Mini -Grünpflanzen

Tanja001

Jetzt muss ich doch fragen. Große Pflanzen habe ich mir jetzt verboten zu kaufen, da ich Sonst meinen Vermieter bitten müsste das Fenster zu vergrößern, aber bei den kleinen könnte ich nicht nein sagen. 3 von 5 konnte ich bestimmen. Bei den 2 im Vordergrund bin ich allerdings nicht sicher. Eventuell ist eines eine keulenlilie.

[attachment=0]image.jpeg[/attachment]
image.jpeg
image.jpeg (1.38 MB)
image.jpeg

exotic lover

Wahrscheinlich sind das Drachenbäume
Herkunft: Wien
Blüten: 8251

only_eh

Das Bild ist nicht sehr gut. Zu dunkel und in der Vergrößerung auch noch sehr 'grießelig'. Es sind maximal die Blätter halbwegs zu erkennen, leider aber nicht der Stamm - sofern überhaupt einer vorhanden ist.

Ich tendiere bei der linkenzu einer Cordyline. Eventuell Cordyline rumba. Ein besseres Bild wäre aber für die Bestimmung hilfreicher.
Die rechte - da ist das Foto zu schlecht um Blattfarbe und Blattzeichnung gut zu erkennen.
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
es gibt keine minipflanzen , die sind nur in kleine töpfe gequetscht worden, auf dauer werden die wurzeln leiden und sie gehen ein, wenn du die dann in grössere töpfe umtopft, werden auch die pflanzen wieder grösser

exotic lover

Stimmt, würde man den Pflanzen mal etwas mehr Nährstoffe geben, würden die richtig in Fahrt kommen!