Musa mit Hagelschaden

Samsara

Hallo liebe Community,

leider gab´s gestern heftigen Hagel und meine Pflanze stand noch draußen
Sie sieht ziemlich mitgenommen aus und ich bin mir jetzt nicht sicher, was ich noch tun kann.
Also meine Frage: Wird die wieder? Sollte ich einen Abkömmling schonmal lieber ausbuddeln und extra setzen?

Bin etwas ratlos und nachdem sie im letzten halben Jahr so schön aufgegangen ist, will ich alles daran setzen, dass sie wieder ganze Blätter nachtreibt...

Hier mal Bilder zur Katastrophe
Musa1.png
Musa1.png (562.75 KB)
Musa1.png
Musa.png
Musa.png (508.18 KB)
Musa.png

Samsara

Ohje, .... hat keiner einen Rat für mich?
Ich würde sie ja auch so stehen lassen, wenn ich wüsste, dass sie das auch wirklich überlebt. Nur leider kann ich es überhaupt nicht einschätzen
Blüten: 30203

Scrooge

Ich verstehe ja nun gar nichts von Bananen, aber was genau ist denn das Problem?
Das die Blätter nicht mehr hübsch aussehen, dürfte der Pflanze relativ egal sein.
Ist ein Blätter so stark beschädigt, daß es seine Funktion nicht mehr vollständig erfüllen kann, würde doch die Banane - wie die meisten Pflanzen - langsam alle wertvollen Stoffe (Chlorophyll, etc.) aus dem betroffenen Blatt zurückziehen, bis es ganz gelb und welk ist, und die Stoffe für die Produktion neuer Blätter verwenden.
Oder liege ich da falsch?