3 monatige kakteen

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

habe aus einer kakteenmischung mir Kakteen herangezüchtet. Wüsste gerne was für welche ich jetzt habe. Es ist nur eine Sorte herausgekommen. Das Bild ist etwas unscharf vielleicht erkennt trotzdem jemand was für welche das sein können.
100_1599.JPG
100_1599.JPG (563.39 KB)
100_1599.JPG
100_1599.JPG
100_1599.JPG (563.39 KB)
100_1599.JPG
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
hallo Sunny020

erstens sind die fotos unscharf, da kann man rein garnix erkennen und zweitens, in dem stadium schon eine besitmmung, welche sorte das geht nicht, da sehen die alle ziemlich gleich aus
Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

DieterR

Bei dreimonatigen Kakteensämlingen ist noch gar nicht zu erkennen, zu welcher Art der Kaktus gehört.

Da mußt du schon warten, bis sie mindestens 1 Jahr alt sind, dann kann eventuell vage Bestimmt werden, teilweise müssen diese erst noch älter werden.

Bei einigen Arten kann dies erst dann mit Bestimmheit gemacht werden,
wenn sie das erste Mal geblüht haben!

Würde aber langsam mal daran denken, die Sämlinge zu pikieren und in Kakteensubstrat einzupflanzen!
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Also heißt das jetzt nicht wenn alle gleich aussehen das sie später auch gleich aussehen? Ok das wusst ich nicht das man das jetzt noch nicht bestimmen kann.