könntest Du bitte meinen Citrus aurantifolia / Limonenbaum wieder freigeben in der MPL. Ich werde von ihm im Herbst bzw. Spätsommer eine Menge Steckis schneiden müssen.
Außerdem möchte ich gern eine Undulata univittata melden, das müsste eine Schneefederfunkie sein. Die könnte ich auch im Herbst teilen.
Meine rosa blühende Bergenie (ev. Bergenia purpurascens ?) kann ich auch im Herbst teilen.
Na wenn das so ist: Ich hätte eine (was heißt eine, zwei) rosa Mignon-Dahlien, die ich im Herbst mal wieder verkleinern muß, also Knollen abgeben kann ...
uiuiui, dann weiss ich ja in einem halben Jahr Bescheid
Nein, es sei denn Du liest extrem langsam. Die wichtigen Infos sind nämlich KOMPAKT auf 2 Seiten zusammengefasst. KLICK Die vielen Seiten kamen durch die Meldungen der vielen User zusammen.
sorry , war ein bischen voreilig, der Gedanke ist mir dann auch irgendwann gekommen, dass wahrscheinlich am Anfang steht wie das läuft
Aber kann sowieso erst frühestens in einem halben Jahr mitmachen, da ich erstmal demnächst ein Auslandssemester machen muss, aber keine Sorge, um meine Pflanzen kümmert sich dann meine Mutter
nachdem ich grad von belascoh erfahren habe, daß du sie nun verwaltest, möchte ich mich halt bei dir eintragen lassen Wink
Mignon-Dahlie rosa (genauen Namen weiß ich leider nimmer)
Die Pflanze ist schon ca. 10 Jahre alt und ich hab schon alle meine Bekannten und Freunde und Familie damit "beglückt", so daß ich nimmer weiß, wohin mit meinen Herbstknollen-Ablegern.