:? Die meisten hier hier snd wohl eher Exoten- und Zimmergärtner?
Oh nein, im nächsten Sommer hätte ich hiervon Steckis anzubieten:
Und Fuchsienstecklinge dürfte es auch einige geben, auch einen winterharte Sorte. Aber darüber sollte man erst im Frühjahr reden
Und Clematis habe ich inzwischen ( und hoffentlich auch noch im nächsten Jahr) ca. 35 Sorten. Hier schon mal eine größere Auswahl: http://fotoalbum.web.de/gast/b…flora_2007
:? Die meisten hier hier snd wohl eher Exoten- und Zimmergärtner?
ich auf jeden Fall
Ich leider auch, bedingt durch "nur Wohnung und Balkon"
Ich kann nächstes Jahr eventuell Stecklinge von einigen Hibisken anbieten, wenn die Pflanzen gut wachsen...
was genau versteht ihr jetzt eigentlich unter einer Mutterpflanze?
Pflanzen habe ich zwar diverse (alles heilkräuter) aber leider nur auf Fensterbänken
Momentan warte ich auf verschiedenes an Samen, u.a. griechischer Bergtee. Hatte davon vorhin was gelesen, hatte da jm. interesse an Samen / Ablegern (sofern er denn was wird) od. war's eher die Frage ob den jm. (mit Bild)hat?
leider sind einiger meiner Pflanzen noch von den Trauerfliegen ziemlich gebeutelt & ich warte erstmal ab ob ich die Biester nun wirklich los bin aber danach kann ich auch mal das ein oder andere einstellen.
Wobei ich hauptsächlich Heilkräuter sammele,aber denke da findet sich vielleicht trotzdem der ein oder andere Interessierte.
Witch, da winke ich gleich mal ganz doll, ich will mein Hexenbeet dringend vergrößern.
*lach* ich hab wie an andere Stelle schon erwähnt leider weder garten noch Balkon, aber du kannst mir ja mal per pm ne Liste schicken was du gern hättest /was du hast, hab so das gefühl wir finden doch das ein oder andere zum tauschen.
Bin grad noch in der Umschulung sonst würd ich dir meine Listen jetzt schon schicken.
ich finde es toll, dass hier wieder was dabeikommt. Erika war jetzt lange nicht da, wen sie wiederkommt, kann sie ordentlich updaten Die Liste bisher: forum/ftopic15500.html
*lach* zu meinem leidwesen bin ich da auch schon drüber gestolpert, nur die Kräuter die ich suche sind mal wieder (noch nicht) dabei *glück gehabt*
Suchst du denn was bestimmtes oder eher allgemein Hauptsache es läßt sich irgendwie mit "hexen" in Verbindung bringen?
Muß hier nur ein bisschen aufpassen was ich öffentlich poste, hatte den Artikel bezügl. Rauschpflanzen gelesen, mich interessiert die Anwendung nicht, aber ich leide eindeutig an dem " Das was nicht jeder auf der Fensterbank hat" Sammel gen
HiHi, das Gen haben wir hier alle... Also ich sammle schon lange Heilpflanzen und habe wies aussieht auf die gleichen Dinge ein Auge geworfen, wie Du...(Wenn ich mir Deine Anzeige so ansehe) ich werde dieses Jahr das Pilzkraut und den griechischen Bergtee wohl bei Rühlemanns bestellen, weil ich sie bisher nciht ertauschen konnte. Nächstes Jahr sind sie dann groß genug zum Teilen - hoffe ich.
Also mein gr. Bergtee den ich letztes Jahr bestellt habe ist mehr tot als lebendig- und wie ich aus anderen Foren entnehme geht es den meisten wohl so, scheint ein wenig hmmm sensibel zu sein das pflänzchen.
Hatte mir allerdings die Samen schon bestellt und wollte es dieses Jahr auf dem Weg mal versuchen.
Vielleicht könnt man ja Bergtee Samen gegen nen Pilzkraut Stecki tauschen oder so?
Dann hätten wir beide bei Rühli gespart *lach*