Metallgitter um Pflanze zu befestigen

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 31
Dabei seit: 09 / 2013
Betreff:

Metallgitter um Pflanze zu befestigen

 · 
Gepostet: 31.10.2013 - 16:38 Uhr  ·  #1
Hallo,

eines vorweg: Ich hab wenig Ahnung von Pflanzen und alles andere als einen grünen Daumen. Ein paar Pflanzen überleben bei mir dennoch.

Meine Ex-Freundin hat eine Pflanze bei mir zurückgelassen, mit recht dicken Stängeln, die sich jetzt entweder nach rechts oder links neigen und in der Mitte eine Lücke hinterlassen, was blöd aussieht (ich hab keine Ahnung wie das Ding heißt). Normale Holzstäbe zum in die Erde stecken werden einfach umgezogen. Ich hab mal in einem Baumarktkatalog eine Art Metallgitter gesehen, das man zwischen Topf und Übertopf steckt (konnte man sich auch entsprechend der Topfform zurechtbiegen) konnte. Dadurch steht das ganze stabil und man könnte die Stängel dort befestigen.

In der Gartenabteilung bei Obi guckten mich die Damen fragend an Weiß einer was meine?

Rayden
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 190
Dabei seit: 09 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Metallgitter um Pflanze zu befestigen

 · 
Gepostet: 31.10.2013 - 16:59 Uhr  ·  #2
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24133
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 50175
Betreff:

Re: Metallgitter um Pflanze zu befestigen

 · 
Gepostet: 31.10.2013 - 17:05 Uhr  ·  #3
Klick dich doch mal mit den Worten Rankhilfe oder Rankstab oder Rankgitter durchs www
Vielleicht findest du da etwas
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43288
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 11882
Betreff:

Re: Metallgitter um Pflanze zu befestigen

 · 
Gepostet: 31.10.2013 - 17:29 Uhr  ·  #4
dicke stängel, evtl einedracaena ist eigentlich die am meisten gekaufte pflanze die bräuchte dann aber kein rankgitter, sondern eher mehr licht

wenn es die sein sollte
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 190
Dabei seit: 09 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Metallgitter um Pflanze zu befestigen

 · 
Gepostet: 31.10.2013 - 17:43 Uhr  ·  #5
Ich rate mit: Zamioculcas
dicke Stängel und fällt irgendwann um bzw. bei zu wenig Licht
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.