüten und Früchte. Säuft aber wie ein Loch. Na, da bin ich mal auf den Genuss gespannt.

Grünhilde

Zitat geschrieben von Hexi
=D> Toll!!!

Hoffentlich kriege ich sie durch den Winter!

Also, ich habe im Herbst die Früchte gepflückt, noch ein paar Tage liegen lassen, und obwohl sie sich von außen ziemlich hart anfühlten, waren sie doch innen recht weich (Konsistenz ungefähr wie gerade reif gewordene Aprikosen) und haben sehr lecker geschmeckt. Im Oktober hab ich den Kübel in den Wintergarten reingeholt, bis auf 10 cm alles zurückgeschnitten, im April wieder rausgestellt. Jetzt ist die Pflanze wieder ca. 40 cm hoch und blüht schon ordentlich. Ich gieße auch diese Pflanze nicht nur sehr ausgiebig, sondern auch nach Möglichkeit nur mit Regenwasser (dieses Jahr etwas schwierig! )