Melonen

• 1
  • 2
  • 3
  • Seite 2 von 3
Herkunft: Berlin

Lukas

Hallo
Habe die Pflanze nun etwas gestutzt meine hat zwar schon mehr als 6 Blattpaare ausgebildet aber hoffentlich wird es trotzdem was
Herkunft: Schweiz

5thomas5

danke für die tipps. werde es dann wenn es so weit ist mal versuchen.
Unr Dir viel Glück.
Herkunft: Baden-Württemberg

Blumenfee

Ich habe es mit Kernen von einer
Honigmelone versucht,die ich
seid einiger Zeit im Garten eingepflanzt
habe und es sieht bisher
nicht schlecht aus.
Es sind schon einige gelbe Blüten zu sehen
nur ob es was wird,weiß ich auch noch nicht,ist mein
erster Versuch.
Werde nachher mal ein Foto machen
und euch zeigen.
Herkunft: Schöntal (BW)

Valdris

Hallo
Mein Nachbar hatte sich dieses Jahr auch mal an Wassermelonen versucht, bis diese blöden Mistviecher von Spinnmilben innerhalb kürzester Zeit alles zunichte gemacht haben..

Und das auf dem Balkon!!

Er hat mich jedenfalls damit angesteckt, werd`s nächstes Jahr auch mal probieren!

LG Valdris
Herkunft: Potsdam

asagao

hallo zusammen,

meine melonen haben schon etliche blüten angesetzt, aber irgendwie werden da keine früchte draus... vielleicht mögen die insekten keine melonen... habs auch schon mit selber bienchen spielen versucht, klappt auch nicht. woanders habe ich gelesen, dass es männliche und weibliche blüten geben soll, wie bei der gurke. wenn ja, weiß einer, wie man die unterscheidet???

lg
asagao

Blumenfee

Hallo,

nun möchte ich euch mal
zeigen wie weit meine Honigmelone schon
gewachsen ist.
Sie hat auch viele Blühten,aber von Melone noch
keine Spur.
IMG_1666.jpg
IMG_1666.jpg (40.15 KB)
IMG_1666.jpg

Blumenfee

Und hier noch mal von einer
anderen Sicht.
IMG_1657.jpg
IMG_1657.jpg (64.16 KB)
IMG_1657.jpg
Herkunft: Mülheim an der Ruhr,…

jenny

Hallo!

Ich hab letztens sechs Pflanzen ins Beet gesetzt weil sie alle schon eine kirschgroße Melone dran hatten. Ich bin total happy. Sollte ich die Pflanze hinter dem Fruchtansatz kappen damit mehr Kraft in die Frucht als in die Pflanze geht?

Gruß...jenny
Herkunft: Magdeburg

cari

Hallöchen,
nachdem ich meine Honigmelone auch auch aus einem Kern angezogen habe, ist sie sehr schnell groß und kräftig geworden. Vor ner ganzen weile schon ist sie nu im Garten meines Freundes(habe keinen Platz für sie gehabt ) und vor kurzen hab ich dieses schöne Bild bekommen.
Seit dem Bild hat die Frucht schon ca. 5cm wieder zugelegt, es kann also nicht mehr lange dauern bis es dann Honigmelone gibt.

wünsch euch noch nen schönen Tag
Garten 2006 101.JPG
Garten 2006 101.JPG (121.7 KB)
Garten 2006 101.JPG

Schnuffy

Hallo Cari,

Respekt für so ne tolle Pflanze und die wächst einfach so im Freien??
Aber zu der Frucht.....ist das der Knubbel in der Bildmitte oder wo ist die auf dem Foto?
Herkunft: Magdeburg

cari

Hallöchen,
sie wächst in einem Minigewächshaus.
Und ja der kleine Gnubbel ist die Frucht. Dieses WE werde ich sie wieder sehen und auch nen neues Pic machen. Sie soll wie gesagt schon 5 cm größer sein.*freu*

Schönen Tag wünsch ich noch,
ciaoi

Lukas

Hallo
dieser kleine Knuddel ist also die Melone und wann fängt die
endlich an zu wachsen
Die Knuddel hängen bei mir schon seit Wochen so da

Tagammeer

Hallo,
ich bin's, der Nachbar von Valdris. Zu den Wassermelonen: Ich habe im April 8 Samen (aus dem Baumarkt) in der Wohnung angezogen. Im Mai hab ich se in große Töpfe auf den Balkon gesetzt und dort sind sie prächtig gewachsen. Von den vielen Blüten ergaben sich 4 Melonen, die nun faustgroß sind. Problem waren Spinnmilben, die 3 Pflanzen fast getötet hätten. Behandelt mit Neebaumöl und nun mit dem nassen Wetter sind se fort und die Pflanze treibt sogar wieder. Seltsam: Eine habe ich in den Garten gepflanzt, dort wächst und blüht sie, trägt jedoch keine Früchte. Also muß es wohl doch männlich u weibliche Pflanzen geben!

Nur eine Frage noch, das wurde glaub ich nicht so ganz klar: Soll man die Triebe schneiden? Direkt nach der Frucht? Denn meine Früchte sind seit ca. 2 Wochen bei der Faustgröße stehen geblieben

LG
Tagammeer

Valdris

Hallo Nachbar!
Schneid ab!!!

Tagammeer

Also gut *angsthab* - ich probiers. Bevor ich nicht mehr auf dem Balkon laufen kann. Die Triebe wollen eh gerade die mexikanische Paprika erobern.

Gruß
Rob
  • 1
  • 2
  • 3
  • Seite 2 von 3