Meine neusten Errungenschaften oder die Greensucht hat mich!

Blüten: 20

Dschungelprinzessin

Na da habt Ihr richtig zugeschlagen.
Tolle Sachen muss ich sagen.
Gut dass ich so weit weg von GC wohne. Da komm ich nicht in Versuchung. Haus gleicht sowieso einem Indoor Dschungel.
Herkunft: USDA 7b
Blüten: 13113

Loony Moon

Zitat geschrieben von only_eh

Mir ist beim letzten Bauhaus-Besuch außer verschiedenem Werkzeug & Co. auch was Grünes in den Einkaufswagen gehüpft Hmmm eigentlich wollte ich meinen Dschungel ja dezimieren. Aber so eine Efeutute hatte ich nocht nicht, ja noch nichtmal gesehen hab ich eine mit dieser Färbung. Und außerdem braucht sie ja derzeit auch noch nicht so viel Platz

Noch! ist sie klein und handlich ... warte mal ab. Bei mir ersetzen die inzwischen fast die Gardinen.
Herkunft: Münchner Umland
Blüten: 115

MaxM

Die Efeutute wächst in der Tat recht ordentlich, wie ich an meiner sehe...

Hab heute ein Kindel von einer Grünliliensorte abgestaubt, einer anderen als die, die ich habe. Jetzt braucht es nur noch anzuwachsen, dann hab ich... noch eine Pflanze, für die ich eigentlich keinen Platz mehr habe.
Herkunft: Oberbayern // USDA 7…
Blüten: 910

Perse

Die Tute ist ja wirklch wunderschön! Solch eine Färbung kenn ich auch nicht!

Ich hab neulich "nur" ne Hand voll Primeln mitgenommen (samt hübscher Tontöpfe) damit es vor der Haustür wenigstens ein bisschen blüht und hübsch aussieht...
Blüten: 20

Dschungelprinzessin

Only Deine neue steht bei mir im Badezimmer. Wird immer größer und ich muss sehen, wo ich sie entlang ranken lasse.

Perse: Bei uns ist es nicht anders. Ich überlege auch schon, ob ich nicht die Couch raus werfe. Lach
GsD ist mein Mann auch ein Pflanzenmensch. Er bringt sogar des Öfteren irgendwas mit nach Hause. Letztes Jahr war es ne ganze Menge.
Tja, da hilft es nichts, wenn ich nicht mit gehe.
Wenn mich die Pflanzen nicht entern, dann meinen Mann, denn er muss täglich an einem großen Pflanzenmarkt vorbei fahren um in die Arbeit zu kommen.

MaxM: Grünlilien mag ich sehr,,,meine sind zwar noch klein , aber man sieht sie fühlen sich wohl. Hatte im letzten Jahr Samen von
Clorophytum orchidastrum bekommen, ( selten bekannte Grünlilien Art) davon ist sehr viel aufgegangen und mittlerweilen ca 3 cm groß.
Nächste Woche wird pikiert
Herkunft: Münchner Umland
Blüten: 115

MaxM

Servus Dschungelprinzessin,

ich mag die auch recht gerne, was vielleicht auch davon kommt, dass es die bei uns zu Hause immer gab. Ich hab grad mal geschaut, von den Chlorophyten gibt's ja wirklich jede Menge Arten, da könnte man alleine damit 3 Blumenfenster voll kriegen, wenn man's drauf anlegt. Welche meine "neue" ist, weiß ich nicht, vielleicht auch nur ein Kultivar der normalen Grünlilie (Chlorophytumn comosum). Wenn die Pflanze mal ansehnlich ist, stell ich im Thread ein Bild ein, vielleicht weiß dann jemand, was ich da habe...

Alles Gute

Max
Herkunft: Bremen
Blüten: 4143

annewenk

Meine Beute von meinem heutigen Baumarktbesuch :

Petersiliensamen
Schnittlauchsamen
Grünbelagentferner
100L Perlite

und ein Lechuza-Pott. Und den zeig ich Euch mal,irgendwie muss ich diese Form bisher immer übersehen haben......
image.jpg
image.jpg (916.39 KB)
image.jpg
Herkunft: Niedersachsen, Seese…
Blüten: 2739

Kurti60

Heute hab ich einen Ginster-Boskoop-Ruby gepflanzt. Bin neugierig, ob er schon dieses Jahr blüht- Hab vor dem Haus nun diesen und einen gelben (Sorte unbekannt) stehen.
51Tv30RbdCL._SY300_.jpg
51Tv30RbdCL._SY300_.jpg (23.33 KB)
51Tv30RbdCL._SY300_.jpg

annewenk

Barbara,
mein Neuer hat letztes Jahr auch gleich geblüht. Das wird bestimmt ! Wie groß ist er den jetzt ?

Ich werde versuchen,ihn nicht zuuu groß werden zu lassen und ihn regelmäßig zurückschneiden.
image.jpg
image.jpg (869.43 KB)
image.jpg
Herkunft: Niedersachsen, Seese…
Blüten: 2739

Kurti60

Er ist jetzt so etwa 60 cm hoch und schön buschig. Danke für das tolle Bild von deinem Prachtexemplar. Das man die Ginster so beschneiden kann, wusste ich noch nicht. Danke für den Tipp! Wünsche allen einen sonnigen Tag!

schubidu

@annewenk In welchem Baumarkt hast du denn Perlite gefunden? Ich musste meine bisher immer online ordern, obwohl unsere Baumarktdichte hier nicht soo schlecht ist.

Mein neues heißgeliebtes Baby seht ihr in einer alten Bonbondose, die ich mit Silikon wasserdicht gemacht habe.
IMG_20150320_105942.jpg
IMG_20150320_105942.jpg (1.62 MB)
IMG_20150320_105942.jpg

annewenk

@schubidu,
ich weiß nicht ob es bei Dir Hornbach gibt !?

Da kaufe ich das Isoself immer! Inzwischen kostet das 12,95 Euro,vor 3 Jahren hab ich noch 9,95 gezahlt,find ich ganz schön heftig,diesen Preisanstieg !

Ach,heute habe ich mir diese beiden Kästchen bei Real gekauft. Die gab es für 99 Cent das Stück,für Petersilie und Schnittlauch ideal zum Aussäen,find ich !
image.jpg
image.jpg (1.45 MB)
image.jpg

schubidu

Hey Anne,
ja, so einen haben wir. Da muss ich nochmal genau nachschauen. Für 100 Liter ist das aber ok, find ich. Also, natürlich ist der Preisanstieg an sich heftig, aber ich kauf meistens so 5 oder 10 Liter online und mit Porto bin ich da auch bei um die 5 Euro.

Danke jedenfalls schonmal für den Hinweis

annewenk

Du,früher stand da Perlite drauf,jetzt nur noch Isoself !

annewenk

Heute mit dem WE-Einkauf mitgebracht. Die Farbe ist doch der Hammer,oder ?

Ich würde sie gerne schon auf der Fensterbank vorziehen,was meint Ihr,erst mal ins ZGH und dann in die Ampel,oder direkt in ihr endgültiges Zuhause ?nicht,dass sie mir dann beim Umtopfen kaputt gehen.....!?
image.jpg
image.jpg (819.66 KB)
image.jpg