Meine neusten Errungenschaften oder die Greensucht hat mich!

Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Blüten: 6452

Pflanzenboy

Hallo, hatte mir letzten Sonntag auch 3 Oliven geholt.
Das je 1€ pro Pflanze.
gürkchen deine sehen klasse aus, richtig nach Urlaub aber wie machste das mit dem überwintern ?
Meine Bilder 1706a.jpg
Meine Bilder 1706a.jpg (282.92 KB)
Meine Bilder 1706a.jpg
Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

Hallo Rainer,
die bekommen eine Heizung und ein Regendach im Winter
Herkunft: Niedersachsen, Seese…
Blüten: 2739

Kurti60

Hallo, ganz neu ist die Errungenschaft zwar nicht, aber erst jetzt erfolgreich. Letztes Jahr im Juni hat mir Suedblume eine kleine Cycas geschickt. Leider wurden die Wedel braun und starben ab. Nun stand der Stamm so da, Monat für Monat und nichts geschah. Im Juni diesen Jahres wollte ich sie schon entsorgen und beim austopfen fielen mir die noch sehr gesund und frisch aussehenden Wurzeln auf. Also wieder eingetopft und nun schaut euch das Bild an. Sie wächst wie verrückt und ich freue mich ebenso. - Nochmal danke!
Ihr seht, Geduld zahlt sich aus.
Cycas (1).jpg
Cycas (1).jpg (187.43 KB)
Cycas (1).jpg
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Blüten: 6452

Pflanzenboy

Na gürkchen, dann wünsche ich dir mal viel Freude und viel Erfolg mit deinen beiden Olivenbäumen.
Kaa
Obergärtner*in
Herkunft: an der Nordseeküste.…
Blüten: 220

Kaa

Hach - ich liebe "meinen" O.i-Markt -
(und manchmal verfluche ich ihn...):

Wollte nur mal gucken (ja nee, is' klar... ) und da steht doch tatsächlich eine cristate Stapelia!!!

Und zugeschlagen! Auf dem Weg zur Kasse erst auf's Preisschild gelinst: oooops - 12,99 €....

Aber ich hätte mich ewig geärgert, wenn ich Sie hätte stehen lassen. So ging' er dahin, der letze Geldschein...aber Reue??? Nööööö!

PS: aus dem fiesen Torfzeug habe ich Sie natürlich längst befreit!
Bild 037.jpg
Bild 037.jpg (2.29 MB)
Bild 037.jpg
Herkunft: Schweiz
Blüten: 130

Sealy

Wohl keine Laune der Natur, fand diesen Enzian doch noch originell
gmischts 30.jpg
gmischts 30.jpg (261.43 KB)
gmischts 30.jpg
Herkunft: Baden-Württemberg
Blüten: 30

Zwergenmaeuse

Sealy,

dieser Enzian sieht ja genial aus ! Ich hoffe, er lässt sich überwintern und Du hast lange Freude daran.

Ich habe es heute geschafft ganz standhaft zu bleiben
Keine Clematis von Aldi, keine Rettungsaktionen bei O*i und auch sonst rein gar nichts
Herkunft: Ostsee

amoebius

Toller enzian. woher bekommt man den?
wirklich zauberhaft.

vg
nadine
Herkunft: Schweiz
Blüten: 130

Sealy

Enzian im Grossverteiler gekauft, war etwa 5.00 Euro und soll bis gut 15 Minus ertragen
Herkunft: Wien

CarolaC

Juhu! War gestern in einem Dorfgasthaus, habe dort eine wundervolle Grünlilie gesehen (völlig grün, sogar grüne Äste) und die Wirtin gefragt, ob ich denn einen von den Ästen bekommen könnte. Und schon ist sie mit der Schere gekommen! Jetzt stehen 4 Kindeln bei mir zu Hause im Wasser und "arbeiten" an der Bewurzelung.
Herkunft: Hannover
Blüten: 589

Gerda007

Heinz,
der Enzian ist einfach bezaubernd, ich hoffe, Du hast lange Freude daran, doch darum mache ich mir bei Dir keine Sorgen

Kaa,
wunderschöne kräftige Pflanze , was soll´s, dass sie ein bisschen teuer war; Du wirst noch sehr lange Freude an ihr haben.

Ich habe mir eine Eustomia gegönnt, ich liebe diese Pflanze, schade, dass sie einjährig ist.
Zumindest mir ist es noch nie gelungen, sie ins 2. Jahr zu bekommen

LG Gerda
001.JPG
001.JPG (82.2 KB)
001.JPG

Roxas

Herkunft: Südniedersachsen
Blüten: 20

Blümchenjunkie

Hach, ich hab' mich gestern verliebt
Meine "Neue":
Gaillardia "Tizzy", eine quietschrote Kokardenblume mit total niedlicher Blütenform
DSCI0768.JPG
DSCI0768.JPG (195.3 KB)
DSCI0768.JPG
DSCI0771.JPG
DSCI0771.JPG (267.02 KB)
DSCI0771.JPG
Herkunft: Friesoythe

weinrebe

Das hat uns die Freundin meiner Mutter geschenkt.
http://www.fotos-hochladen.net]
Der braune Topf ganz links, ist sehr schwer.
Die weißen und die Kannen sind Übertöpfe.

In den großen schwarzen topf ganz rechts oben, kommt nächstes Jahr wahrscheinlich eine Ensete maurellii und in den Links daneben kommt gleich eine Feige rein.

shennie01

Ich liebäugle ja schon seit längerer Zeit mit einer echten Vanille. Sie aus Samen zu ziehen ist wohl sehr kompliziert, daher wird empfohlen sich Stecklinge zu kaufen. Heute war ich bei meinem Lieblingsbaumarkt und was sehe ich da? Genau süße kleine Vanille Pflänzchen! Und das gerade mal für 4€ irgendwas. Ich habe also zwei Pflanzen mitgenommen, als ich sie zu Hause umtopfen wollte, bemerkte ich, dass jeweils 3 Pflanzen in einem Topf waren, nun bin ich stolze Besitzerin von 6 Vanille Pflanzen. Wobei die eine fast keine Wurzeln hat, deswegen habe ich sie erstmal ins Wasser gestellt, hoffe da tut sich noch was.

Das ist eine von den Hübschen...
echte Vanille.jpg
echte Vanille.jpg (207.63 KB)
echte Vanille.jpg