Mutter-Kind-Pflanze ???

• 1
  • 2
  • 3
  • Seite 3 von 3

schnuffi

ich bin mal gespannt, ob die kleinen bei mir was werden... hatte vor 3 jahren die erste pflanze für meine mama und mich gekauft. meine ist damals eingegangen, die von meiner mama ist riesig. ich hab dann von ihr kindel bekommen, die wieder eingegangen sind bis auf 2 stück, die in einem eimer mit erde im dunklen keller standen (eher ausversehen drin gelandet). naja, die hab ich durch zufall letztes jahr entdeckt und nun haben diese beiden pflanzen selber kindel

viele grüße
silja
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Man darf sie nur nicht zu viel Gießen , und sie brauchen viel Licht . Wenn sie das nicht haben gehen sie ein .
Herkunft: Braunschweig

buketce

Hatte von Roadrunner und Indigogirl Kindel bekommen: DANKE an Euch beide.

Meine bekommen langsam auch Kindel...
Blüten: 37139

Indigogirl

Freut mich, dass sie bei Dir auch so wuchern!

Ich habe von meinen beiden großen (den Rest hatte ich entsorgt) jetzt auch zwei Kindel genommen und einfach auf feuchte Erde gelegt.

Jetzt wachsen sie fröhlich an und weiter und nun werde ich auch die letzten beiden großen Pflanzen entsorgen (oder aus Rache bei meiner Nachbarin in den Garten pflanzen... ).

Die beiden werden nämlich jetzt so groß, dass sie größere Töpfe bräuchten und das sehe ich irgendwie nicht ein... also werden sie 'verjüngt'!
Herkunft: Braunschweig

buketce

da ich ja relativ "neu" dabei bin mit den Pflanzen und so, könnte ich keine meiner Pflanzen "entjüngen." Aber vielleicht nach der Zeit... Es macht ja auch riesenspaß von klein auf aufzuziehen.

Aber noch etwas: Wenn Du deine Pflanze bei mir aus Rache einpflanzen würdest, hätte ich nur noch einen Gedanken: Das ist aber süsse Rache,
Blüten: 37139

Indigogirl

Du, warte mal ab! Wenn Du zum ersten Mal keinen Platz mehr auf Deinen Fensterbänken hast, aber einige Pflanzen da stehen hast, die Du eigentlich gar nicht (mehr) so gerne magst, dann ändert sich das!
Ich habe viele interessante neue Sachen ausgesäht und keinen Platz dafür, weil die Brutblätter sich so breit machen (unter anderem).

Früher hätte ich es auch nicht über's Herz gebracht. Und ich schaffe es ja auch jetzt noch nicht sie ganz weg zu geben. Sie werden ja eben nur verjüngt!

Und das mit der Rache ist gar nicht mal sooo süß! Die Dinger vermehren sich so schnell und aggressiv, dass es Gartencenter gibt, die sagen, sie verkaufen die Pflanzen nicht, weil sie schon fast zum Unkraut gehören. Jeder Blumentopf, der in der Nähe steht wird mit Kindeln beworfen, die super schnell anwachsen und auch wieder Kindel bilden und..... Da kannst Du Dir vorstellen, was die in einem Garten ohne wirkliche Grenzen anstellen!
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo!

Ich suche Mutter mit Kind-Pflanze oder (Henne mit Küken).
Wo kann man das bekommen??
Ich habe in Internet gesucht, aber ich habe es nicht gefunden!!
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Ich habe sie schon öfters in Gartencentern als Ampelpflanze gesehen...
  • 1
  • 2
  • 3
  • Seite 3 von 3