Musa basjoo in meinem Garten

• 1
  • 2
  • 3
  • Seite 3 von 3
Herkunft: Mülheim an der Ruhr,…

jenny

Das sind ja wirklich ganz tolle Bilder
Der milde Winter kam der Banane da sicherlich sehr entgegen. Da hat sie sich super entwickeln können.
Ich bin auch schon ganz gespannt auf mehr Fotos.
Meine kleine basjoo steht noch im Kübel. Ich denke, ich werde sie nächstes Jahr auspflanzen, wenn der Garten auch fertig ist.

Gruß...jenny
Herkunft: 91207

Liane

@ irenereni so einen Blütenstand hatte ich vor etwas zwei Jahen auch an meiner Banane. Es war allerdings eine "richtige" Banane (Musa paradisiaca).
Mir ging es genau wie dir: die Früchte fielen nach und nach ab. Warum weiß ich auch nicht.

Kannst du mal ein foto machen ich würd gerne wissen wie die aussieht

Liane

So werden sie auf Plantagen behandelt vielleicht sollte man sich daran halten.
Das Fruchtbüschel wird zum Schutz gegen Schädlinge in perforierte Polyethylenfolie gehüllt. Dies hat auch den Vorteil, daß durch gleichmäßige Temperaturen die Fruchtentwicklung gefördert und die Reibung der Früchte mit den Blättern vermindert wird. Alle Bananen schneidet man aus geschmacklichen Gründen grün. An der Staude gereifte Früchte sind nicht genießbar, sie tendieren dazu aufzuplatzen und mehlig, anstatt süß zu werden. Auch für den lokalen Verzehr werden die Bananen daher grün geerntet und nachgereift.

Außerdem ist eine Regulierung der Schößlingsanzahl nötig, da sich ansonsten eine Vielzahl von Tochterpflanzen um das Mutter-Rhizom ansammeln würden.

.
D-H
Obergärtner*in
Herkunft: Hamburg USDA-Zone 8…

D-H

Mehr Bilder ´

wie Lange dauert es eigentlich bis die früchte reif sind und sind da samen drinne??

würde gerne welche nehmen

Gruß D-H

Liane

Zitat geschrieben von D-H
Mehr Bilder ´

wie Lange dauert es eigentlich bis die früchte reif sind und sind da samen drinne??

würde gerne welche nehmen

Gruß D-H

Die Musa Basjoo trägt keine Samen sie kindelt, soweit ich weiß tragen diese Banen keinen Samen.
D-H
Obergärtner*in
Herkunft: Hamburg USDA-Zone 8…

D-H

schade schön wärs

kann man die bananen der Musa basjoo essen

Gruß D-H
Herkunft: Schwabenländle

MuZZe

ich denk mal schon, dass man die Früchte essen kann. Wieso auch nicht. Banane ist Banane oder?

Gruß Matze

Liane

Ich hab mal zu dem Thema was in meinen Blog und werde gerne dran bleiben
  • 1
  • 2
  • 3
  • Seite 3 von 3