also meine melonen habe ich vor ein paar wochen ausgesät, die kommen bis jetzt ganz gut (stehen aber noch drinnen im haus). mal sehen, wenn sie das nächste blattpaar schieben, werd ich die mal auf gut glück rauspflanzen.
Ich habe vor einem Monat auch Wassermelonen gepflanzt. Die sind auch schön gekommen und haben jetzt das zweite Blattpaar. Ich muß dazu sagen, daß sie in einem segr geschützten Innenhof stehen. Sie wachsen gut. Bin mal gespannt, wie das weiter geht.
momentan halten sich meine noch in ihren anzuchtschalen bzw. im minigewächshaus auf, aber wenn ich sie rauspflanze, und sie auch groß genug sind, dann bekommen sie bambusstäbe als stütze, damit die früchte später nicht auf dem feuchten boden aufliegen.
Meine sind jetzt doch schon ca 20cm gross.
Sie wachsem recht gut.
Ich habe aus Bambusstäbe eine kleine Kletterhilfe gebastelt.
schauen ob die Pflanzen sie auch brauchen.
Ich hab mal irgendwo gelesen, daß man nach den dritten Blattpaar den Trieb abschneiden soll, damit die Fruchtbildung angeregt wird. Ich werde das bei meinen mal probieren.
hm, ich hab gehört, ab dem 5. bis 6. blattpaar und hab meine honigmelone und die wassermelone dementsprechend auch da erst geknipst, mittlerweile setzen meine schon blüten an.