-mitbewohner- im Avocadobaumtopf

ronne

Hallo,
ich bin ein absoluter Pflanzenneuling und habe gefühlt das halbe Forum durchsucht um eine Antwort auf meine Frage zu finden.

Vor ca 3-4 Monaten habe ich versucht einen Avocado-Kern im Pinchen-Glas zum Keimen zu bewegen. Nach ca 3-4 wochen ohne erfolg, durch vergessenes Wasser und anschließender übergießung, hatte ich dann keinen Bock mehr und habe das Projekt als gescheitert angesehen.
Als ich meinen Kern dann wegschmeissen wollte wurde ich erschreckt und ließ den Kern fallen voraufhin er aufsprang. Wie der Teufel das will klingelte es an der Tür und ich legte den Kern "erstmal" zu einer anderen Pflanze in den Topf -und habe promt dort vergessen.

Ca 4 Wochen später viel mir auf das tatsächlich aus dem spalt im kern ein ästchen mit kleinen Blättchen rauswuchs. Seit dem ist das Avocadobäumchen regelrecht in die höhe geschossen. dadurch das der Topf durch eine andere Pflanze von der ich den Namen leider nicht kenne, schon besetzt war, denke ich das die beiden sich vieleicht ergänzen -?
Nun habe ich versucht die beiden Pflanzen zu trennen bzw. der avocado platz zu schaffen...
Das habe ich nicht ganz geschafft weil die andere pflanze seit ca 3 jahren in dem Topf stand und der komplette Topf aus wurzeln bestand... zudem habe ich keine arnung wie die wurzeln von einer avocado aussehen...
Die Pflanze im Topf diente mir eigentlich immer als "zuchtmutter" - denn das ist die einzige pflanze die sich von mir vermehren lässt...

Kann mir hier jemand sagen wie die andere pflanze heisst und ob ich die beiden doch lieber in einem topf gelassen hätte -? oder sollte ich lieber den rest von der pflanze auch rausholen -?
Die Fotos erklären hoffentlich meine misere...
Dankeschön im vorraus -ronne
Kaa
Obergärtner*in
Herkunft: an der Nordseeküste.…
Blüten: 220

Kaa

ronne