Mohn aus Mohnkapseln, wird das was?

halloschorle

Hallo, habe auf dem Rasen meiner Eltern Zig Mohnkapseln vor dem Rasenmähertod bewahrt.
Habe sie bei Eb** reingestellt, hatte aber niemand interesse.

Nun habe ich ne Frage, muss ich die irgenndwie behandeln oder sonst was machen oder nur warm stellen und warten bis die aufgehen?

Wieviele Samen können in einer Kapsel sein ca.?
Sind die denn gar nichts wert? Bei den Tütchen die man im Handel kaufen kann ist ja mal gar nix drin, die müssten ja mächtig was wert sein, oder nicht?

Wenn ich die selbst aussähen will, habe nur einen Balkon hier, welches Substrat und wie und wann? Und wieviel auf welche Fläche?

Ich hoffe auf zahlreiche Antworten.
SDC11271.JPG
SDC11271.JPG (641.16 KB)
SDC11271.JPG
SDC11270.JPG
SDC11270.JPG (581.78 KB)
SDC11270.JPG
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
hallo

die kapsel sind ja auch noch grün, da sind keine reifen samen drin

diese kapseln müssen braun sein und sich oben öffnen, dann sind die samen auch keimfähig
Herkunft: Peine
Blüten: 881

Beatty

Rose 23611 hat recht. Viel zu früh geerntet, das klappt nicht.
Und da Mohn sehr bereitwillig keimt und keien großen Ansprüche an den Boden stellt, wirst du kein großes Geld damit machen können. Die Kapsel sehen mir darüber hinaus nach Klatschmohn aus. Wenn der nicht wenigstens der sogannte "Seidenmohn" ist, also Klatschmohn in besonderen Farben, kann sich jeder Interessierte selber am Feldrain Samen holen.
Sorry, als Geschäftsidee nicht tauglich.