Dendrocalamus giganteus Sämlinge - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung

Dendrocalamus giganteus Sämlinge

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDendrocalamus giganteus SämlingeFr 14 Feb, 2020 22:47
Abend,
hat hier jemand schon D. giganteus im Sommer über im Garten und im Winter im Wintergarten zwischen 5 und 15 Grad gehabt? Ich habe von einigen gehört, dass die Art kurzfristig 0 bis -2 Grad ab kann. Da sollten 5 Grad doch eigentlich in Ordnung sein, oder?
Von meinen 16 Keimlingen wollte ich mal 3-4 dieses Jahr als Testobjekte heranziehen.

Gruß
Dominic
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 62
Blüten: 11442
hallo

hier sind einige infos https://www.hausgarten.net/pflanzen/bae ... anzen.html

und falls du den bambus, doch einmal in den garten auspflanzen solltest, unbedingt in eine wurzelsperre Bilder und Fotos zu wurzelsperre bei Google. einpflanzen, wenn der sich nämlich ohne diese massnahme in deinem und vorallen in den nachbargärten ausbreitet, hast du nicht nur riesenbambus, sondern auch ein riesen problem #-o :mrgreen:und da du ihn eben nicht auspflanzen kannst, wird das auch kein riesenbambus :mrgreen:
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Wie ich schrieb habe ich nicht vor ihn auszupflanzen, sondern ihn frostfrei über 5 Grad zu überwintern. :mrgreen:

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Phyllostachys heterocycla oder Dendrocalamus giganteus? von Seak, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 3 Antworten

3

4300

So 24 Jun, 2012 21:13

von andi.v.a Neuester Beitrag

Was ist das für ein Pilz-Meripilus giganteus (Riesenporling) von Kessie 1993, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 10 Antworten

10

2659

Fr 30 Okt, 2009 16:38

von Kessie 1993 Neuester Beitrag

Miscantus sinensis giganteus (Riesenchinaschilf) von Jule35, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 3 Antworten

3

3875

Do 17 Jun, 2010 22:00

von Jule35 Neuester Beitrag

Bin verwirrt - was habe ich da? - Dianthus giganteus von gudrun, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

1685

Di 29 Mai, 2012 19:48

von gudrun Neuester Beitrag

Welches Schilfgras ist das? - Miscanthus giganteus von Devilinside1703, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

562

So 10 Nov, 2013 13:16

von gürkchen Neuester Beitrag

2 unbekannte ausgesät - Dianthus giganteus von storchschnabel, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 11 Antworten

11

772

Do 28 Mai, 2015 22:13

von gudrun Neuester Beitrag

Miscantus giganteus - jetzt pflanzen oder warten..... von cat, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 8 Antworten

8

8239

Sa 30 Sep, 2006 8:07

von cat Neuester Beitrag

Dendrocalamus strictus von Dieter M., aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 4 Antworten

4

5435

Fr 10 Nov, 2006 10:30

von Paule Neuester Beitrag

Dendrocalamus minor von Duality, aus dem Bereich Keimzeiten & Wartezeiten mit 0 Antworten

0

1656

So 04 Nov, 2007 18:15

von Duality Neuester Beitrag

Dendrocalamus gigantea von littel cat, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 14 Antworten

14

4267

Do 07 Aug, 2014 9:19

von sloos Neuester Beitrag