Danke Dorit, obwohl ich zumindest bei den Knospen meine Zweifel hab. Soweit ich gelesen hab, nehmen die ein umstellen und Veränderung des Lichteinfalls übel und werfen die Knospan ab!? Ausserdem hab ich sie gleich umgetopft ... Aber selbst wenn, dann freu ich mich auf die nächste Blüte
Ich habe als es schon richtig kalt war, einen blühenden und knospenden Weihnachtskaktus zu Fuß mit auf die Arbeit genommen. Ihn hatte das gar nicht interessiert. Er hat geblüht als wäre nichts gewesen.
Die Farbe von Deinem ist aber auch wirklich toll, dem hätte ich auch kaum widerstehen können. Allerdings steht hier schon alles voll mit zig Weihnachtskakteen. Naja, die Sucht ist halt nicht zu verleugnen.
Das macht ja Hoffnung Und mit der Sucht hast du recht, Blattkakteen standen bei mir bisher gar nicht so auf dem Programm ... Jetzt bin ich mir aber schon ziemlich sicher, daß eine weitere Farbe in die zweite unbesetzte Ampel kommt
jetzt schon massenhaft Weihnachtskakteen bei Euch ?
Hier hab ich noch nichts daon gesehen !! Aber zum Glück,denn da kann ich selten wiederstehen,obwohl ich wirklich genug, und schon einige zusammen in einen Pott gepflanzt habe.
Oh Mann,dass ist ja wirklich eine tolle Ausbeute ! Da hätte ich auch nicht wiederstehen können ! Herzlichen Glückwunsch zu Deinen neuen Mitbewohnern !
Wo gibt es denn "seltene Caudexpflanzen",wenn ich mal fragen darf ??
Hallo,
ich trau mich fast wetten, daß die von Dehner stammen. Seit einer Woche schleich ich fast täglich um diese Tische ... noch bin ich hart und vernünftig geblieben. Und das ist nur ein kleiner Teil der Auswahl.
Bei uns kostet die tylosema fassoglensis gerade mal 5 Euro.
Ob ich noch lange widerstehen kann
ich war auch ganz überrascht. und das beste: alle preise waren drastisch gesenkt. originalpreis für alle 3 pflanzen lag um die 50 eur. bezahlt habe ich 25. allein die mestoklema tuberosa sollte ursprünglich knapp 30 kosten, aber nachdem sie blattläuse hatte, kostete sie noch ganze 10 eur blattläuse sind natürlich dank duschbrause bereits vergangenheit.
Der in meiner Nähe verkauft zum Teil pilzbefallene oder anderweitig geschwächte Pflanzen zu Normalpreisen. Da hab ich noch nie reduzierte Pflanzen gefunden. Ärgerlich, was? Vor allem nicht gut fürs Immage.
Aber schön, dass die Kette anderswo noch vernünftige Preise vorschlägt!
tolle Pflanzen, ich beneide Dich unendlich.
Leider ist in Hannover dieser bewusste Laden sehr weit entfernt, ohne Auto echt schwierig.
Jürgen,
dass Du bei diesem Angeboti standhaft geblieben bist, erstaunt mich doch sehr.
Andererseits hast Du ja schon einige Caudexpflänzchen, die ich auch schon oft bewundert habe
Nobue: der an der 44 in Witten ? Einfach fragen, wenn dir was auffällt, die sind da sehr entgegenkommend. (und die haben auch ab und zu Pflanzen im Angebot, aber meist stehen die mitten zwischen den anderen)