Musa Buffalo Horn - Pflanzen & Botanik - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzen & Botanik

Musa Buffalo Horn

Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...
Worum geht es hier: Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Gärtner
Gärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMusa Buffalo HornSa 24 Apr, 2010 21:45
Nun habe ich schon viel danach im www gesucht bin aber icht fündig geworden, wie groß wird eine musa buffalo horn eigentlich.
Wäre schon wenn jemand das wüsste.

Vielen dank schon mal im vorraus
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Bilder: 32
Blog: Blog lesen (1)
BeitragSo 25 Apr, 2010 0:20
8) sieht die ja auf Bildern aus, ist ja aber überhaupt net winterhart, also bis min.+5Grad überwintern, aber zur Größe und allem anderen lassen sich die Händler nicht ein, weil sie nur eine Vermutung verkaufen. Sorry, aber das ist so :wink:
Und sohabe ich auch genau wie du nicht mehr erfahren, aber vll. unsere Bananenspezies \:D/

LG
Schnäppchenfuchs
Schnäppchenfuchs
Bilder: 0
Renommee: 6
Blüten: 60
BeitragSo 25 Apr, 2010 8:55
:-k :-k Naja, was die Frostverträglichkeit angeht streiten sich die Gemüter. Zum einen wird gesagt sie müsse über + 5° überwintert werden, in anderen Berichten wird ihr eine Frostverträglichkeit ähnlich der M. Basjoo nachgesagt.

Wie groß sie wird kann man nur ableiten. Sie gehört zu den Dessert-Bananen. Da sie nirgendwo als Kleinbleibend oder Zwergform beschrieben wird dürfte sie doch schon zu ansehnlicher Größe heranwachsen. :-k :-k
Gärtner
Gärtner
BeitragSo 25 Apr, 2010 10:47
dies kling schon mal logisch , würde abergerne wissen wer erfahrungen gemacht hat wie groß die wird
schon mal danke für die guten antworten =D> =D> =D>
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 1
BeitragSo 25 Apr, 2010 15:22
Bei der Größe kannst du bestimmt mit 2m rechnen.
Und winterhart oder frostfest ist sie definitiv nicht !
An die Basjoo kommt keine andere Banane heran.
Selbst die hochangepriesene Sikkimensis ist 1000 mal sensibler als die Basjoo.

Und auch die Basjoo ist nur bedingt winterhart.
Ohne Schutz sterben die Stämme ab. Mit viel Glück treiben dann im Frühjahr die Rhizome wieder aus.
Kommt auch auf die Klimazone an, in der man wohnt.

Bananen kommen einfach nicht in Klimazonen vor, in denen ein paar Monate Minusgrade sind.
Daher verstehe ich nicht, wieso immer die winterhärte so angepriesen wird.
Ist wie russisch Roulette !
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragSo 25 Apr, 2010 16:03
Warum fragst du nicht einfach mal Achim, der den Versand betreibt und wo du vermutlich diese Banane auch gesehen hast. Der hat die jetzt schon länger und kann vermutlich etwas über die Größe sagen.
Gärtner
Gärtner
BeitragSo 25 Apr, 2010 18:40
@Fabi dies mit der winterhärte hattest du mir schon mal gesagt, war mir schon bewusst wollte sie auch gar nicht auspflanzen ( über den winter drausen lassen) , habe für drausen schon eine basjoo und die reicht mir
habe achim jetzt ne anfrage wegen der größe ne mail geschickt , ich denke bald weiß ich mehr wie groß die wird :-#=
danke an alle die hier mitgeschrieben haben =D> =D> =D> =D> =D> =D>

Zurück zu Pflanzen & Botanik

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Bekämpfung von Horn- Sauerklee von Seb, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

34785

Do 07 Aug, 2008 5:13

von gudrun Neuester Beitrag

Horn Sauerklee-wie vernichten? von zauberwald, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 6 Antworten

6

23138

Do 24 Mai, 2012 13:26

von garten_fee_1958 Neuester Beitrag

Was könnte das sein? Horn- Sauerklee von Nele, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

2964

Do 09 Aug, 2007 12:35

von Nele Neuester Beitrag

Wer bin ich?-Crassula ovata 'Horn tree' von Martinas Garten, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

4385

So 17 Mai, 2009 10:07

von Martinas Garten Neuester Beitrag

Unbekannte Gartenpflanze! Horn-Sauerklee von Shnydley, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

7808

Di 31 Aug, 2010 16:44

von MarsuPilami Neuester Beitrag

Dracaena - Was ist das für ein "Horn"? neuer Seite von Firefly, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 5 Antworten

5

2432

So 31 Okt, 2010 8:48

von Firefly Neuester Beitrag

Musa Sikkimensis oder doch Musa Basjoo???-Musa basjoo von michi111, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

4955

Mo 14 Sep, 2009 12:36

von Fabi Neuester Beitrag

Welche Banane? Musa Tropica?Musa acuminata "Dwarf caven von MMEB, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

5296

Mi 30 Jul, 2008 8:23

von MMEB Neuester Beitrag

welche Musa habe ich? Musa acuminata Dwarf Cavendish Hybride von MoneySoul, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 17 Antworten

1, 2

17

3316

Mi 25 Sep, 2013 22:55

von MoneySoul Neuester Beitrag

Welche Musa habe ich? Musa acuminata `Dwarf Cavendish` von Banu, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 20 Antworten

1, 2

20

12921

Fr 14 Sep, 2007 12:49

von Banu Neuester Beitrag