Ich bin trotzdem ziemlich sicher, das es Euphorbia canariensis ist. Die können auch schon mal etwas variieren. Vergleiche mal mit diesen Fotos, da sieht man sie am Naturstandort. http://www.amanita-photolibrar…/index.htm
Der Strauch ist der Schellenbaum (Thevetia peruviana)...
Das weiß ich leider nicht,ich habe meine selbst gezogene seit ein paar Jahren schon mit Stamm.
Hat noch nicht geblüht,aber das ist auch gut so
Danach stirbt die Pflanze nämlich ab...
der gelb blühende Strauch auf Bild 2 ist ein tropischer Oleander Thevetia peruviana . Ist wie sein Namensvetter Oleander Nerium sehr giftig und auch entfernt mit ihm verwandt.
Das weiß ich leider nicht,ich habe meine selbst gezogene seit ein paar Jahren schon mit Stamm. Hat noch nicht geblüht,aber das ist auch gut so Danach stirbt die Pflanze nämlich ab...
Danke für die vielen Antworten, dann hab ich ja jetzt fast alle Namen fehlt nur noch Bild 5. Zu dem einen Kaktus hab ich noch ein Bild mit Blüte gefunden, vielleicht geht es dann besser.
Hab jetzt auch alle eingepflanzt, sind ganz schön große Töpfe bei manchen. Hoffe sie wachsen alle gut an und im Frühling dann ab auf den Balkon.
mc86
Na prima.
Nach anfänglichen streuben und des breit diskutierten Thema der Mitglieder hier,finde ich es toll das du fast alles zusammen hast.
Freut mich für dich.
Bei deinem nächsten Urlaubtrip vielleicht doch nicht die Taschen so voll packen,wenn überhaupt.
Du hast ja mitbekommen wie man dieses Thema Artenschutz ausdiskutieren kann,wobei ja einige Mitglieder auch recht behalten.
Viel Glück mit deinen Pflänzchen.