Meine neuen Errungenschaften und Schnäppchenalarm 2012

Äpfelchen

Ich hab zwar nichts gekauft, aber heute bei Pfennigpfeiffer so Saatschalen gesehen in verschiedenen Sorten von Sonnenblumen, Tagetes, Tomaten, Chilis, Basilikum, Gurken uvm. Das Set besteht aus Saatschale, Antzuchterde und den Samen für 1,49€. Und dann gibts noch Sämerein (Gemüse, Obst, Blumen) für 0,29 €.
Herkunft: Ostfriesland, Nähe L…

Nick74

Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

Ich glaubs ja nicht, Schlumbergeras Hast du nicht erst am Sonntag etliche verschenkt ...

Aber die Primelchen sind hübsch

Nick74

Ja, hab ich.

Aber aus dem Laden hatte ich noch keine
Blüten: 20

Bubble

Nicole...

Du bist echt Green Süchtig
(So wie ich, ich kann auch nie dran vorbei gehen. Das is manchmal echt schlimm )

Aber wenn ich in irgendein Baumarkt gehe um etwas anderes zu holen, MUSS ich aber wenigstens mal in der Green Abteilung schauen gehen Und ich bin ja aber schon Stolz auf mich, wenn ich wirklich nur mal durch gehe und NIX mit nehme

Wo stellst du die alle hin?

Nick74

Wintergarten!

Meine Kiddies nennen es "Mama´s grüne Hölle"

Aber ich hab noch den Überblick, in welchem Laden ich was gekauft habe!

Hanni66

Schreibst auf die Töpfe wo du sie her hast. Oder.

Mach ich auch

Nick74

Ich mach da so Steckis rein

Hanni66

Die sind bei mir immer wieder weg.
Keine Ahnung wer die brauchen kann

LB Gr. Hanni
Herkunft: Bremen
Blüten: 4143

annewenk

Die Primeln sind der Hammer,Nicole ! Die Erste ist einfach nur genial! Hab ich noch nienich irgendwo gesehen,in diesen Farben!
Herkunft: USDA Zone 7b

BigMama

Wow Nicole, die Primeln gefallen mir auch super gut. Nur mit den Weihnachtskakteen frag ich mich echt immer, warum ich nie so ein Glück habe?

ABER: dafür hatte ich in einer anderen Sache Glück. Ich hab mir halt gezwungenermaßen vor kurzem fünf Anzuchtbecher bestellt, für die Samen die auch stratifiziert werden müssen. Sind zwar nicht so teuer, aber trotzdem kostet es Geld. Heute nun wurde im Lager geräumt und just solche Becher ausgelistet und "entsorgt". Kurzentschlossen habe ich mal mein Auto zur "Mülldeponie" gemacht und mir die Dinger eingeladen. Bei uns heißen die zwar nicht Anzuchtbecher sondern Feinkostbecher, aber die Deklaration ist mir ja ziemlich schnuppe. Kleiner Nachteil: ich bekam leider keine Deckel dazu. Vorteil wiederum: die Deckel der 500G Joghurtbecher vom A*di passen da ganz genau drauf!

Tja und hier sind nun die "paar" Anzuchtbecher. 700 um genau zu sein. Das ist so eine sieben mit zwei!!! Nullen. Also, wenn Ihr irgendwann mal an einem Mehrfamilienhaus vorbeikommt, aus dem die Pflanzen aus dem Fenster quellen, dann wohne ich dort.
CIMG0580.JPG
CIMG0580.JPG (126.26 KB)
CIMG0580.JPG

Nick74

Danke Anne

Sheila 700??? Für lau?
Das ist ja echt eine Errungenschaft!
Herkunft: USDA Zone 7b

BigMama

Jahaaaa, für nix und wieder nix. Und Deckel gibt es gratis, wenn man gesund lebt. Was will frau mehr? Das reicht für ganz 140 Jahre Aussaatwettbewerb, wenn ich in allen fünf Kategorien teilnehme. Tja und wenn ich so alt werde.
Kaa
Obergärtner*in
Herkunft: an der Nordseeküste.…
Blüten: 220

Kaa

Tach zusammen!

War mal wieder in meinem Lieblings-Ramschladen, weil's da z.Zt. auf alles 50% gibt (ich glaube der gute Mann hat auch Platzprobleme und das ohne green zu sein...)!
Habe da auch schon öfter mal Pflänzchen gekauft wenn Sie noch einigermassen fit aussahen, da der immer unschlagbare Preise hat (und auch mal was verschenkt - wie Mini-Schlumbis zu Weihnachten).
Eigentlich wollte ich nach Blumentöpfen sehen - und was steht im Eingang? Schaut Euch das Foto an...
Und jetzt der Knaller: Ausgezeichnet mit 50 cent, bekommen für 25 cent!!!
Das Blöde ist - der hat da auch noch andere Sorten stehen wie Kalanchoe tomentosa und Crassula.
Und ich habe doch keinen Platz mehr...oder doch???
Ich glaube ich muss da morgen nochmal hin (nur gucken... )
Liebe Grüße von der Küste!
bilderbuch 107.jpg
bilderbuch 107.jpg (765.32 KB)
bilderbuch 107.jpg

Nick74

Kaa,

nur kucken....das wird nichts!

Aber bei den Preisen könnt ich auch nicht anders...