Mirabilias jalapa - Wunderblume

Herkunft: Im Norden Deutschlan…

karin65

Ja, die sind sher pinkig. Aber wenn man genau hinschaut, dann ist der Rand der Blüte Rot. die duften übrigens wunderbar Süß.

Gruß Karin65
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Chiva,
du brauchst keine Spur legen, die Schmetterlinge der Nacht bestäuben die doch, weil die doch auch nur nachts blühen......oder blühen deine auch tagsüber???
Ich habe heute wieder 3 pinkfarbene entsorgt sonst hab ich nur noch weitere pinkfarbene, 2 weiße und 1 gelb-pink-gesprenkelte...aber für nächstes Jahr reicht das auch...der Teich wird vergrößert, dafür opfere ich einen Teil meines Blumenbeetes....und was da steht, muß ja auch irgendwohin versetzt werden...
Herkunft: Düsseldorf

marcu

Uli - warum entsorgst Du die

itschi

Weil die pinken mir zu viel werden....hab die jahrelang gehabt und mich einfach an denen satt gesehen.....magst noch eine haben??? Ein paar haben noch eine Wachstumslizenz...

marcu

Eeeeyyy....

Du bist ein Snob. 3 rosane habe ich schon und brauche nicht mehr.

itschi

Bin kein Snob (marcusehrböseistzukleinitschileindielieberdiegelbebehaltenwillstattpink)

marcu

Wenn man die Würzelkes halbieren könnt'...

itschi

Das wäre viel wert....
Herkunft: im wilden Osten
Blüten: 10

DonnaLeon

Hallo Snop ....äähhhh itschi

Ich habe mir das vor einiger Zeit aufgeschrieben, daß Du gerne eine Knolle von einer gelbblühenden haben möchtest

Ciao, DonnaLeon

itschi

Snobitschki... sagt dafür auch schon mal danke
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Isch habe auch schon fleißig gelbe Samen gesammelt und weiße!!

itschi

Die kleine itschi kann gerade nicht Samen sammeln.....itschi hat nämlisch Rückääään....kann misch ned bücken....selbst das gießen wird momentan zur Qual...aber es sind ja noch jede Menge Blüten vorhanden, da mach ich mir keine Sorgen...die Frage ist aber nur: werden die dann auch wie ihre Mamas???
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
hallo itschi

die werden nicht wie die mama deshalb heissen sie ja wunderblumen da kommen immer andere farben raus, wenn du sortenrein haben möchtest,musst du die knolle überwintern

p.s. gute besserung

marcu

Arme Itschi - hat die Hexe geschossen? Gute Besserung!
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Itschi auch von mir gute Besserung .

Stellt euch vor , da hatte ich doch mehrere Rübchen bei der Drospa gekauft , vier davon verteilt und eine behalten . Für die anderen war kein Platz .
Meine ist tatsächlich eine Bunte , Sie ist größtenteils gelb -Pink. Die Farben variieren bei den Blüten , und sind sehr unterschiedlich . manche sind fast ganz Pink aber mit einem leichten Schimmer von rötlich-orange an den Blatträndern , andere wunderschön gemustert mit gelb-pink. Andere sind wieder sehr gelb mit so gut wie keinem pinkenen farbton. Eben Wunderblume .