Miscantus sinensis giganteus (Riesenchinaschilf)

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Waltrop
Beiträge: 3740
Dabei seit: 12 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Miscantus sinensis giganteus (Riesenchinaschilf)

 · 
Gepostet: 12.06.2010 - 09:19 Uhr  ·  #1
Hallo!

Im Netz finde ich ich widersprüchliche Aussagen zum Miscantus sinensis giganteus.
Bilde es nun Ausläufer oder nicht?

Hier forum/viewtopic.php?t=3088&hig…+giganteus steht z.B., dass es Ausläufer bildet.

Wie haben unseres nun 2,5 Jahre drin - ohne Wurzelsperre, weil ich damals "überall" gelesen habe, dass es keine Ausläufer bildet.
Bis jetzt hat sich nur der Host vergößert (dieses Jahr extrem ), aber Ausläufer in unserem Rasen bzw. in Nachbars Garten konnte ich noch nicht festellen.

Weiß jemand was Genaues darüber?
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Miscantus sinensis giganteus (Riesenchinaschilf)

 · 
Gepostet: 12.06.2010 - 14:15 Uhr  ·  #2
Hallo Jule,

wenn Dein Miscanthus sinensis keine Ausläufer bildet ist es definitiv kein ´Gigantheus´. Ähnlich groß wird z.B. der ´Malepartus´, der bleibt auf der Stelle stehen und berkommt einen immer dickeren Bauch.
Ein Bildchen hilft mit Sicherheit weiter.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Waltrop
Beiträge: 3740
Dabei seit: 12 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: Miscantus sinensis giganteus (Riesenchinaschilf)

 · 
Gepostet: 12.06.2010 - 18:47 Uhr  ·  #3
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Waltrop
Beiträge: 3740
Dabei seit: 12 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: Miscantus sinensis giganteus (Riesenchinaschilf)

 · 
Gepostet: 17.06.2010 - 23:00 Uhr  ·  #4
Haaaaaaalllllloooooooo!!!!!

Keine weiteren Antworten mehr?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.