Mirabilias jalapa - Wunderblume

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Zitat geschrieben von DonnaLeon
Hallo,

Ich habe heute nochmal kontrolliert.... eine Blüte schimmert gelblich, an einer anderen scheint etwas in rot oder rosa zu kommen....

DonnaLeon

ich hab bei meinen gesehen dass ich auch zumindest 2-farbige Blüten haben werde, gelb und pink oder so... die sollen aufgehen endlich, jetzt, gleich und sofort :
Herkunft: im wilden Osten
Blüten: 10

DonnaLeon

Zitat geschrieben von Anja67
... die sollen aufgehen endlich, jetzt, gleich und sofort :

....ja, genau... ich will auch Blüten!!!

Ich werde gleich erstmal meine Digi suchen, die ist irgendwie verschollen und dann gibt es vielleicht mal wieder ein Bild

Ciao, DonnaLeon
Herkunft: Langenfeld

rumpleteazer

Setztbloß noch keine Bilder von Blüten rein, sonst bin ich einfach zu neidisch. Bei mir tut sich nämlich noch gar nichts, was die Blüten angeht. Manno, ich sehe das schon kommen, dass ich doch erst wieder im September mit meinen Blüten rechnen kann.
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Herkunft: Oer-Erkenschwick, …

Taddy

Danke Anja!

DonnaLeon

Zitat geschrieben von rumpleteazer
Setztbloß noch keine Bilder von Blüten rein, sonst bin ich einfach zu neidisch. ....

... keine Sorge... habe vorhin noch eine letzte Runde gedreht (wie der einsamme Wolf, der hier rumschleicht)... die Knospen zeigen zarte Farben an, aber öffnen sich nicht...

Ciao, DonnaLeon

rumpleteazer

Ich würde mir schon einen Ast abfreuen, wenn ich wenigstens auch nur eine Knospe sehen würde. Ich schleich auch jeden Abend über meinen Balkon, aber zu sehen ist noch nichts. Keine Knospe. Meine Mirabilis wächst und wächst und wächst, aber Knospen bildet die keine. Wahrscheinlich aber ich jetzt unterirdisch schon eine riesen Knolle.

Hat eigentlich hier jemand schon knollen, die er mehr als ein Jahr hat? Wie groß können die denn eigentlich so werden. Um mal von der Blüten geschichte abzulenken.
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Hab grade nochmal einen Rundgang gemacht. Alle Mirabilis, die ich an den Teich gesetzt habe, haben Knospen. Alle anderen nicht.
Auch die 4 Knollen, die ich gesetzt habe hinken hinterher!!
Entweder das Klima (Luftfeute vom Teich) hat dazu geführt, oder ich habe unbewusst die weitesten Pflanzen an den Teich gesetzt!
Herkunft: Hannover

belascoh

ich hab schon länger knollen! gabs mal bei nem baumarkt als rausschmiss 8 stück 1 € da waren die ca. zeigefingerdick und 10-15 cm lang
2 mal hab ich sie jetzt überwintert, jetzt sind sie so gross, wie grosse speisemöhren!

Exotic 15

Hallo,
mal ne Frage, sind diel Knollen der WUnderblume Winterhar?
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Diese schwrzen Möhrrüben mußt du frostfrei aber kühl und trocken überwintern , also zu rechter Zeit ausgraben und ganz trocken aufbewahren .
Herkunft: Hannover

belascoh

meine haben in hannover die letzten beiden milden winter auf dem balkon verbracht, aber absolut trocken!
aber den letzten winter haben da auch 2 dahlien überlebt!
also geringe frostgrade können sie wohl ab, solange sie trocken bleiben, aber mehr als -5° C hatte ich die letzten beiden winter auch nicht auf dem balkon

rumpleteazer

Also ich habe meine Knollen ausgegraben, in Zeitungspapier gewickelt und so auf dem Balkon überwintert. Kann aber leider nicht mit Graden Dienen, denn ich habe kein Thermometer auf dem Balkon. Werde es aber dieses Jahr wieder so machen, denn augetrieben sind die Knollen echt gut.
Wenn nur dieser verd...ten Blüten kommen würden.

DonnaLeon

Tadaaaaaaaaaaaaaaa

Soeben fotografiert
HPIM4780.JPG
HPIM4780.JPG (149.84 KB)
HPIM4780.JPG

DonnaLeon

... und die dürfte sich Morgen öffnen....
HPIM4781.JPG
HPIM4781.JPG (137.53 KB)
HPIM4781.JPG