Meine Pflanze verliert Fruchtansätze

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Als totaler Neuling hab ich keine Ahnung, ob das hier reinpasst .

Also ich besitze ein Peperonipflänzchen, das lauter Blüten und ein paar Früchte besitzt. Nun hat es aber begonnen ca. 3 befruchtete Blüten am Tag abzuwerfen. (es hängen aber immernoch ca. 150 dran, Pflanze ist 25cm hoch un breit an der obersten stelle) nun meine Fragte sind das Schädlinge oder ist das normal, weil einfach zu viele da sind? Bitte um Antwort

PS: Pflanze wird regelmäßig gedüngt, aber nicht zuviel, gegossen, auch nicht zuviel, steht an einem sonnigen Fenster, das mittags bestrahlt wird (hab aber ein Blatt Papier davor, um zuviel sonee vorzubeugen) und sie heißt Capsicum annuum.

Danke im voraus!
lys
Hauptgärtner*in
Herkunft: Tuttlingen, USDA 6a,…

lys

Für eine derart kleine Pflanze klingt es wirklich arg viel an Blüten.

Aber ich hab da noch eine andere Vermutung. Wie groß ist denn der Topf in dem du sie stehen hast (oder steht sie draußen im Beet?)?

Als grobe Richtlinie gilt je 10 cm Pflanzenhöhe 1 Liter Substrat, damit sie genug Platz hat und Wasser und Nährstoffe aufnehmen kann. Wie gießt und düngst du denn?

Edit: das Blatt würd ich wegnehmen - durchs Fenster sind die Sonnenstrahlen ohnehin schon gefiltert und alle Capsicums brauchen eine Menge Licht um gut zu gedeihen.
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Okay, ich habe drei Pflanzen in einem Top stehen, zwei davon sind 10 cm groß, die eine so groß wie beschrieben und gemeinsam haben sie ca. 1,5l Platz. Ich schätze, mal, ich sollte sie in einen größeren Top umtopfen...