Mitmenschen im Internet anschwärzen!!!

Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Ich bin einfach nur geschockt. Auf ZDF läuft/lief gerade ein Bericht in denen Ex-Freunde oder blöde (anders kann ich das nicht nennen) Nachbarn andere im INternet über s. Link oder You Tube anschwärzen. Mit kompletter Adresse und alles!

http://reporter.zdf.de/ZDFde/i….html?dr=1
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Fortsetzung.....................einfach mal auf hier bezogen......................
Stimmt, jeder User hier ist jederzeit von jedem der im Internet wuselt abrufbar, eigentlich jedes Wort was er schreibt , wir befinden uns auch hier im Forum nicht in einem abgeschlossenen anonymen Raum , also bei allem was man tut an die breite Öffentlichkeit denken und an die unendlichen Weiten unseres so heißgeliebten Internets .
Denn............auch hier sind wir in gewissem Sinne , wenn auch etwas entfernt, Nachbarn.
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Das sich das ZDF auch noch dafür hergibt finde ich schon schade Als öffentlich-rechlicher Sender könnten sie die GEZ-Gebühren auch sinnvoller 'verpulvern' und net auf das Niveau von n....n l....e abrutschen

vlG Lapismuc
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Das war die "Zielgruppe" von denen und informieren über sowas finde ich richtig (wie kann man drüber reden, ist meistens aufgebauscht)! Aber wie tief muss man sinken um sowas zu machen
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Zitat geschrieben von Mel
Aber wie tief muss man sinken um sowas zu machen

Mit Sicherheit sind diese Typen geistig minderbemittelt und haben zuviel Zeit. Ich denke, wenn irgendwas nen Knacks hat geht's auch mal zu Bruch, also rechtzeitig trennen und nach was neuen umschauen, die Zeit vergeht doch eh zu schnell. dann tu ich doch net im nachhinein noch irgenwelche Rache üben und schöne Momente waren sicher mal dabei

vlG Lapismuc
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Was waren das damals für schöne Zeiten! Wir hatten kein Internet und konnten nur im Freundeskreis schlecht über unsere Ex reden

Aber auch das mit den Nachbarn finde ich heftig! Hoffentlich packen die Datenschützer da auch mal hinter! Das sind alles schwache Menschen, die sich stark fühlen, weil sie meinen sie bleiben anonym!

Ich mache mich lieber unbeliebt und kläre das mit den betroffenen Personen direkt (oder wie mein Mann so schön sagt: Das hast du dem jetzt aber nicht so platt vor den Kopf gesagt? )
Herkunft: Ostrach

Marc83

Ich habe den Bericht gestern auch gesehen und war doch ziemlich perplex, auf welche Gedanken die Leute so kommen. Allein schon eine derartige Seite (rotten neighbour) zu erstellen und zu pflegen...
Die augenscheinliche Anonymität des Internets macht aber so vieles möglich. Der Nachbar, welcher eben diese o.g. Seite nutzte um (wiederum) seine Nachbarn anzuschwärzen, hat ja dann auch zugegeben, dass er das nicht getan hätte, wäre die Seite nicht anonym. Das Problem an der Sache ist ja: Man kann nur etwas dagegen tun, wenn man es weiß! Und ich kann doch nicht ständig alle komischen Seiten durchforsten, um zu schauen, ob mir jemand eins auswischen wil!

Der Hammer war aber das Mädchen, die von ihrem EX bei youtube schlecht gemacht wurde und ich verstehe auch völlig ihren Vater, der dem Kerl am liebsten gleich an die Wäsche wollte - gerade wo diese Seite bei den jungen Leuten eine Hauptbezugsquelle für Unterhaltung ist. Aber da ist es wieder: relativ anonym, keine Überwachung, usw. usf. Alles schreit nach Freiheit, nur sind das (schlimme) Mitbringsel der Geister die man rief.

Früher gab's von den "Großen" eine auf die Backen wenn man frech wurde, heute merken es die "Großen" gar nicht mehr.

blanko

das ja total erschreckend, was das Internet doch alles kann, besonders vor diesen hackern habe ich auch immer angst, auch wenn man geschützt ist, irgendwie kommen Sie ja rein. Ich weiß noch vor Jahren, hat sich bei Msn immer jemand mit meiner Adresse angemeldet und totale scheiße zu meinen Freunden geschrieben (obwohl außer mir keiner das passwort wusste und es auch total schwer war).
Herkunft: Düsseldorf

marcu

Ist einfach ekelhaft - genau wie die Schüler ihre Lehrer anschwärzen.

*Koppschüddel* - ich sage sowas lieber dem- oder derjenigen, den oder die es

angeht, persönlich.

*punktausfäddich*

Argo

Herkunft: stuttgart ° usda-zo…

taneo007

schade hätte gerne mal gesehen ob ich auch vertreten bin...oder einer der lieben nachbarn.

grüße tanja

Argo

Kannst dich immer noch über Gockel. irgendwie Ausland einwählen

Argo

Verkehrt verstanden. wir sind beide immer auf Dauer eingeloggt. Nach einer gewissen Zeit haben oder hatten wir von 3-4 Seiten oder nach der letzten Woche T****** Schwierigkeiten fast 16 seiten nach zu lesen. Es springt aber nach kurzer Zeit alles um auf 4-6 Beiträge. Der Rest steht als gelesen im Nirvana www.....

wir haben nicht die Chance alle am Anfang markierten Beiträge zu lesen. Die gelbe Markierung ist auf einmal weg und es steht alles als gelesen da. Es hüüpt irgendwie wie wech

Und ich war jetzt gerade auch für diesen Beitrag raus
Herkunft: köthen

steffi08

Zitat geschrieben von Argo
Edit: Scheint schon jemand reagiert zu haben...

http://www.tutsi.de/rotten-nei…g-aktuell/

Bei uns steht heute darüber ein großer Artikel in der Zeitung und da wollte ich mir die Seite auch mal anschauen.
Ich habe die Seite gerade ohne Schwierigkeiten aufrufen können.
Bei uns ist aber nur ein böser Eintrag über die ARGE drin. Glück gehabt

LG
Steffi