Musa verliert Saft - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Musa verliert Saft

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
OfflineJ.
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMusa verliert SaftDo 04 Okt, 2007 12:27
Hallo,

ich bin neu bei euch im Forum und habe gleich ein riesiges Problem:

Meine Musa banana (lt. IKEA-Bezeichnung, also eigentlich eine dwarf cavendish wenn ich richtig informiert bin), verliert an den Blatträndern eine durchsichtige, wasserartige Flüssigkeit die auf den Boden tropft.

Eigentlich gedeiht die Pflanze recht gut, hat seit den 4 Wochen die ich sie habe schon 3 neue Blätter bekommen, doch jetzt mache ich mir Sorgen um sie.

Woran kann der Flüssigkeitsaustritt liegen? Ungeziefer und Schädlinge habe ich trotz gründlicher Untersuchung nirgends entdeckt.

Vielen Dank für Eure Hilfe!!

J.
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet
Bilder: 26
Blog: Blog lesen (21)
Renommee: 48
Blüten: 64609
BeitragDo 04 Okt, 2007 12:30
Dabei handelt es sich um Gutation.......
kein Anlaß zur Sorge. Guck mal hier:
http://green-24.de/forum/ftopic8150.html
Da wurde schon mal darüber geschrieben....

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Schlehen-Saft von pachizefalos, aus dem Bereich Kochen & Backen & Rezepte mit 6 Antworten

6

14131

Mo 04 Jun, 2007 6:56

von Martinas Garten Neuester Beitrag

APFELKUCHEN MIT SAFT von Bonny, aus dem Bereich Kochen & Backen & Rezepte mit 0 Antworten

0

5421

Sa 29 Sep, 2007 14:32

von Bonny Neuester Beitrag

Saft aus Strelitziasamen von enie, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 6 Antworten

6

1228

Mi 02 Jan, 2008 14:41

von enie Neuester Beitrag

Eidechsenwurz gibt an den Blättern Saft ab von Kruemelkoenig, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 2 Antworten

2

1731

So 01 Nov, 2009 20:34

von Kruemelkoenig Neuester Beitrag

Austritt von klebrigem Saft bei der Kiwi von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

1417

Mi 03 Aug, 2011 18:32

von Gast Neuester Beitrag

Löwenzahn-Saft liefert Naturkautschuk zur Reifenherstellung von Neues, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 13 Antworten

13

9515

Do 03 Nov, 2016 14:57

von Roadrunner Neuester Beitrag

Suche Pflanzen, die Saft abgeben. (Ahorn, Birke, Honigpalme) von Seb94, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1684

Do 26 Apr, 2012 15:52

von Seb94 Neuester Beitrag

Musa Sikkimensis oder doch Musa Basjoo???-Musa basjoo von michi111, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

4529

Mo 14 Sep, 2009 13:36

von Fabi Neuester Beitrag

Welche Banane? Musa Tropica?Musa acuminata "Dwarf caven von MMEB, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

4917

Mi 30 Jul, 2008 9:23

von MMEB Neuester Beitrag

welche Musa habe ich? Musa acuminata Dwarf Cavendish Hybride von MoneySoul, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 17 Antworten

1, 2

17

2490

Mi 25 Sep, 2013 23:55

von MoneySoul Neuester Beitrag