Hast Du die schon länger, sieht fast aus wie mein Weihnachtsstern, aber bei mir sind die Stämmchen dunkler.
Hallo Frank! Es gibt doch den Zickzack-Strauch = Corokia cotoneaster... aber ob das auf Deinen passt? lg Moni
..also weihnachtsstern glaub ich weniger, die sieht viel fleischiger aus...aber mehr weiss ich leider auch nicht.. Gruss und viel Erfolg
Hallo, für mich sieht das auch sehr nach Weihnachtsstern aus. Halte ihn schön feucht, wenn er mehr Blätter bekommt wird deutlicher.
irgendwie komm ich in die ecke der aslepias, wenn ich mir die so anschau. der milchsaft würde auch dafür sprechen
Hallo, also ich würde sagen, das ist eine Schuhblüte(Pedilanthus). Korrigiert mich ruhig, wenn ich mich irre, aber meine sieht so ähnlich aus(nur sind bei meiner die Blätter grün/weiss): IMG_5702.JPG (230.82 KB) IMG_5702.JPG IMG_5701.JPG (131.33 KB) IMG_5701.JPG IMG_5700.JPG (203.44 KB) IMG_5700.JPG
Hat sie Dornen? hier ein Link zu Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Pereskia Pers.jpg (150.06 KB) Pers.jpg Peres.jpg (23.79 KB) Peres.jpg
Hallo, ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie hat diese Pflanze etwas von einer bouganvillea nur halt ohne Blüten. Gruß Sani
...nein,hat keine dornen! ...aber seit einigen taggen so was wie schimmel auf den blättern!! .heul: LG Frank
Also, ich habe dank den tip´s von euch noch mal nachgesehen und glaube auch es kommt der pedilanthus am nächsten! danke frank
Wegen der Wartungsarbeiten gibt es momentan keine Fotos, keine Panik, wir schauen nicht in Glaskugeln