Musa basjoo in meinem Garten

• 1
  • 2
  • 3
  • Seite 1 von 3
Herkunft: Kerken

gioseppe

Ich habe eine Musa basjoo Banane im Garten Stehen und ich denke das ist ein Beitrag wert .Würde mich freuen wen einer die selben Erfahrung gemacht hat .Im Mai fing es an ,siehörte auf zuwachsen(bekam keine Blätter mehr)dann kam so etwas wie ein Maiskolben herraus und sich ständigneu öffnet und neue Früchte hervorbringt.
03.06.2007.jpg
03.06.2007.jpg (115.81 KB)
03.06.2007.jpg
13.06.2007-1.jpg
13.06.2007-1.jpg (738.6 KB)
13.06.2007-1.jpg
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Blüten: 10

el_largo

Hallo gioseppe und herzlich willkommen bei den Pflanzenfreunden!
Das ist ja mal ein Beitrag der Extraklasse! Super Fotos und vor allem *neid* eine super Musa basjoo.
Wie überwinterst Du sie? Wenn sie im Juni schon in solcher Blüte steht, kann sie keinen harten Winter hinter sich haben!

Aber ich glaube trotz allem, Dein Beitrag steht im falschen Eck des Forums! Ausser Du willst dieses schöne Pflänzchen verkaufen oder tauschen!?

gioseppe

Ich habe sie gut eingeparkt mit Luftpolsterfolie und die Hohlräume mit Gerstenstroh ausgefüllt hinzu kommt der milde Winter.
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Blüten: 10

el_largo

Na gut bei Euch dort oben im Norden wirds eh nicht so kalt!
Ich bin echt begeistert! bin mal gespannt, ob meine velutinas (sollten es Tinas werden, denn momentan ist es erst eine Tina) jemals Anstalten machen zu blühen...
Mo
Obergärtner*in
Herkunft: nordhorn

Mo

Hallo Gioseppe,

Gratulation. Das sieht ja wirklich toll aus. Leider habe ich diese Erfahrung noch nicht bei meiner Basjo gemacht. Habe sie seit 2 Jahren im Garten, aber Früchte hatte ich noch nicht.

Gibst du ihr einen besonderen Dünger??
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Blüten: 6452

Pflanzenboy

Hallo Mo, mir hatn man gesagt das sie gerne Blaukorn mag .

Gruß Pflanzenboy

gioseppe

Hallo Mo eigentlich bekommt sie garkeinen Dünger hin und wieder etwas Ritzinußschrot und Unmengen Wasser
Herkunft: Graz

Muzi

Wow! Das sieht ja mal spitze aus!
Aber ich hab ne ganz dämliche Frage: kann man die Früchte esssen? Ich mein, sind das richtige Bananen?
Und nochmal: großes Kompliment, die schaut wunderbar aus!
Mo
Obergärtner*in

Mo

Bei mir bekommt sie auch Blaukorn. Nur leider ist sie im Augenblick voller Läuse ich kämpfe kräftig dagegen an

gioseppe

Hallo: Ich glaube schon , aber dazu muss ich sie erst durch denn Winter bringen und des wird schwierig
Mo
Obergärtner*in

Mo

Ich glaube nicht das sie voll ausreifen. Wie du schon geschrieben hast, die Wärme fehlt (der Winter kommt) sie haben keine Zeit zum ausreifen.

gioseppe

Ich werde alles dran setzen sie durch den Winter zu bringen und bei Zeiten ein Provisorisches Gewächshaus darum bauen mal sehen ob es klappt
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Blüten: 6452

Pflanzenboy

Hallo gioseppe ,
erstmal einen herzlichen zu deiner Musa basjoo das du es bei hier zur Blütegeschafft hastund uich wünsche dir alles gute das du sie saamt den früchten über den kommenden winter bringst .

Gruß Pflanzenboy

blumenbieneX

Wow! Super, eine Blüte! Ich bin begeistert. Bitte dokumentiere den Verlauf mit vielen Fotos in einem Blog. Ich wäre dein erster Stammlesen.
Herkunft: Essen-Nrw

pflanzenbraut

Wow!Wie lange steht sie denn schon in deinem Garten?Und in welcher Erde?Bin echt total begeistert!!
  • 1
  • 2
  • 3
  • Seite 1 von 3