Mini-Forentreffen im Kakteenland Steinfeld am 9. Juli

• 1
  • 2
  • Seite 1 von 2
Herkunft: Biblis
Blüten: 20

SandraD

Hallo Freunde,
Dulda (Julia) und ich haben beschlossen, dass wir uns am Samstag, 9. Juli, im Kakteenland im Südpfälzischen Steinfeld treffen. Eindrücke und Infos gibt es hier: http://www.kakteenland.de/ - aber lasst Euch gesagt sein, in Echt ist es noch mal doppelt so beeindruckend. Ein Besuch lohnt sich wirklich.

Vielleicht hat noch jemand Lust, mitzukommen? Wir sind um 14 Uhr am Eingang. Es gibt dort eine kleine Gastronomie, ansonsten können wir danach auch bei mir vorbeifahren - wohne 15 Minuten entfernt.
Herkunft: Herrenberg, Deutschl…

Dulda

Kann nur bestätigen, dass das Kakteenland auf jeden Fall einen Besuch wert ist!

Ich war schon mehrere Male dort und bin nie mit leeren Händen wieder raus
Wir würden uns freuen, wenn ein paar von euch mitkommen würden

LG, Julia

SandraD

Dulda

*nochmal hochschubs*

Hat denn wirklich keiner von euch Interesse?

LG, Julia
Herkunft: Mutterstadt

marti0108

Hallole,

huch den hatte ich gar net gesehen - von Steinfeld wohn ich so ca. 50 Minuten weg, vielleicht würd ich das auch schaffen, ich war da noch nie. Bin zwar nicht so der Kakteen-Spezi, aber interessant wäre das sicher! Problem ist nur, dass ich nicht weiß ob an dem Tag eine meiner besten Freundinnen Geburtstag feiert. Da wir dann dorthin auch ziemlich weit fahren müssten, in die komplett andere Richtung, krieg ich das nicht beides am gleichen Tag geregelt. Ich horch sie mal aus, wie es mit Feiern aussieht und geb dann Bscheid!

LG
Martina

SandraD

Hallo Martina,
Du musst kein Kakteenfan sein, um davon absolut überwältigt zu werden. Die Anlage ist einfach riesig, und auch Sukkus und Stauden findet man en masse. Überlegs Dir, wir fahren auf alle Fälle.

Leute, kommt schon! Trucker? Wolltest Du nicht auch mit?

marti0108

Hallo,

also bei mir klappt es leider nicht wegen des Geburtstags, ich muss um 16 Uhr hinter Frankfurt sein, das krieg ich nicht hin. Ich hoffe das war nicht das letzte Mal, vielleicht klappts ja später nochmal. Und ich wünsch euch viel Spaß!!!

LG
Martina
Blüten: 30203

Scrooge

Nicht, daß ich Zeit hätte..... aber kommt irgend jemand?

Lorraine

Ich bin morgen in Koblenz.

Dulda

@ Scrooge: Außer Sandra und mir hat anscheinend niemand Zeit/Interesse

@ Lorraine: BuGa?

LG, Julia

Scrooge

Ich dürfte eigentlich gar nicht aus dem Haus, so viel Arbeit wie ich hab....

....aber mir ist gerade das Vulcagran ausgegangen, das ich vor 11 Monaten in Steinfeld gekauft hatte.

Eigentlich würde ich mir das in ein paar Wochen irgendwann mal besorgen; aber bevor ihr da allein rumsteht....

Pflanzen kaufen darf ich aber keine. Hab' gerade erst einen halben Quadratmeter Zimmerpflanzen verschenkt und war froh, wenigstens ein bißchen Platz gewonnen zu haben.

Dulda

Die haben doch auch Freilandpflanzen, Scrooge

LG, Julia

Scrooge

Stimmt, jetzt wo Du's sagst - ich erinnere mich. Winterharte Kakteen und Delosperma lineare hab' ich da letztes Jahr mitgenommen. Und eine monstrosus Form von Sempervivum.....

....und bin um winterharte Yucca-Pflänzchen rumgeschlichen, die ich mir dieses Jahr noch weniger würde leisten können, als letztes Jahr.

Mal gespannt, wie voll das Samstags ist - letztes Jahr war ich unter der Woche dort.

Dulda

Monstrosusform von Sempervivum? Klingt interessant - wär auch was für mich
Hab vor, mir den ein oder anderen winterharten Kaktus zu besorgen

Würd mich freuen, dich morgen zu sehen!

LG, Julia

marti0108

Ich wünsch euch viel Spaß, schade dass ich nicht mitkann. Bringt ein paar Fotos mit

LG
Martina
  • 1
  • 2
  • Seite 1 von 2