Meine neusten Errungenschaften oder die Greensucht hat mich!

Herkunft: Oberbayern

Rhoendistel

Wenn ich mich bei DEM Wetter schon einmal vor die Türe wage, um den Kühlschrank zu füllen, verfliegt meine schlechte Laune bei diesem Anblick... dabei habe ich bereits 7
Die sehen sogar noch super aus!
Lewisia im Doppelpack.JPG
Lewisia im Doppelpack.JPG (575.81 KB)
Lewisia im Doppelpack.JPG
Schnäppchen.JPG
Schnäppchen.JPG (474.04 KB)
Schnäppchen.JPG
Herkunft: Bremen
Blüten: 4143

annewenk

Blümchenjunkie ,

was machen denn inzwischen Deine,neu angeschafften, Lilien,von Seite 43 ?
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Blüten: 6452

Pflanzenboy

Hallo, war heute mit meiner Schwester und meinen Eltern in einer großen Gärtnerei in unserer Nähe und da habe ich mir einen Ficus cyathistipula für einen recht niedrigen Preis gekauft und das war auch das einzige gewesen .
Herkunft: Eberswalde, Urstromt…
Blüten: 500

GinkgoWolf

Na ja, so richtig grün ist es nicht, aber es unterstützt hoffentlich das Grüne:

Hab meine Eltern nämlich gestern überzeugen können, mir ein Insektenhotel zu kaufen. Gab's beim Hundenetto für 7,50€ statt 9,99€.
Meine künftigen Bestäuber sollen's ja auch wohnlich haben.

lg
Henrike
Herkunft: REcklinghausen

Laresie

Herkunft: Südniedersachsen
Blüten: 20

Blümchenjunkie

Zitat geschrieben von annewenk
Blümchenjunkie ,

was machen denn inzwischen Deine,neu angeschafften, Lilien,von Seite 43 ?

Oh, danke der Nachfrage, Anne! Mittlerweile sind sie - bis auf 2 Spätstarter - ins Beet umgezogen und entwickeln sich prima! Bei einer kann man schon Knospenansätze, na ja, nicht erkennen, aber erahnen Das Vorziehen hat sich also gelohnt! Die Spätzünderinnen (die eine davon, wo ich ich schon dachte, das wird nix mehr, treibt jetzt auch) sind noch im Pflanzgefäß und ich noch am Grübeln, WO ich sie denn dann demnächst hinpflanze Aber ich habe schon eine Idee
Fotos gibt's dann, wenn sie blühen! Wie geht es Deinen? Die waren ja schon weiter als meine.

@ Rhoendistel: da werde ich neidisch, HIER habe ich dieses Jahr bisher NULL Lewisien gesehen, obwohl ich mir eigentlich noch welche zulegen wollte Na ja, dafür habe ich jetzt bei einer Bestellung noch 2 neue Hauswurze geordert.

Habe heute auch noch was "Neues" angeschafft, nämlich Pflanzenbeschriftungsschildchen bei e**y gekauft, sonst verliere ich demnächst noch den Überblick
Herkunft: Pfaffenwinkel 856m ü…

Nicki1182

Ich kam einfach nicht drum rum und hab heute mal wieder zugeschlagen.

Da in meinem Garten noch eine Zitronenmelisse fehlte und sie beim O*I eine hatten, hab ich mir gleich eine mit. Die anderen Sachen habe ich bei so nem Stand mitgenommen der gerade seine Blumen in der Stadt verkauft.

Zitronenmelisse, Hängefuchsie und ein paar Alyssum für den Steingarten.
IMG_2002.JPG
IMG_2002.JPG (123.34 KB)
IMG_2002.JPG

MissBungle

Ich habe mir bei e*ay eine heissersehnte UFO-Pflanze ersteigert (-:
Des weiteren war ich heute im Gartencenter Da hab ich einen Waldmeister und eine Zucchini gekauft (meine selbst gezüchteten haben den Frost nicht überstanden )
Herkunft: Oberbayern

Rhoendistel

@ Blümchenjunkie

ja, in der letzten Zeit werden bei uns oft Lewisien angeboten.

Der Dauerregen macht mich ganz kirre. Beim Stöbern im Internet habe ich mir Samen der Canna `Tenerife´ und eine getopfte `Durban´ ersteigert. Erstere befinden sich bereits angefeilt im Wasserglas. Eigentlich bin ich schon viel zu spät dran, aber mal gucken, wie weit ich sie bringe. Auf die Durban warte ich noch.
Herkunft: Bremen
Blüten: 4143

annewenk

Blümchenjunkie,

meine Lilien sind schon seit ca. 3 Wochen im Beet und haben sich prima gemacht !
Dicke Knospen sind schon zu sehen,bin gespannt darauf und werde dann natürlich Bilder einstellen !
Herkunft: Südniedersachsen
Blüten: 20

Blümchenjunkie

Oh, da bin ich ja schon gespannt!
Ich musste heute in der Stadt Zeit rumbringen und war nach einem Gang durch den Botanischen Garten noch im Gartenfachgeschäft. Eigentlich wollte ich ja NUR Schneckenkorn-Nachschub besorgen
Leider gibt es da auch eine Staudenabteilung, die irgendwie gerade verführerisch gut bestückt ist Und die hatten übrigens AUCH Lewisien. Aber da bin ich standhaft geblieben (waren relativ groß und auch entsprechend teuer). Dafür habe ich mir 2 andere Pflänzchen aus dem mittleren Preissegment gegönnt: einen echten Eibisch, den wünsche ich mir schon lange und eine weiße Rasselblume (hab ich schon in blau, gehört zu meinen absoluten Lieblingen). Fotos mache ich dann mal, wenn sie blühen, momentan machen sie noch nicht so viel her. Ach ja, und Samen der Wilden Malve habe ich auch mitgenommen. Irgendwie will ich die schon immer und werde sie jetzt mal selbst anziehen.
Und bloß gut, dass ich da die Mail von der Staudengärtnerei noch nicht gelesen hatte, die mir mitgeteilt hat, dass 2 meiner bestellten Pflanzen noch nicht lieferbar sind und ich die Lieferung dann erst Mitte August bekomme, sonst hätte ich bestimmt noch den einen oder anderen Frustkauf getätigt

Das Chatmod-Team

[size=125]Chatabend zum Thema "Rundbrief"
[/size]

Der Rundbrief ist ein beliebtes Projekt der Green24-Mitglieder für Green24-Mitglieder.
RUNDBRIEF
Viele Greenies nehmen seit Jahren regelmäßig teil, andere sind ganz neu auf der Liste und vielleicht noch ein bisschen unsicher.
Um offene Fragen zu klären und mal Licht in den Regel-Dschungel KLICK zu bringen, wird es einen Chatabend mit dem Thema Rundbrief geben.

Los geht es am Samstag, den 8. Juni um 20.30 Uhr.

Also nichts wie rein in den Chat und stellt alle Fragen, die Ihr schon immer zum Rundbrief stellen wolltet!

MissBungle

Neu hinzugekommen
3x Ananas-Erdbeere
3x Mieze Schindler-Erdbeere
Herkunft: Ostsee

amoebius

huhu,

hier mal meine neuen lieblinge

ein epiphyllum mit rotgefärbter epidermis (große rot-pinke blüte) und Disocactus nelsonii (mit neuaustrieb)
IMG_5153-vert-horz.jpg
IMG_5153-vert-horz.jpg (507.05 KB)
IMG_5153-vert-horz.jpg

Nativitas

Diese beiden appetitlichen Neuzugänge hab ich am Sonntag bei pitschepatsche nasskaltem Wetter auf nem berliner Stadtteilfest ergattern können. Feilgeboten hatte sie ein Biobauer aus Kempten.
LG
P1070804b_1280x1024_1200KB.jpg
P1070804b_1280x1024_1200KB.jpg (1019.92 KB)
P1070804b_1280x1024_1200KB.jpg